Nicht wirklich Ratgeber: Loriot, Szenen einer Ehe (grad heute für die Hochzeit am Wochenende gekauft)
Beiträge von Schmeili
-
-
Hallo Carlina,
ich kann dich gut verstehen - schwere Entscheidung, aber die anderen haben eigentlich alles schon gesagt.
Ich kopiere dir nochmal ein paar rechtliche Sachen aus Hessen hierher:ZitatAlles anzeigenWelche Regelungen gelten für Schwangere?
Schwangere gelten als Personengruppe mit einem höheren Risiko für Komplikationen. Bis zur Verfügbarkeit eines geeigneten Impfstoffs müssen je nach Gefährdungslage besondere Schutzmaßnahmen für Schwangere in Abstimmung mit dem Arbeitgeber/Dienstherrn getroffen werden.
1. Beim ersten Auftreten der Erkrankung in der Einrichtung sollen schwangere Beschäftigte nicht weiter in der Klasse oder in den Kursen oder Gruppen eingesetzt werden, in denen der Krankheitsfall aufgetreten ist.
2. Treten weitere Erkrankungen in der Einrichtung auf, darf die Schwangere einschließlich des zehnten Tages nach dem zuletzt aufgetretenen Fall nicht mehr in der Einrichtung mit persönlichem und räumlichem Kontakt zu Schülerinnen und Schülern beschäftigt werden. Die Möglichkeit der Umsetzung auf einen anderen, geeigneten Arbeitsplatz mit geringem Infektionsrisiko (z.B. die Erfüllung administrativer Aufgaben, Tätigkeiten in abgetrennten Räumen, vorübergehende Abordnung an die Schulaufsicht oder an eine andere Schule oder die Erledigung von Dienstaufgaben zu Hause) ist vom Arbeitgeber/Dienstherr zu prüfen. Ist keine Beschäftigung mit geringem Infektionsrisiko möglich, ist die Schwangere freizustellen.
3. Schwangeren Beschäftigten wird darüber hinaus empfohlen, zur Abschätzung ihrer persönlichen Gefährdungssituation ihren behandelnden Arzt aufzusuchen.
4. Für schwangere Schülerinnen sind die vorstehenden Regelungen sinngemäß anzuwenden.
Quelle: http://www.hessen.de/irj/HKM_Intern…2e2c71ff2e75b37 (Häufig gestelle Fragen für die Schulleitung) -
Naja, ich sage mal: Viele Leute wirds hier oben im Norden nicht auf der Rangliste geben - aber die Frage ist ja: Wieviele Schulen geben an, dass sie eine Lehrkraft mit katholischer Religion suchen...
-
Zitat
Original von Petroff
Ist den die Wirkung einer Strafe wirklich so groß, dass es sie rechtfertigt? Ich selbst habe das noch nicht erlebt.Das kommt ganz au8f die Art von Strafe an: Wenn ein Vierklässlert z.B. einen Tisch bemalt und als Strafe alle Tische der Klasse säubern muss, dann kann m.E. ein Lerneffekt stattfinden. Hätte dieser 100x schreiben müssen "Ich male keine Tische an" hätte das wenig gebracht.
-
Cool, danke!

-
Nein, mehr weiß ich da leider nicht!
-
In Hessen wurden heute die Lehrer (Brief an Schulleitung) angeschrieben: Frau Henzler fordert uns auf, uns impfen zu lassen - sie bedankt sich schon einmal im Voraus. Kosten werden vom KuMi übernommen.
-
Ah, okay: Ich dachte, du wärst evtl. schon mit Lehrauftrag an einer hessischen Schule.
In der Tat: Dann kann es schwieriger werden. Gibt es denn die Option der Verbeamtung in NRW für dich mit anschließendem Umsetzungsantrag?
-
Ich denke nicht, dass der Prof eine Bringschuld hat, seinen Prüglingen Handouts hinterher zu tragen - ich denke es wäre deine Aufgabe gewesen, dich bei ihm zu informieren, ob es besondere Anforderungen gibt.
-
Oh, das ist ja spannend.
Du meinst, die kopieren einfach die Schulbuch"fehler" gegenseitig? Vielleicht gar nicht so abwegig.Vielen Dank im Übrigen euch allen für die Antworten!
-
Zitat
Original von Catalina
Also, du meinst, dass vieles über Beziehungen geht? Ob der Schulleiter dich haben will etc? Also weniger über die Rangliste?Ja, definitiv. Wobei die selbst bei der Rangliste djangeln (?)... Elterndruck (in meinem Fall) und ein intensiver Einsatz der Schulleitung macht sehr sehr viel möglich...
-
Nele: Ganz ehrlich, wenn sich in sogut wie jedem Religionsbuch diese Steinwalzen zu diesem Thema auf den Dächern finden, dann gehe ich davon aus, dass das auch so war bzw. dann werde ich mich nicht auf Spurensuche in Museen etc. machen, um so ein winziges Detail herauszufinden - das ist mir dann einfach zuviel Aufwand für eine Minute Unterrichtsgeschehen.
Scheinbar wissen auch die studierten Religionslehrer hier nicht weiter - meine Hoffnung war wirklich, dass es sozusagen zum Basiswissen eines Religionslehrers gehört - dem scheint nicht so.
Ich habe den Kids mitgeteilt, dass ich es nicht endgültig klären konnte, dass aber die genannten Vermutungen geäußert wurden. Auch als Lehrer kann man nicht immer alles wissen bzw. alles herausfinden.
-
*lach* Ich werde meinen Kleinen morgen mal die Ideen hier mitteilen!

-
Ja, bei diesem Bild ist das klar - aber diese Walze ist auf sehr vielen fertigen Häusern auch immer wieder gezeichnet (habe aber auf die Schnelle im Netz kein anderes Bildgefunden).
Hm, also für den Bau - okay, aber was tun die danach damit? -
http://www.jesus-und-fans.par-diddeleng.net/palaestina/Biller/Ba4.JPG
Hier findet man ein Bild. Bin gerade noch auf der Suche nach einer Antwort, was ich bisher gefunden habe ist, dass sie mit der Steinwalze ihre Lehmdecken (Gemisch aus Lehm, Wasser und Kalk) damit plattwalzten - aber die müssen sie ja nicht alle paar Tage erneuern..
-
ich habe mal eine Frage:
Auf Bildern/Abbildungen sieht man immer wieder auf den Dächern der Häuser in Israel so Walzen (große Steinrollen) - wisst ihr wozu die sind?
Ich habe leider in keinem unserer Reli-Bücher eine Antwort darauf finden können. -
Also ich habe eine tolle Crumplertasche, die ich echt genial finde - allerfings habe ich immer öfter Rückenschmerzen und überlege deswegen, mir einen Rucksack zuzulegen.
Habt ihr da Tipps? -
Also meine LIeblingssymbolkarten sind von dem User florian.emrich hier aus dem Forum. Die Karten findest du mit viel Suchen hier im Forum (ich habe sie eben auf die Schnelle nicht gefunden) oder unter
-
google mal "Tischdispenser" (tauchte in deinem Link auf), da habe ich das hier gefunden: http://www.flyer-praesentation.de/shop/index.php…Fuelltiefe.html
-
Was ist ein Lehrerrat?

Werbung