Beiträge von Schmeili
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hawkeye
hm,ich finde, wir Männer sind ganz einfach.
Ich zB hätte gern zu Weihnachten:
- einen fahrenden Rasenmäher, auf den ich mich drauf setzen kann (300qm Rasen)
- ein Zimmer, bei dem eine Wand mit einem Bildschirm bedeckt ist und davor eine ps3, angeschlossen an eine mega-anlage
- immer noch: ein Mittagessen mit Sandra Bullock oder Meg Ryan, nein: Natalie Portman
- oder: völlig nutzlose technische Geräte...Ist doch ganz einfach...hmmm
*lachvoll* Brauchst du nicht auch zufällig eine Profibohrmaschine für ~1000€ von Hilti, ein vollkommen überdimensioniertes Autp oder nen Unimog? Deine genannten Wünsche würden auch meinen Freund superglücklich machen (abgesehen davon das er die Mädels nicht kennt - er steht halt doch nur auf Technik).
All das bekommt mein Männe aber nicht, er bekommt eine Schneeschuhwanderung im Harz. Mein Bruder bekommt von uns allen eine Bierzapfanlage für seine neue Kellerbar. Bei meinem Dad bin ich noch ratlos...
Für Fußballer auch gern genommen: Eintrittskrte für nen Bundesligaspiel (z.B. in Kombi mit Busfahrt)- -
"Die Kathedrale des Meeres" hat mir meine letzten Herbstferien sehr versüßt - spannend, informativ und trotz des mega Umfangs sehr kurzweilig.
-
Alle meine Freunde, die in Niedersachsen auf Probe verbeamtet wurden mussten NICHT noch einmal zum Arzt hin.
-
Der Weihnachtsmann ohne Mütze

-
@zu weit gehen (aus meiner eigenen Schulzeit): Also wir mussten solch einfache Formeln in der Mittelstufe auch auswendig lernen - das gehört eben auch zu Mathematik dazu.
-
Sicherlich ein wichtiger Hinweis, aber in meinem Brief stand, das mir durch die VL grandios 15,20 € pro Monat zustehen würden...
-
Ich habe ein Mini-Theaterstück (10 Minuten), danach singen wir ein paar Lieder und danach beginnt der gemütliche Teil.
Ich habe in den letzten beiden Jahren die Rückmeldung erhalten, dass die Eltern auch gerne mal beieinander sitzen und gemütlich miteinander plaudern, Kaffee trinken, Kekse essen.... (Ich mag so voll gepackte Nachmittage nämlich auch nicht).
Instrumente vorspielen / Gedichte vortragen mache ich im 1. Schuljahr noch nicht. -
-
Hm, alle Beispiele die mir einfallen, haben irgendwie direkt eine hierarchische Struktur, z.B: "Wann sollte ein Schulkind abends ins Bett gehen" - letztendlich entscheiden das ja dann doch die Eltern, da wird nix von den Kindern respektiert.
Wobei, Geistesblitz: Wie sieht es aus mit Geschmack (Bücher, Musik, Anziehklamotten)? Vielleicht Richtung Markenklamotten / Markenspielzeuge diskutieren?
-
Könntest du die TR vielleicht(angekündigt) am Tag vor der Klassenarbeit mit den Schülern resetten und dann bei dir behalten?
-
Das habe ich ja vorher auf der Gehaltsabrechnung nachgelesen.

Du kannst ja sagen, dass du gehört hättest....., dir aber nicht sicher bist, ob die VBL nun dein richtiger Ansprechpartner ist..
Wenn du dir dabei komisch vorkommst: Beruhge dich, du wirst mit der Telefondame vermutlich nie wieder kommunizieren.
-
Ach Mensch, da kommt doch unerhofft ein "verstecktes Weihnachtsgeld". Ich dachte immer "Karlsruhe, na das gehtmich bestimmt nix an. Wenn du mal Zeit hast, guck halt mal die alten Abrechnungen an".
