ZitatOriginal von krokodil
Danke schon mal für Deine Antwort!Wie läuft es bei Dir mit dem Erzählstein ab? Wandert er rund herum? Ich hatte nämlich dieses Schuljahr auch erst einen Erzählball, der rund herum im Kreis lief. Irgendwann habe ich den jedoch dann wieder abgeschafft, weil die Kinder irgendwie konzentrierter waren, sobald sie sich gegenseitig aufrufen durften. ( Ich weiß nicht genau, wann ich dran komme. Ich muss leise sein, sonst ruft mich niemand auf.)
Ich habe auch einen Erzählball (grad für meine neue Klasse so nen tollen neuen "Wuschelball" gekauft) - der wandert aber nicht herum, sondern die Kids können ihn sich zuwerfen. Hierbei hab ich immer die Junge-Mädchen-Regel.
ZitatOriginal von krokodil
Stellst Du die Spielekiste für die Pause zur Verfügung? Ich hatte dieses Jahr auch eine, jedoch haben die Spielsachen die Eltern bezahlt und sie gehören nun eben der Klasse und nicht mir. Ich finde, man gibt ja schon geung Geld für Material aus...
Bei uns gibts in der 1. und 3. Klasse für jede Klasse 25 Euro aus der Elternspende für Spielekisten. Vielleicht eine Anregung für euch. Wenn meine dann ihre Spielsachen veschlumert haben (der Fußball war nach 3 Tagen weg) dann haben sie Pech (bei uns hat dann ein Kind nen alten Softball gesponsort).
--> Kleine Klassenbücherei
--> Ablagefach für jedes Kind (brauche ich für die Wochenplanarbeit) und ganz viele zum Ablegen von ABs
--> Geburtstagskalender
--> Besen und Handfeger
--> Wasserkiste und Wasserbecher (zahlen wir aus Klassenkasse)
--> Kuschel-Lese-Ecke (weiß ich noch nicht, wie ich die verwirkliche)
Lg, Schmeili, die alle ihre Blumen diese Ferien an Kollegen und/oder Kinder verschenken wird. Mich nerven die (meine Blumen zuhause überleben nur Dank meines Freundes), ich denke nie daran sie zu gießen bzw. zu schauen ob denn die Kids sie gegossen haben. Dann haben sie Ungeziefer oder kippen um oder machen über die Ferien komisch oder oder oder. Ich leb auf dem Dorf - da können die Kids sich die blumen draußen anschauen. ![]()