Buchtipp gesucht für Fünftklässlern zum Abschied

  • Vor den Weihnachtsferien wird ein Kind aus meiner 5 die Klasse und damit auch die Schule verlassen. Ich würde dem Kind gerne ein Buch zum Abschied schenken, ich dass ich noch ein paar Zeilen mit guten Wünschen hinein schreibe. Habt ihr einen Titel-Tipp für ein solches Buch oder schenkt ihr in diesem Fall immer einfach ein "schönes" aus den 'Buch-Charts'?

  • Ich würde ein Buch schenken, dass zu dem Kind passt bzw. gut ankommen könnte. Spontan würde ich sagen, verschenke eines von Gregs Tagebüchern - allerdings kann es da natürlich sein, dass das Kind den entsprechenden Band schon hat.

  • Wie schon erwähnt, würde ich dem Kind ein Buch schenken, welches zu ihm/ihr passt. Man könnte aber auch die Klasse fragen, ob es vielleicht eine Gruppenlösung gibt, um ihm/ihr etwas zusammen zu schenken.

  • Ich habe in der Zwischenzeit ein schönes Buch zum Abschied gefunden. Die Klassenkameraden wollte ich nicht unbedingt fragen nach einem Buchtipp, überlege aber, ob ich sie nicht zu einem Abschiedsheft anrege ... mal schauen.

Werbung