Gesagt - getan und auch Hessen hat (nun weiß ich auch was das ist) sozusagen für eine Betriebsrente bei der VBL eingezahlt, somit kann auch ich mir etwas auszahlen lassen. Wieviel (auch nicht ca.), wollte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen, aber egal, einfach mal den Antrag ausfüllen.
Auf den hessischen Bezügeabrechnungen steht das übrigens oben links unter "Zusatzversorgungskasse", steht da VBL, dann stehen die Chancen gut!
Gruß
Schmeili, die nun mal ihren Antrag ausfüllt...P.S. Beim weiteren Durchsuchen habe ich sogar nen Brief von denen gefunden.. Wusste zwar nie was die von mir wollten, aber abgeheftet hab ich den wohl einfach mal...
-
Dann muss dir die Beilhilfestelle aber sagen können, welchen Satz du für dein Kind bekommst - wenn du nen Antrag für das Kind einreichen müsstest, müssten sie den ja auch berechnen..
http://beihilfe.rp-kassel.de/static/abt1/ebeihilfe/index.htm
Nach diesem Merkblatt http://beihilfe.rp-kassel.de/static/abt1/eb…latt-BeihVO.pdf würde ich sagen, dein Beihilfesatz +5%..
-
Naja, meinst du, dass deine späteren Schüler einen anderen Druck verspüren, wenn am Montag die Lateinarbeit, am Mittwoch die Deutscharbeit und am Freitag dann noch die Geschichtsarbeit geschrieben wird?
Du kannst, ganz legal, die ganze oder auch Teile der Arbeit übernehmen, sobald du diese auch als Quelle angibst und eben korrekt zitierst. Ich nehme aber mal an, dass dieses nicht dein Ansinnen war...
Ist es dir wert, deswegen exmatrikuliert zu werden? Gibst du es als dein Werk aus, ist es eindeutig ein Plagiat und Betrug.
-
Zitat
Original von koritsi
Also bei uns Ösis ist das regional verschieden.
Im Westen beginnt man oft mit VA im Osten mit DS.Ich bevorzuge DS aus oben genannten Gründen.
Die Threadstarterin kam aus Niedersachsen - und da steht im Kerncurriculum Deutsch, dass die Schüler eine verbundene Schrift KENNEN (!!!) sollen. (Heißt im Extremfall sogar, dass sie diese nichtmals schreiben KÖNNEN müssten)...
-
Ich finde den Brief sehr deutlich aber der Lage absolut angemessen. Würde mir Briefe etc. des Vaters aber auch kopieren und aufbewahren (inkl. deiner Briefe) - sicher ist sicher.
Angreifbar machst du dich keinesfalls! -
Nach dem Lernen der Druckschrift kommt die Schreibschrift, in (geschätzt) 80% aller Fälle die Vereinfachte Ausgangsschrift.
Ich tippe, dass du dich bei der Parallelklasse verguckt hast, ich kenne heutzutage keine Klasse mehr, die mit Schreibschrift beginnt (klar kenne ich nicht alle
) - das liegt daran, dass die Druckschrift leichter zu erlesen und zu schreiben ist, da die Form der Buchstaben eindeutiger und konstanter ist (weitere Infos gibts auch bei Pelikan http://www.pelikan.com/pulse/vfs-priv…t/DruckzuVA.pdf) -
Ich fahre 20 km und ne knappe halbe Stunde (meist sogar weniger, weil auf der Autobahn alles frei ist). Ich empfinde das als sehr angenehm!
-
Also bei uns muss nicht zwangsweise die Anhörung der Eltern stattfinden, sie müssen es nur erfahren haben (schriftlich). Denn andersrum würde das ja bedeuten, dass wenn die Eltern ein Gespräch verweigern, dürfte man die Ordnungsmaßnahmen nicht durchsetzen.
(auch Hessen). (Aber ich versuch morgen mal dran zu denken unsre Referendarin nach der 100%igen Rechtslage zu fragen, die kennt sich da aus)Nimm doch mal dein Bundesland mit ins Profil auf, das macht es einfacher!
Werbung