Beiträge von Kathi944

    Lieber Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer,


    ich bin derzeit als Mobile Reserve tätig und vertrete seit 3 Wochen eine 1. Klasse einer Grundschule. Da die Lehrkraft nun noch bis Weihnachten ausfällt, hat mich die Rektorin gebeten, den Elternsprechtag durchzuführen (pro Eltern ca. 10 Minuten).
    Meine Frage an Euch: Habt ihr Tipps für mich, wie ich vorgehen soll? Ich kenne die Kinder ja noch nicht besonders gut,...


    Über Eure Tipps, Erfahrungen usw. würde ich mich sehr freuen!!


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße, Katharina :D

    Liebe GrundschullehrerInnen,


    ich werde demnächst in der Mobilen Reserve in einem bayerischen Landkreis zu arbeiten beginnen. (Habe mein Lehramtsstudium in Österreich absolviert). Kann mir jemand von seinen Erfahrungen in der Mobilen Reserve berichten?:


    --> Wie ist es euch gelungen, den Unterricht (ohne Vorbereitung) an den Einsatzschulen fortzuführen?? Ist das machbar oder sehr anstrengend/mühsam/turbulent? Muss man jeden Tag mit einem "mulmigen" Gefühl zur Arbeit? Würdet ihr freiwillig als Mobile Reserve arbeiten?


    Ich freue mich über jeglichen Erfahrungsbericht von Euch und bedanke mich sehr herzlich im Voraus!!
    :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    Liebe Grundschullehrerin,
    lieber Grundschullehrer,


    Ihre Sichtweisen sind gefragt!


    Die vorliegende Untersuchung findet im Rahmen einer Masterarbeit aus dem Fachbereich „Angewandte Sozial- und Bildungswissenschaften“ an der Kath. Stiftungsfachhochschule München statt.


    Dabei wird der Frage nachgegangen, welche Herausforderungen sich für Lehrpersonen in Hinblick auf „das individuelle Lernen und die Leistungsbewertung von SchülerInnen im Unterricht“ ergeben.


    Selbstverständlich werden die Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
    Die Anonymität wird gewährleistet.


    Die Fragebogenerhebung wird in etwa 20 Minuten in Anspruch nehmen.
    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um an der Befragung teilzunehmen. Ich freue mich auf Ihre Antworten!


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Über folgenden Link gelangen Sie zum Fragebogen:


    https://www.umfrageonline.com/s/2fb1252


    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich:
    Katharina Auer
    kauer@ksfh-mail.de

    Hallo ihr Lieben, :wink_1:


    da ich als Österreicherin nach Bayern gezogen bin und in Österreich mein Lehramt für Grundschulen beendet habe, strebe ich nun eine Anstellung als Lehrerin in Bayern an.


    Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit dem Fachgespräch, welches zur Anerkennung absolviert werden muss?? Ich habe bereits eine Literaturliste bekommen - darauf sind Quellen angegeben, mit denen ich mich auf das Fachgespräch vorbereiten muss.
    Nun meine Frage: Wie streng sind die Prüfer bei diesem Fachgespräch? Muss ich dafür auswendig lernen (also erwarten die Prüfer auch zum Beispiel Aufzählungen aus dem Lehrplan?),...


    Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Kathi944 :)

Werbung