Na dann. Moin, Moin.
Das heißt „Moin". „Moin moin" ist schon Gesabbel.
Na dann. Moin, Moin.
Das heißt „Moin". „Moin moin" ist schon Gesabbel.
Im ersten Lockdown war erst einmal alles verboten. In NRW durften wir keine Leistung verlangen, wir durften keine Videokonferenzen abhalten, in meinem RegBez durften wir lt. Datenschutzbeauftragter nicht einmal korrigierte Schülerarbeiten per Mail zurückschicken.
Natürlich hielten sich da die Arbeitsmöglichkeiten in engen Grenzen. Wer trotzdem Arbeiten korrigiert und kommentiert zurückgeschickt hat, wer trotzdem Videokonferenzen abgehalten hat, stand immer mit einem Bein in einer Dienstaufsichtsbeschwerde. (Wurde aber von den Eltern als das glänzende Vorbild hingestellt, neben dem alle faule Säcke waren.)
Seit dem zweiten Lokdown ist vieles nun erlaubt, das meiste für die SuS verbindlich. Klar, dass da die Abeitsfähigkeit wieder größer war und ist.
Urknalltheorie
Wir haben die Testkits während der 15 Minuten vorne in einem Kasten verwahrt. Abgelesen haben sie die Lehrkräfte und anschließend jedem einzelnen Schüler das Ergebnis alleine genannt. Klar fällt das auf, wenn dann einer hinterher nicht mehr wiederkommt, aber immerhin nicht unter dem Gejohle der anderen.
Während der Wartezeit haben die SuS die Testausrüstung in den Müllbeutel geschoben und die Tische abgewischt.
Hinterher kann man die Testkits aus dem Kasten in die Mülltüte schütten. Dabei muss man die Dinger nicht anfassen. Wir hatten aber Handschuhe an.
Beutel zuknoten und am Ende des Tages oder in der Pause mit zur Mülltonne nehmen. So muss auch das Reinigungspersonal das Zeug nicht wegmachen. (Ich finde es legitim, dass sie sich bei Euch weigern.)
Ist machbar, finde ich. Wir müssen uns nach den Ferien allerdings noch einfallen lassen, wo die SuS sich vorher schneuzen. Dafür fällt mir keine sinnvolle Lösung ein ...
... oder auf’m Sonnendeck.
You made my day. ![]()
Uh. Wenn die sich am Donnerstag erst treffen - wann soll denn dann die Schulmail kommen? Meine arme SL.
Frei nach Konrad Beikircher: „Dacht-isch, isch wör am simmeliere, dabei wor-’sch at am schlofe."
Gibt es davon wirklich so viele?
Bei uns hat sich niemand mit Attest rausgezogen. Auch nicht die Kollegen, die schon (teils deutlich) jenseits der Pensionierungsgrenze sind.
Bei uns fehlen nur die zahlreichen Schwangeren.
Und unser allgemeiner Krankenstand ist so niedrig wie nie.
Yeah, Kruzifixe für alle! ![]()
#laschetdenktnach
„Wo wohl diese Klausuren geblieben sind?“ ![]()
Edit: Brasstalavista ist mir zuvorgekommen.
Ich habe für meine Kinder einfach einen Haufen Schuhe bei Zalando bestellt. Was nicht passt, wird zurückgeschickt. Sorry, Umwelt ...
In der letzten Schulmail steht noch, dass wir anstatt eines Schnelltests nun auch zweimal pro Woche einen Selbsttest bekommen.
In D 9/30. Zuletzt die Euskirchenerin, deutlich nachdem die Greifswalder die Ursache gefunden und Therapievorschläge gemacht hatten.
A. Steinhövel, Dirk und ich
Bei uns wird es auch keine Extrastunden geben, wenn ich meine SL richtig einschätze. Bei uns ist durch die Vorgaben der Präsenzunterricht ohnehin derart eingeschränkt und teilweise sinnfrei (feste Gruppen in einer Schulform, die ein hohes Maß an äußerer Differenzierung hat => Distanzlernen unter Aufsicht), dass es nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn nun zwei Stunden pro Woche für Testungen draufgeht.
Man kann die Testkits mit Folienstiften oder dünnen Eddings seitlich beschriften. Dann kann nichts verwechselt werden.
Wir haben die Testkits nach Erscheinen des Kontrollstreifens in einen Karton legen lassen, der dann abgedeckt in einer Ecke stand.
Die von AZ hervorgerufenen Thrombosen haben eine andere Genese, so dass Deine Tipps hier nicht zielführend sind:
Werbung