Beiträge von Karl-Dieter
-
-
76000 Euro bei einem Job, der einem Bachelorstudium entspricht (7 Semester Regelstudienzeit), null Personalverantwortung verlangt, zudem keinerlei Reisebereitschaft? Für 76000 Euro im Jahr musst du den echt erst mal auftreiben!
In NRW beträgt die Regelstudienzeit 10 Semester, das nur mal nebenbei. Mit der gleichen Begründung könnte man übrigens auch in Bayern S2-Lehramt von A13 auf A12 runterschrauben. -
Das betrifft übrigens nicht nur Grundschullehrer, sondern in NRW beispielsweise auch das Lehramt für Haupt- Real-, und Gesamtschulen (S1).
-
-
Sie planen nun eigenständig eine private Hütte, mit der wir nichts zu tun haben und die sie außerhalb der Unterrichtszeit an einem Wochenende machen möchten.
War das nicht die Situation im Ausgangspost, wo dir alle hier von abgeraten haben?
Die Jugendherberge selbst ist 15 km von der Schule entfernt und die SuS reisen selbstständig mit den Autos an und organisieren die Aktion selbständig. Wir würden also nur als Gäste zu Besuch kommen und Hallo sagen.
-
Seit dem Schritt zur Outputorientierung musst du die Schüler innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu den angesetzten Zielen führen. In den Sprachen wird es an den Niveaustufen des GER festgemacht. Dadurch bedingt ist es mit der Differenzierung etwas schwieriger, da du nicht einfach so das Unterrichtsniveau verlangsamen kannst. Ich weiß nicht, ob du Anfänger oder Fortgeschrittene hast, aber zu Beginn des Fremdsprachenlernens ist es nun mal eine Fleißarbeit. Da würde ich entsprechenden Kandidaten nahelegen, zuhause etwas mehr zu üben, um den Anschluss nicht zu verlieren. Eine Stunde könnte man ja dafür mal opfern, um allgemein Lernmethoden durchzugehen, Lernkarteien, Mind Maps, etc. Vlt. kannst du auch pro Einheit ein Basics-Blatt herausgeben mit einfachen Lückentexten und kleinen Übersetzungen. In der Klausur ist zwar das Niveau vermutlich etwas höher, aber die Schwachen hätten Erfolgserlebnisse und könnten sich ihre 4 sichern.
Auch hier wieder interessant, wie du als Student meinst, hier einer Kollegin, die "seit 2 Jahrzehnten" Lehrerin ist, Basictipps zu geben.
-
aber zumindest die Sondereinsätze in der Schulzeit, da könnte man sich durchaus mal erkenntlich zeigen...und sei es mit einer Entlastungsstunde oder etwas anderem.
Anrechnungsstunden (nicht Entlastungsstunden) werden aber nicht wie Konfetti verteilt, sondern abgesehen von den festgelegten Stunden (z.B. für SV-Lehrer, Schulleitung usw) gibt es ein Deputat, was die "Schulleitung nach Beratung durch die Lehrerkonferenz" verteilt. Da solltest du dich dann entsprechend drum bemühen.
-
Nun ist es so, dass der erste UB + Nachbesprechung in meinen Freistunden stattfand.
Ist in NRW auch so - deckt sich auch mit dem Mehrarbeitserlass, hier ist ganz klar dargelegt, was Mehrarbeit ist. Die Ausbildung von Referendaren ist mit deinem Gehalt abgegolten.
-
Bose Noise Cancelling Headphones 700
-
Tipp: Langzeitmessung über 24 Stunden durchführen lassen.
In der Regel wird die Verbeamtung nicht wegen einer einmaligen Messung beim Amtsarzt abgelehnt, sondern es wird eben erst zum Hausarzt wegen 24-Stunden-Messung verwiesen
-
Das Problem ist doch nicht der Bewegungsdrang, sondern dass sie andere Kinder ärgern.
-
Denen einfach einen Einlauf verpassen.
-
Also wenn das tatsächlich ein vorkommendes Problem in der Grundschule ist, okay, dann ziehe ich meine Frage zurück und möchte um Entschuldigung bitten. Aber die Frage fühlt sich schon falsch an.
-
Hast du getrunken?
-
Ich mache einen Teil meiner Vorbereitungszeit nichts anderes, als in Aktenordnern meine Unterrichtsvorbereitungen zu sortieren und abzuheften.
und der ganze Verwaltungskram gehört in Berlin definitiv dazu mit Berichten usw. also ist das ihrer Tätigkeit entsprechend.
Meint ihr das wirklich ernst?
Das ist ja beides sowas von weit hergeholt, völlig abstrus. Sorry.
Dazu gab es übrigens auch schon Gerichtsurteile:
Zitat von LAG-MECKLENBURG-VORPOMMERN – URTEIL, 5 SA 41/07 VOM 04.09.2007c) Einer Justizamtsinspektorin (A 9 mit Zulage), der der Dienstposten "Kosten und Normierung" bei einer Staatsanwaltschaft übertragen ist, könnte nicht ein Dienstposten in einer Serviceeinheit bei derselben Staatsanwaltschaft übertragen werden, da dieser Dienstposten weder dem statusrechtlichen Amt einer Justizamtinspektorin entspricht noch ihrem abstrakt-funktionellen Amt. Denn in der Serviceeinheit fallen regelmäßig nur Aufgaben an, die man früher Schreibkräften übertragen hätte, oder einfache Aufgaben des mittleren Dienstes, die man im Regelfall Beamtinnen des Eingangsamtes (Justizsekretärin) oder des ersten Beförderungsamtes (Justizobersekretärin) im mittleren Dienst überträgt.
-
Muss der Arbeitgeber (das Land NRW) die 3 Tage dazwischen (Feiertag, Samstag und den Sonntag) bezahlen oder gilt dies als arbeitslos?
Arbeitslos, war ja nicht durch die Verträge abgedeckt.
-
Ja musst du als Ersatzarbeitsplatz in der Schwangerschaft.
Man muss aber seinem Statusamt entsprechend (Amtsangemessenheit) beschäftigt werden (siehe auch Art. 33 GG) ( https://www.bverwg.de/220606U2C26.05.0 )
Wenn ich als beispielsweise Beamter im höheren Dienst (z.B. StR oder OStR) Akten sortieren muss, was vielleicht A2 oder A3 entspricht, würde ich mich hier auch beschweren bzw. diese Tätigkeiten stark hinterfragen.
-
ie Art wie du schreibst lässt gerade vor dem Hintergrund entsprechender Erfahrungen hier im Forum nunmal eher darauf schließen einen Schüler oder ein Elternteil vor sich zu haben, als ausgerechnet eine Deutsch-Lehrkraft. In einem Internet-Forum ist das geschriebene Wort nunmal die eigene Visitenkarte und der erste Eindruck ist nicht irrelevant. Wenn du tatsächlich eine Lehrkraft bist, dann bitte versuch deine Beiträge etwas verständlicher zu formulieren, dann erhältst du auch gerne inhaltlich hilfreiche Antworten.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es gibt auch hier im Forum (und sogar im Thread) Deutschkollegen, die konsequent jeden Beitrag klein schreiben. Da wird sich auch nicht drüber aufgeregt.
-
ch ging davon aus, dass mit der Verbeamtung (auf Probe) somit ab 1. Dezember zu rechnen ist und halt nicht z. B. am 17. November o.ä.
Doch, genau das passiert dann in der Regel. Das kann dann auch untermonatlich sein.
-
Ich denke, ich muss sicherer auftreten.
Oh, wirklich?
Werbung