Bekommt ihr die Vera-Tests als Hefte? (wegen durchschauen)
Bei uns ist das ne lose Blattsammlung, halt ausgedruckt (und wahnsinnig verschwenderisch zum kopieren - sehr nett die letzte Seite beim Lesetest "Du hast es geschafft")
)
Beiträge von Schmeili
-
-
Vorsicht: Um gefrorene Früchte zu pürieren brauchst du einen echt leistungsstarken Pürierstab der dazu noch ein gutes Messer hat! die meisten normalen gehen dabei in die Knie.....
Dieses Rezept habe ich die letzten Jahre für mich ab und an gemacht, für Kinder evtl. noch etwas Honig hinzufügen - je nachdem wie süß die Bananen sind.
Bananen-Eiscreme
4 Bananen
500 ml Natur- ButtermilchBananenpürieren und mit der Buttermilch richtig schön cremig rühren. Das ganze kommt dann für ca. 30 Minuten in die Eismaschine oder für 5-6 Stunden in den Tiefkühler (dann zwischendurch umrühren).
-
monster: Oftmals kommt das auf die Folien an. Einige halten, andere nicht. Manchmal funktioniert es auch, wenn man es auf der Stufe für dickere Folien durchlaufen lässt.
-
Wenn ihr eure Bewerbung online abschickt kommt ihr automatisch zum bewerberbogen.
Wichtig ist aber: Dieser ist nicht speicherbar, d.h. ihr müsst direkt die Möglichkeit haben ihn auszudrucken. -
Zitat
Original von Nuki
Ich mache nie was für Muttertag. Ich mag diesen Tag nicht und ich finde, wenn die Kinder was tun wollen, dann sollen sie sich selber Gedanken machen.Dito!
-
Es gibt doch so durchsichtige Bucheinbindefolie, selbstklebend. Die könntest du darüber kleben - ist schwerer zu zerstören.

-
Danke Marigor für die Info. Ging hier aber (zum Glück!) nur um den reinen Sachschaden!
-
Naja, halt bis maximal 300 €...
Annie: Ist es denn schon länger wie 6 Monate her?
-
Zitat
Original von Shadow
Vielleicht muss er da einfach durch
(Hm, da er sowieso so ein "Seelchen" ist, finde ich das schwierig.. Er äußerte kürzlich schon so Sachen wie "Ich will gar nicht mehr leben dann" und sowas. Da habe ich mir echt Sorgen gemacht. Konnten das zwar im Gespräch klären, aber für so nen Kleenen....
-
Ich finde das auch witzig!

Bin mal gespannt, ob der Plan aufgeht. In irgendeinem Land hat das wohl mal funktioniert... -
Nachtrag:
Man bekommt den Tei des eigenen PKW-Schadens ersetztl, der nicht über die Kaskoversicherung abgedeckt ist, maximal aber 300 €. Man kann das bis zu einem halben Jahr nach dem Unfall melden.
Falls diese Info nochmal jemand braucht. -
Hallo liebe LFler,
ich hoffe, jemand von euch hat einen guten Rat für mich.Ich habe in meiner 1. Klasse einen Schüler A, der verliebt in eine Mitschülerin Bist. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn da nicht noch C wäre. Denn B und C verstehen sich ebenfalls sehr, so dass A C als Konkurrent sieht. Das Mädchen ist, wie Mädels in dem Alter halt so sind, mal mehr mit A und mal mehr mit C am spielen, was ja auch so sein soll.
das Problem ist, dass der Schüler A oftmals tieftraurig ist, (z.B. wenn A lieber mit dem anderen spielt oder aber sagt "Ich mag dich nicht mehr"), er weint hemmungslos, ist vollkommen abwesend und lässt sich oftmals kaum beruhigen. Das ganze geht nun bestimmt schon seit den Herbstferien so. Mal stärker, mal schwächer - aber immer vorhanden. Heute war wieder so ein Tag, wo A schon im Unterricht dauernd mit den Tränen kämpfte (weil B vor der Schule mit C spielte).Ich habe schon mit den Eltern geredet, dass sie auch mal für nachmittags für andere Spielverabredungen "sorgen" und mit ihm noch einmal reden. Ich habe schon Verabredungen mit anderen Kindern angeregt, auch für die Pausen. Ich habe mit ihm geredet, ich habe mit dem Mädchen geredet. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann/soll.
Er tut einem ja auch echt leid...
Habt ihr noch Ideen? Ist das normal für einen Erstklässler? -
Decken wenden
Ihr braucht eine Decke, darauf müssen alle Schüler. Dann müssen sie versuchen diese zu wenden, ohne dass einer der Schüler die Decke verlässt. Haben wir letztes Jahr mit 4./5. Klässlern gemacht.
-
Kennst du die Abschreibkarteien aus dem Zaubereinmaleins?
-
Zitat
Original von kleiner gruener frosch
Na und? Wenn Vera dann in meiner Klasse schlecht ausfällt, liegt das dann weder an mir noch an meinen Schülern, sondern an der schlechten "Planung" der Vergleichsarbeit. Who cares.
Wir Hessen kommen ja dieses Jahr zum ersten Mal in den Genuss von Vera, nachdem unser Kumi die Orientierungsarbeiten nicht mehr für sich planen will.
Wir haben kürzlich auch darüber diskutiert Anhand der Übungsaufgaben vorbereiten oder nicht. Schwierige Frage! Auf der einen Seite sehen wir das wie du (o.g.) auf der anderen Seite wollen wir aber auch die Kids nicht ins offene Messer laufen lassen...Was für Erfahrungen haben denn da so die "alten Vera.Hasen"`?
-
Bei diesem Thema sind bestimmt die Taktiken vieler Sekten interessant.
Es gibt auch einige Filme zu dieser Thematik (Gruppeneinteilungen, gezielter Informationsfluss um die anderen schlechter da stehen zu lassen) - weiß aber grad keinen direkten Titel. -
*kopfschüttel* Manchmal haben wir echt eine seltsame Rechtsprechung..
-
Zitat
Original von Powerflower
Sieht für mich nach versteckter Werbung aus.Hab ich auch erst gedacht - aber Werbung mit Hinweis auf mögliche allergische Reaktionen? Eigentlich eher kontraproduktiv.
@neleabels: Was ist eine Abmahnangel?
-
Zitat
Original von krümel2010
Kann das Angebot zurückgezogen werden, wenn mein (zukünftiger) Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfährt?
Wann muss ich es ihm mitteilen?
Ist es so ohne weiteres überhaupt möglich sofort in die Elternzeit zu gehen, ohne jemals dort gearbeitet zu haben?Danke und Grüße
Nein, dein zukünftiger Arbeitgeber kann das Angebot nicht zurückziehen (wäre Diskriminierung).
Sobald wie möglich, da du es jetzt schon weißt möglichst sofort (schon alleine aus Fairness, damit sie möglichst viel Zeit haben, um eine Vertretung für dich zu beschaffen.
Ja, natürlich.Wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft

-
Nunja, also irgendwie kommt mir der Beitrag komisch vor - zumal der Link kein Link für PUTZmittel ist (und damit dürften wohl Schulen geputzt werden...).
ich antworte trotzdem mal...Grundsätzlich: JEDES Putzmittel oder (Hygienespray) KANN Allergien auslösen.
Eltern sollen über einen Allergologen einen Allergietest machen lassen und dann könnt ihr weitersehen. Falls sie dazu das "Putzmittel" brauchen, können sie sich das ja praktischerweise direkt in deinem Link bestellen...
Werbung