Beiträge von cosy

    ja genau, das meine ich. Könntest du mir sagen, unter welchem Stichpunkt ich das Blatt finde.


    Vielen Dank, Cosy

    Hallo ihr lieben!


    ICh brauche dringend eure Hilfe!


    Wer von euch kann mir verraten, wo ich folgende Arbeitsblätter finde:


    Ich suche ein Schönschreibblatt für die Zahlen . Ich dachte ich hätte eines bei Susanne Schäfer geschehen.... finde es aber nicht mehr.


    Weiters bräuchte ich noch ein Arbeitsblatt zum Thema: Helle Farben siehst du im Dunklen besser.


    Das ganze ist für die erste Klasse.


    Vielen Dank!


    Cosy

    Hallo!


    Ich suche eine Vorlage der Euroscheine und -münzen, die nach dem Kopieren noch gut erkennbar sind.


    Sie sollen schwarzweiss sein und sehr einfach gestaltet sein d.h. müssen dem Original nicht entsprechen.


    Weiß jemand von euch, wo ich so etwas finde?


    Vielen Dank im Voraus!


    Cosy

    Guten Abend!


    Ich wollte fragen, ob jemand von euch die CD zum Fibellehrwerk Leoporello hat?
    Ich finde nämlcih nicht meine Hülle, und habe somit kein Inhaltsverzeichnis mehr.


    Könnte jemand so nett sein, und es mir zukommen lassen.
    Das wäre echt lieb von euch.


    Herzlichen Dank,
    Cornelia

    Hallo!


    Mich würde gerne interessieren, welche Farben ihr für die Wortarten verwendet. Ich weiß, jeder macht es wahrscheinlich etwas anderes, aber bitte schreibt mir doch auf, wie ihr es in eurer Klasse eingeführt habt. Gibt es für eure Farben einen bestimmten Grund?


    Lg und vielen Dank im Voraus


    Cosy

    Hallo!


    Ich möchte gerne, dass die Kinder in meiner Klasse mehr selbstständig lesen und habe diese Woche gesagt, dass sie sich ein Buch aussuchen sollen, das sie immer in unter der Bank haben. Dieses nehmen sie dann heraus, wenn es irgendwelche Lücken für sie gibt....(Vorviertelstunde, Pause, oder sie sind mit einer Arbeit schon fertig usw. )


    jetzt habe ich mir gedacht, sie sollen dieses Buch nicht nur lesen, sondern auch ein bisschen dokumentieren.


    Ich dachte an ein Heft, --- ich hätte gerne noch einen guten Namen dafür ---- , wo sie je nach persönlicher Stärke und Vorlieben eine Doppelseite zu ihrem Buch gestalten. (Inhalt schreiben, malen, was hat mir gut gefallen, welche Personen kommen vor,uws. )


    Auf die erste Seite kommt ein Übersichtsblatt, welche Bücher sie gelesen haben und auch in das Heft eingetragen haben.


    So nun meine Fragen
    1. Wie sollen wir das Heft nennen?
    2. Habt ihr Vorschläge für die Gestaltung des Heftumschlages?
    3. Welche Größe soll das Heft haben? Lineatur?
    Sollen alle Kinder das gleiche Heft haben oder soll man es ihnen freistellen?
    4. Wie könnte das Übersichtsblatt aussehen? Habt ihr das schon was?
    5. Ich hätte gerne für die Kinder so eine Art Hilfsblatt, was sie zu ihrem Buch kommen können. habt ihr da noch Ideen dafür?


    Vielen Dank im Voraus.
    Cosy

    Hallo, ihr Lieben!


    Hat jemand von euch, eine Probe zur Hecke?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich hätte gerne problemlösendes Denken oder Transferaufgaben in meiner Probe, aber komme irgendwie nicht weiter.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank,
    Cosy

    Hallo!


