Beiträge von Schmeili

    Logopädie wird sowohl von der PKV als auch von der Beihilfe gezahlt. Bei der Logopädie ist es aber wichtig nachzufragen, nach welchem Satz sie abrechnen - die Beihilfe übernimmt (wie bei allen anderen Rechnungen ebenfalls) nur den "normalen" Satz, alle Therapeuten sind aber frei im bestimmen ihrer Abrechnungessätze bei Privatpatienten. Das sollte dir dann aber "deine" logopädische Praxis sagen können. (Mein Physiotherapeut rechnet mich z.B. anders ab als "reine" Privatpatienten, weil er weiß, dass ich sonst auf einem Teil der Kosten sitzen bliebe.)

    Ach wie lustig, fast identische Maße wie für die Kleinen aus unsrer Familie :D
    Mehrere Druckknöpfe ist kein Problem - allerdings kann ich es dann erst nach den Feiertagen losschicken, weil ich da dann erst neue Druckknöpfe habe. Wäre das ok? (Dafür dann aber coole in Farbe ;))

    Arghs, so ne Situation ist Mist. Ich denke, dann kannst du ganz getrost erstmal anfangen, die Klasse wieder "zusammenzuführen", deine Regeln (mit den evtl. schon vorhandenen) klären etc.....
    Inhaltlich musst du dann halt schauen, was bisher lief. Gibt es einen schuleigenen Lehrplan?

    Könnt ihr nicht mal kurz telefonieren? Das fände ich jetzt am professionellsten.... Ansonsten: Frag die Schulleiterin, ob sie dir den Lehrbericht/das Klassenbuch kopiert, damit du dich inhaltlich vorbereiten kannst. Parallelklasse vorhanden? Dann mit der Lehrerin kurzschließen...

    Was hat uns PISA gelehrt? Worin versagen leider zu viele Schüler in Deutschland? Vorlesen oder Leseverständnis? ;) Das Vorlesen zu benoten wäre für mich verschwendete Zeit.

    Trotzdem gehört es auch für mich mit dazu. Verschwendete Zeit finde ich es nicht. Es kommt immer auf die Gewichtung an. Ich erinnere mich noch, dass wir früher ausschließlich fürs Vorlesen benotet wurden.
    Für die Lesenote zählen bei mir die Faktoren Leseverständnis, Lesetechnik/Vorlesen, Lesetempo und eigene Entwicklung.

    Ich hoffe, dass ich das hier so posten darf im Flohmarkt - wenn nicht, bitte einfach Bescheid geben.

    Also, ich bin zur Zeit im absoluten Nähfieber, angefangen hat es mit einem Loop für mich - und nu kann ich nicht mehr aufhören. Am liebsten nähe ich zur Zeit (wegen Weihnachten) Kleinigkeiten für Kids. Aber da ich noch soviel Kinderstoff hatte/habe, habe ich mehr genäht, als ich wirklich brauche. Wenn ich also jemandem von euch eine Freude damit machen kann, würde ich mich auch freuen und sie für je 5 Euro verkaufen (zzgl. Versand).

    Körnerkissen mit Dinkelfüllung, zum Erwärmen in der Mikrowelle oder im Backofen (gegen Bauchschmerzen oder kalte Füße im Kinderwagen oder einfach abends zum Kuscheln im Bett)

    Dreieckstücher: Eine Seite immer mit Kindermotiv aus Baumwolle und eine Kuschelseite aus Fleece (bzw. der gelbe aus Nickistoff), Verschluss kann individuell nach Halsgröße angepasst werden mit Druckknopf. Eine Freundin hatte gestern die Idee, immer einen Teil umzuschlagen, geht aber auch einseitig mit Motiv oder einseitig einfarbig zu tragen.

    Nein, es ist nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Auch dort ging es um fachfremden Unterricht, nur eben um Latein.

    Ich gebe dir ja Recht, dass es "ein Unding ist [...]", aber soll man dafür diejenigen Lehrkräfte "verurteilen", die sich eben auf ihre Art hier weiterbilden wollen eben gerade WEIL sie die Unterrichtsqualität steigern wollen? Verurteilen müsste man dafür leute in den Kultusministerien und Schulämtern - ja nicht einmal Schulleiter können so richtig viel dafür, wenn die Lehrkräfte extra knapp zugeteilt werden.


    Man muss halt immer auch die Relationen sehen.

    Es fehlte doch nur der ABSENDER bei danae,lach, ihr seid ja schon ganz im Wichtelwahnsinn! ;)
    Ick freu mich auf heute abend! *wink*
    Deins kommt gaaanz bestimmt heute noch, Mama Muh (nicht das ich was damit zu tun hätte, aber ich drück dir die Daumen!!)

    Wie soll das denn mit zwei kleinen Kindern machbar sein? 8|

    ich habe nicht geahnt, dass sie weder mann noch eltern noch sonstwen hat, der bereit wäre sich mal eine oder zwei wochen um die kinder zu kümmern. ich habe einige kolleginnen mit kindern, die an solchen veranstaltungen teilnehmen, z.t auch familie mit dabei haben o.ä. es ist vielleicht auch eine frage wie wichtig es einem ist.

    Die Frage ist ja auch, wieviel Aufwand kann und möchte man betreiben, für ein zweistündiges Fach, welches sie nicht mal studiert hat. Da können die Lehrer der Sek-Stufen immer nett reden - von ihnen wird auch nicht permanent verlangt, Fächer fachfremd zu unterrichten. Das, was in der Sek mal ausnahmesweise passiert, ist bei uns die tägliche Arbeit. Die Überheblichkeit, die hier durch deine Ironie zum Ausdruck kommt, finde ich absolut unangemessen und wenig hilfreich.

    "Mich ärgert dieser Niveauverfall immens und das Argument "lieber schlechten Unterricht mit nicht ausgebildetenen Lehrern als keiner" ist für mich völlig inakzeptabl. Wenn Lehrer selbst schon nicht mehr den geringsten Anspruch stellen, wer soll das dann noch tun?" Das schreibst du, rauscheengelsche, in einem anderen anderen Thread - WIR haben aber gar keine andere Wahl, einzig Religion dürfen wir verweigern...


    (Sorry, die Zitate sind hier durcheinandergekugelt....)

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns das letzte mal halt zur Anfangszeit (also 20:00 Uhr) im Chat getroffen und dann gemeinsam ausgepackt und geschrieben, was es ist und so. Einige ganz fleißige haben auch noch Fotos gemacht und diese im Forum gepostet (*hm* oder war das in nem anderen Forum). Jeder blieb halt so lange er wollte im Chat - aber das war so spannend, das man eher noch länger blieb. :)

    Achja, mein Paket RIECHT!!! Nachdem meine Katze vorhin dauernd so drumrumschlich, und gar keine Ruhe gab, schaute ich genauer und meine Nase bermekte verzückende Düfte....

Werbung