Ansonsten - pendeln/Fernbeziehung.
Beiträge von Karl-Dieter
-
-
https://www.test.de/shop/steuern-r…rn-2016-fs0072/ Ansonsten kann ich auch z.B. das Heft empfehlen. Die 8,50 EUR hat man schnell wieder drin.
-
Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass das nicht die Aufgabe des Lehrers ist hier einem Kind ein Hobby o.ä. zu suchen. Man kann die Eltern darauf aufmerksam machen, dass der eigenen Meinung nach dass Kind dementsprechende Probleme hat, und dann ist der Ball bei den Eltern. Machen die nichts: Pech gehabt. Man kann nicht die ganze Welt retten.
-
Warum sollte sie hier überhaupt irgendwofür Geld für einen Mediator oder eine Rettungspatenschaft ausgeben?
-
Du rechnest erst mal aus, wieviel % deiner Wohnfläche das Arbeitszimmer ist. Entsprechend anteilig kannst du dann die Miete, Nebenkosten absetzen.
Wichtig: Kaufst du dir ein Regal o.ä. für das Arbeitszimmer, kannst du das VOLL ansetzen. Bitte gucken, was die Finanzgerichte als Ausstattung für ein Arbeitszimmer akzeptieren. Ein Fernseher gehört z.B. nicht dazu, aber ein Radio allerdings schon. Renovierungskosten dafür kannst du ebenfalls voll ansetzen, also z.B. neue Gardinen, neue Tapeten usw.
Auch wichtig. Falls auf der NK-Abrechnung deiner Wohnung Posten wie Winterdienst u.ä. auftauchen, die kannst du generell voll absetzen, allerdings nicht unter Werbungskosten, sondern unter haushaltsnahe Dienstleistungen, das hat nichts mit dem Arbeitszimmer zu tun. Das ist nämlich wichtig, weil die anrechenbaren Kosten für das Arbeitszimmer auf 1250 EUR pro Jahr gedeckelt sind (bei Lehrern), wenn du die haushaltsnahen Dienstleistungen da rausnimmst, kannst du mehr andere Sachen absetzen.
-
Dafür müssen andere akzeptieren, dass ich grundsätzlich nicht für Menschen spende
Spende doch für den "Bund deutscher Veteranen e.V.", die machen eine gute Arbeit. Und sind tierlieb.
-
In der Probezeit wirst du sowieso nicht versetzt, kann man als Faustregel sagen.
Und so überbesetzt wird die Schule nicht sein, weil sonst wäre da gar keine Stelle ausgeschrieben und besetzt worden. Ansonsten kannst du ziemlich sicher sein, dass Vertretungsstellen als Erstes nicht verlängert werden, weil die werden nämlich in der Regel für Mutterschutz u.ä. eingestellt.
Also immer mit der Ruhe!
-
Wenn sich Kinder anstrengen, ist es einfach kontraproduktiv rein nach Sekungen oder Weiten und Co. zu schauen.
Ich habe mich in Mathe auch immer angestrengt, trotzdem immer eine 5 bekommen. Ich habe mich da auch nicht beschwert.
Wer in Mathe Probleme hat, kann in seiner Freizeit Mathe üben.
Wer in Sport Probleme hat, kann auch in seiner Freizeit Sport üben.Viele Kinder haben doch eben die Probleme, weil sie selber sich kaum bewegen und häufig übergewichtig sind.
-
Ich finde die erste E-Mail schon zu aufdringlich. Wenn ich ein Vogelhaus bauen will, mache ich das schon selber aus eigener Entscheidung und nicht weil irgendwer mir so ein schlechtes Gewissen macht. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Freunden so eine Mail zu schicken.
Meisenknödel und Co. machen übrigens nur Sinn bei geschlossener Schneedecke.
-
Hat jemand Erfahrung mit Untis Express (http://www.school-timetabling.com/index.php?lang=DE)? Scheint wohl die abgespeckte Version von Untis für Grundschulen zu sein. Frage für meine Freundin.
-
Ich hätte absolut keine Lust an einer Brennpunktschule zu arbeiten und ich würde es auch einfach nicht machen.
Das ist ja was anderes, er hat aber gesagt, dass er generell nicht glaubt der richtige zu sein und meint, dass seine Nerven das nicht mitmachen. Das klingt für mich schon etwas anders.
Btw: In Deutschland kann man sich in den meisten Bundesländern auch direkt an Schulen bewerben. In NRW ist das z.B. gängig.
-
Dennoch frage ich mich, ob ich mit dieser Einstellung der Richtige für den Schulalltag bin.
Ehrlich: Nein.
(Ich sage nicht, dass man sich unbedingt darauf freuen sollte an einer Brennpunktschule zu arbeiten, aber man sollte sich das grundsätzlich schon zutrauen können)
-
Ich kann mich jetzt nicht erinnern nach Kritik an meiner Person gefragt zu haben.
Dient aber zur Lösung des Problems.
Antwort auf Beide: die Dame ist sehr....dominant.
Dann die oben geschilderte Variante. "Jaja, ich mache das" und ab ins Altpapier. Fertig. (Ich würde diese Arbeitsblätter weder zurückgeben noch sonst irgendwas. Sie hatte Vertretungsmaterial und sie hat es bewusst nicht genutzt, das ist meiner Meinung nach schon eine Frechheit). Falls danach noch irgendwelche Eingriffe o.ä. in deine Notenfindung seitens ihr kommen, dann würde ich das als massiven Eingriff und Angriff in meine Arbeit empfinden und ich würde das dann schleunigst durch die Abteilungsleitung und/oder Schulleitung klären lassen. -
Als Lehrer an einer weiterführenden Schule (Gesamtschule) kann nur darum bitten, dass bei den Kindern nicht immer beide Augen zugedrückt werden. Mir fällt das immer wieder auf, dass Kinder mit einer offensichtlichen LB mit einem 4,0er Schnitt von der Grundschule kommen, dann wirklich krachend scheitern und unsere erste Amtshandlung quasi das AOSF ist. Und das frage ich mich, warum das nicht häufig dann an der Grundschule gemacht worden ist (von "Kein Bock darauf" mal ausgenommen).
-
Da die Kollegin aber wesentlich mehr Berufserfahrung als ich hat, traue ich mich auch nicht, ihr da entschieden zu widersprechen.
Entweder sagst du einfach "Jaja, ich berücksichtige das" und schmeißt die Arbeitsblätter dann in den Müll oder du wirst mal etwas selbstbewusster und sagst ihr nett aber höflich, dass du das nicht machen wirst, weil es nicht ihr Unterricht ist.
Und nein, so etwas kommt bei uns nicht vor.
-
-
-
Willst du das aus freiberuflicher Basis machen? Wenn du ein Gehalt willst, musst du sozialversicherungspflichtig angestellt sein.
-
Aber lasst mich doch einfach in Ruhe
Das wusstest du vorher, dann ziehe deine Konsequenzen daraus und geh in die "freie Wirtschaft".
-
Leiter des Seminares ansprechen.
Werbung