Beiträge von Daniel773

    Im Job trage ich gewöhnlich Kleidung im Business Casual Stil: dunkle Jeans, Ledergürtel, ein etwas lässigeres Hemd, Sakko und Lederschuhe. Diese Kombination passt mMn immer.


    Edit: Werbung entfernt

    Minimalen Abzug.


    Fehler verdeutlichen kann man während der Arbeitsbesprechung.


    In Zukunft, wenn die Klasse Aufgaben rechnet oder ähnliches, einmal Runde drehen, um zu schauen, wie ordentlich Ihre Schüler sind. Man kann das auch mit einem Test aus 2 kleinen aufgaben feststellen können. Danach kann man gemachte Fehler ansprechen und darauf hinweisen, dass es Punkteabzüge geben wird.


    Schließlich kann die Bewertung einheitlich geschehen.

    Hallo liebe Community,
    Und zwar wollte ich nach Ratschlägen suchen,
    wie man als Hauptschullehrer am besten Mobbingkonflikte angeht.
    Ich bin immer offen auf die Täter und Opfer zu gegangen und habe sie zur Rede gestellt.
    Strafen erteilt wie Nachsitzen, Schulordnung abschreiben usw.
    Wie ich leider bemerkt habe, bringt diese Methode Überhauptnichts.
    Ich hatte auch schon einen anti-Mobbing-Tag in meiner Klasse organisiert, in der Experten von SMOG zu Gast waren.
    Leider zeigt auch diese Veranstaltung keine Wirkung.
    Ich bin mit der Situation ein bisschen überfordert bzw. weis nicht, wie ich die Konflikte beenden soll.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei hilfreichen Antworten!


    LG Daniel

    Ich bin selber Lehrer und freue mich abends nach dem stressigen Alltag auf meine Badewanne!
    Das kann mir auch keiner nehmen!
    Meine Frau ist da genauso wie ich. Wie wäre es mit einer kleinen Wellness Badebox?
    Vielleicht ist auch ein Gutschein für eine Sauna oder ein Wellnessbad gut abgebracht?
    Es gibt auch nichtalkoholische Getränke, die einem z.B. den Morgen angenehmer machen können!
    Selbst gemachte Säfte beispielsweise! :)

Werbung