Beiträge von Anila

    Hallo,


    bisher war noch nicht klar, wie die nächste Unterrichtsreihe aussehen soll. Also das kommende Thema wird "Berichte schreiben" heißen. Mein UB soll in der zweiten Stunde stattfinden, also ganz am Anfang. Eventuell könnte ich etwas in Richtung Ausbildungsbericht machen? Es soll ja immer so nah an den Schüler/innen sein. Aber was lässt sich kreativ und handlungsorientiert zum Thema Bericht machen?


    Vielen vielen Dank für einen Tip!
    Anila

    Hallo Rita,


    es gibt ein nettes Spiel, dass ich aus dem Englischunterricht kenne: Die SuS malen ein persönliches Objekt auf einen Zettel, schreiben ihren Namen dazu und etwas über dieses Objekt. Dann stéllen sie das Ganze in der Klasse vor. Auf die Art erfährt jed/e etwas Persönliches und aus meiner Erfahrung macht es auch Erwachsenen Spass.


    Ich kämpfe gerade mit der Idee, die SuS am Anfang zu fotografieren! Um die Namen zu lernen. Was hälst Du/haltet Ihr davon? Eventuell eigebettet in eine Interview-Aktivität.


    viele Grüße,
    Anila :rolleyes:

    Ihr seid ja toll. Vielen Dank, ich habe schon an meinem English-Verstand gezweifelt. Diese Sätze sind in einer Klausur in den Lehrerformulierungen an meiner Schule aufgetaucht und ich wusste nicht, ob ich dazu etwas sagen sollte. Die armen SchülerInnen, wie sollen sie denn bei falschen Fragen die richtigen Antworten geben.


    By the way, wie viele Fehler dürfen sich EnglischlehrerInnen eigentlich leisten?


    viele Grüße,
    Anila

    Hallo Heike,


    ich danke Dir sehr, genau so habe ich das auch gesehen! Aus bestimmten Gründen kann ich nicht sagen, woher die Sätze kommen (nicht von mir).


    Noch einer bitte, dann bin ich wieder mit meinen Englischkorrekturkenntnissen zufrieden:


    Nowadays people exercise more than in the 1950s.


    ????


    many many thanks,


    Anila

    Hallo, ich habe folgende Sätze in Lehrerfragen einer Englischklausur entdeckt: könnt Ihr Englishlehrer/innen mal gucken, mir kommen die nicht ok vor?


    1. Spending much money on healthy living makes people thinner and healthier.


    2. There is a big difference between beeing overweight and being the right weight.


    3. Helen starts work next Monday.


    4. Having a healthy diet is very important, because it helps keep your weight down and stops you getting some deseases.



    Danke, Anila

    Hallo Laempel,


    mir ging/geht es ähnlich. Mein Englischstudium liegt sogar schon 15 Jahre zurück.
    Ich habe VHS versucht, Privatstunden bei Inlingua (teuer), private Konversationskurse, und jetzt - das war super - einen teacher training course in England, zwei Wochen mit Familienunterbringung. Das hat wirklich sehr geholfen, ist aber auch sehr teuer. Ich habe das als Zukunftsinvestition betrachtet.


    An welcher Schulform und in welchen Jahrgängen musst Du denn unterrichten? Ich komme ans Berufskolleg und das Niveau ist so niedrig, dass ich sowieso kaum zum Englisch-Sprechen komme


    viel Glück,
    Anila ;)<br>

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie viel Realschullehrer/innen in Niedersachsen verdienen? Angestellt oder Verbeamtet?


    Und noch eine wahrscheinlich blöde Frage: wann wird mensch denn normalerweise verbeamtet, nach dem Referendariat. Bis wann geht das in NS? Ich bin Quereinsteigerin und kenne mich noch nicht so gut aus...


    viele Grüße
    Anila<br>

Werbung