So etas gehört in ein Eltern-Lehrergespräch, ggf. in ein Eltern-Lehrer-Kind-Gespräch, aber nicht in eine Beurteilung.
Beiträge von Schmeili
-
-
Ist ja spannend! Bei uns lagen sie offen im Lehrerzimmer.... Soviel zur objektiven Vergleichbarkeit.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Warte nicht, bis nix mehr geht sondern schau jetzt nach Hilfe! Bei Allgemeinmedizinern habe ich es immer so gemacht, dass ich einen gesucht habe der möglichst nah bei mir ist oder aber eine Empfehlung von Bekannten. Den Allgemeinmediziner würde ich als erste Anlaufstelle nehmen, der kann evtl. auch weitere Adressen empfehlen und erstmal das körperliche abchecken.
Und ansonsten würde ich auch schauen, ob ich jemanden finde, mit dem ich mal über alles reden kann - das ist ein schwerer Schritt, aber oft hilft das schon ein klein wenig, sich nciht mehr so "allein vor dem berg" zu fühlen! -
Uns wurde immer gesagt: Wichtig ist, dass sie das, was sie erkennen auch niederschreiben und reflektieren. Genau das tust du ja! Wenn jemand über das abgekaute Thema Reformpädagogik schreiben würde könnte er auch nicht alles schreiben sondern nur einen Überblick geben und eben sich auf einen Punkt konzentrieren und diesen rundherum beleuchten.
Mach dich nicht zu sehr verrückt! -
Vielen lieben Dank! Antolin *ditsch* Da hätte ich ja auch dran denken können!
Da sind 2-3 schöne Sachbücher bei, sehr schön!!! -
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Büchern für Kinder im Grundschulalter rund um das Thema Internet und/oder Computer. Habt ihr da gute Tipps? War schon in 2 Buchläden und hab mich bei amazon durchgeklickt - aber was brauchbares war nicht dabei (in der Buchhandlung konnten sie mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen). -
Hallo liebes Forum,
ich suche neue Ziele für eine Klassenfahrt, 3. Schuljahr, 3 Tage (2ÜN) so ca. 50-100km rund um Kassel.
Bekannt sind Waldeck/Edersee, Fulda und Hann Münden. Habt ihr noch andere gute Tipps?
Liebe Grüße -
Ab dem 2. Einloggen hast du den Button "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" oben direkt neben der Begrüßung!
-
Fermentation
-
Bei mir wird auch ein Kind wegziehen und ich hatte mir überlegt, dass er von uns ein Freundebuch bekommt (wo natürlich alle Kinder reinschreiben) und unser Klassentier in Kleinformat.
-
Auch unter 18jährige dürfen alleine in den Zug gesetzt werden - unter besonderen Vorausetzungen. Lustigerweise habe ich dazu grad von cornelsen nen Newsletter bekommen:
-
Zwar Hessen, aber sicherlich übertragbar:
-
Stenotypistin
-
-
Bei uns muss die entsprechende Lehrkraft nicht anwesend sein. Schon gar nicht bei einer so kurzfristigen Überlegung!
-
bunte Fische
-
Darf ich fragen was ihr dafür zahlt alice?
-
Die Idee finde ich auch sehr spannend! Ich habe noch nie direkt mitgezählt!
Aber: Ich habe auch durchaus schon mehr wie 7 Wörter eingeführt - haben die Kids auch mitgemacht.
-
Nein!
Ich gehe auch nicht in die Kirche wenn ein Kind meiner Klasse getauft wird, ich gehe nicht zum total wichtigen Fußball-Meisterschaftsspiel der F-Jugend und zum Blockflötenkonzert der Kinder gehe ich auch nicht. Fast hätte ich es vergessen: Die Einladung zum Kindergeburtstag im letzten Schuljahr habe ich auch freundlich abgelehnt.

Da trenne ich doch ganz gerne Privates und Berufliches.
-
Positiv formulieren ist ja schon richtig, weil das gehirn das "nicht" nicht denken kann. Trotzdem denke ich, dass es hier (wie immer) auf das WIE ankommt.
Ich kann die Regeln positiv formulieren, aber manchmal tut trotzdem ein Verbot not, da stimme ich zu. (beispiele hat Mama Muh ja schon genannt, s.Feuerknopf)
Werbung