    Ich suche einen Merksatz, der kurz und knapp beschreibt, was ein Satz ist.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank,
    Cosy

    Hallo!
    Naturlich habe ich dann auch solche Kinder in der Klasse, die so schreiben. Meine Idee war, sie schon beim Erzählen darauf aufmerksam zu machen.

    Hallo!


    Diese Woche ist mir aufgefallen, dass viele meiner Kinder in Erzählkreis die Wörter: "und", "und dann", "dann" benutzen und somit immer in endloslangen Sätzen erzählen.
    Habt ihr, um dieses Problem zu lösen mit den Kindern irgendein Zeichen ausgemacht, das ihr dann macht, wenn das Kind wieder so erzählt.
    Denkbar wäre auch eine Bildkarte, die man als Lehrer hochhebt - aber ich weiß nicht, was für ein Bild ich auf diese Karte geben soll.


    Habt ihr eine Idee für mich?


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.


    Cosy

    Hallo!


    Ich suche die Melodie und die Noten zu dem Lied:


    Bin ich aufgewacht und die Sonne lacht heute schon zu mir herein, wird´s ein schöner Tag, denn das kann nicht anders sein.


    Wer von euch kennt das Lied und kann mir helfen.


    Lg
    Cosy

    Hallo!


    Ich möchte mit meinen Kindern morgen eine Herbstdeko machen. Dazu habe ich die Form eines Blattes auf ein schwarzes Tonpapier gezeichnet. Wenn die Kinder den inneren Teil rausschneiden, bleibt dann außen noch ein schwarzer Rand.
    Ich habe mir gedacht, den inneren Teil bekleben sie mit kleinen Seidenpapierstücken in den Herbstfarben, damit bunte Blätter entstehen. Aber so wie ich mir das gedacht habe, geht das ja nicht, denn der Innenteil ist ja größer als die Papierstücke. Können die Kinder die bunten Papierstücke übereinander kleben? Oder geht das nicht?


    habt ihr für mich eine Idee?


    Vielen Dank,


    Cosy

    Hallo!


    Ich suche ein Lied und der Anfang gehst folgendermaßen:


    "Gestern an der Haltestelle sah ich einen Mann".


    Mehr weiß ich leider nicht. Ich bräuchte die Noten und den Text.
    Wer kann mir helfen.


    Die dritte Klasse hat demnächst auch ein Fest für die Eltern, wo die Klasse etwas aufführen soll. Ich dachte an ein Lied mit Bewegung. Hat jemand eine Idee für mich. Wäre echt nett.


    Danke, Cosy

    Hallo zusammen!


    Welche Reize/Belohnungen habt ihr für die Kinder, damit diese vermehrt auf die Rechtschreibung achten.
    Ich habe eine erste Klasse und es gibt viele Kinder, die beim Abschreiben von der Tafel sehr viele Fehler machen. Wie kann ich diese motivieren, genauer abzuschreiben.
    Habt ihr Tipps für mich - wäre euch sehr dankbar.


    Lg, Cosy

    Hallo!


    Ich habe ein Problem und möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich habe einen Jungen in der Klasse (1. Klasse), der überhaupt nicht motiviert ist. Im Unterricht arbeitet er kaum mit, arbeitet kaum selbstständig. Heute hat er zu mir gesagt, dass er auch lieber in den Kindergarten will, denn dort müsse er nicht lernen. Außerdem sagte er zu mir, dass er gar nicht lesen, schreiben und rechnen lernen will. Ich habe mir das schon früher gedacht, dass er sehr wenig Motivation hat, aber das hat mich erstmal schockiert.
    Ich bin der Meinung, dass er den Stoff an und für sich schon könnte, wenn er sich mehr anstrengen würde. Aber er hat null Motivation. Hausaufgaben möchte er auch keine machen und oft macht die dann seine Mutter für ihn.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Zudem ist mir aufgefallen, dass er sich seeeeehr schwer tut, Gelerntes zu merken. Habt ihr hier eine Idee für mich, wie ich das ändern kann.


    vielen Dank,


    Cosy

Werbung