Beiträge von Schmeili

    Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich einer Dienstunfähigkeitsversicherung, einfach nur um eine besser Übersicht zu bekommen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich trotz Informationzu wenig informiert bin... Will nur mal so ein zufälliges Bild erhalten...


    Ich, w, 28 habe folgendes Angebot
    * reine DU (auch Teildienstunfähigkeit ist mit abgesichert)
    - 1000 €
    - 50€pro Monat
    - debeka
    - 63 Jahre

    *DU gekoppelt mit RV (auch Teildienstunfähigkeit ist mit abgesichert)

    - 1000€ bzw. falls keine DU eintritt knapp über 350 € Rente
    - 140 € pro Monat
    -debeka
    - 63 Jahre

    Zitat

    Original von Nuffi
    Ist ja aber egal, was mache ich mit der Bewertung, wenn ich nur den Verdacht habe, dass geschummelt wurde, aber denjenigen nicht direkt erwischt habe? ?(


    Folgender Erlass kann dir vll. weiterhelfen:
    Schriftliche Arbeiten in den allgemein bildenden Schulen
    RdErl. d. MK v. 16.12.2004 – 33-83 201 (SVBl. 2/2005 S.75 ) - VORIS 22410 -

    Zitat

    10. Wird bei oder nach Anfertigung einer bewerteten schriftlichen Arbeit eine Täuschung oder ein Täuschungsversuch festgestellt, so entscheidet die Fachlehrkraft je nach Schwere des Falles, ob die Arbeit gleichwohl bewertet, die Wiederholung angeordnet oder die Note „ungenügend“ erteilt wird.

    ICH würde das so auffassen, dass du die Täuschung NICHT direkt in der Arbeit entdeckt haben musst, sondern auch im nachhinein noch entsprechend handeln kannst.

    Zitat

    Original von Sonnenkönigin
    Und komischerweise steigt die Anzahl der Krankheitstage, sobald die Herrschaften verbeamtet werden, ist schon seltsam, oder?

    Komisch, bei mir war es genau andersrum...

    Hallo July!
    Welche Ideen hast du denn schon dazu?
    Willst du es in eine Reihe einbetten?
    Wieviele Stunden möchtest du dafür nutzen?
    In welcher Klasse willst du das Buch behandeln?

    Schönes Buch übrigens! :)

    1. Schritt: Warum schreiben sie so? (fehlende Feinmotorik, falsche Stifthaltung, unkonzentriert, keine Lust)
    2. Schritt - Möglichkeiten
    a)fehlende Feinmotorik- Linien nachspuren lassen, Labyrinthe nachspuren, kneten, mit Fingern Dinge sortieren z.B. Perlen stecken etc.
    b) falsche Stifthaltung: immer wieder schauen und korrigieren, verschiedene Stifte ausprobieren lassen. Sehr gute Erfhrungen habe ich mit Greifhilfen gemacht. Ich habe mir davon ein paar bestellt, in die Schublade gelegt und bei Gelegenheit an entsprechende Kinder ausgeliehen (die letzte kam jetzt, im 2. Schuljahr zurück :))
    c) unkonzentriert/keine Lust: Da bin ich ziemlich hart: Wenns unordentlich war gabs am Anfang noch einen Kommentar, beim nächsten Mal kam dann das große Radiergummi oder der Stempel "Bitte noch einmal". Meine Kinder haben auch gerne "Schönschreibblätter" bearbeitet, bei mir waren das einfache Blätter zum Schreiben der Buchstaben - diese durften sie dann eine Reihe in bunt und dann eine Reihe superodentlich mit Bleistift schreiben.

    Was ich auch noch wichtig finde: Den Kindern immer mal wieder unterschiedliche Lineaturen (ganz groß, mittel, klein, nur 1 Linie, keine Linien) anzubieten - aber ordentlicher wird die Schrift damit glaube ich auch nicht. ;)

Werbung