Beiträge von Image

    Stimmt...lächel...beim Nachlesen Schreckliches entdeckt.
    Ich wollte viele Gedanken schnell und möglichst kurz mitteilen, ohne Zeit zum direkten Nachlesen.


    Entschuldigung!


    Also, ich hatte oder habe 2 Themen, bin total verunsichert und hoffte oder hoffe auf Meinungen, Tipps, evtl. beruhigende Worte von anderen Referendaren oder kompetente Auskünfte von Religionslehrern


    Werde nicht mehr unter Zeitdruck schreiben...

    Guten Tag.
    Meine letzte Lehrprobe und Kolloquium steht an. Ich möchte Sie natürlich suuuupertoll machen, doch momentan flattere ich hin und her :engel:
    Und weiß nicht was " richtig" ist. :( Meine Lehrer sagen: willst Du dieses Thema wirklich nehmen, das ist aber seeeehr schwer oder meinst Du das ist das richtige Thema ? Seufz..
    Wollte zuerst Bibelstellen finden machen, da war der Selbstbezug und Gott/ Jesus zuwenig, dann überlegte ich, dass ich einen Psalm mit Ihnen erarbeiten könnte, um mit Klage und Vertrauen Sie auf Gott einzustimmen, das wäre für eine Referendarin zu schwer, zu dem die Klasse nicht ganz einfach ist, 24 Schüler und aus Klasse 3 und 4. der eine hat das Thema schon, der andere nicht usw. Riesenreiches... Ich freute mich, bin aber jetzt total verunsichert.
    Kann mir jemand Tipps geben

    Vielen Dank für die Antwort... Leider wissen wir die Namen unserer Prüfer noch nicht...für mich wäre es einfach wichtig zu wissen, wie die Fragestellung beim Kolloquium aussieht...vielleicht hinterfrage ich auch zu viel...seufz...aber es sind ja fremde Prüfer, da beim 2. Staatsexamen nicht der Seminardozent prüft.
    Bei Bio war es so, dass der fremde Prüfer in seinem Kurs ganz andere Schwerpunkte gesetzt hat als unserer Prüfer und trotz toller Vorbereitung die beste Note eine 2,5 war..


    :daumenrunter:

    Guten Morgen. Mein letztes Kolloquium steht an. Bin sehr aufgeregt, da jedes vorhergehende Kolloquium total anders abgelaufen ist.... Seufz...Jetzt Lehrprobe 3/4 Klasse " Einführung in die Bibel . Was ist die Bibel, wie findet man etwas in der Bibel, wer hat die Bibel geschrieben etc...." Anschließend das Kolloquium....seufz... Gespräch oder Monolog? Nur zum Unterricht oder auch Kirchenrecht oder allgemeine theologische Fragen? Wie werden die Fragen formuliert? Ist die eigene Person auch explizit Gegenstand der Prüfung? Wer erinnert sich noch an die eigene Prüfung und kann Tipps geben?
    Bekommt man die Missio direkt?
    Freue mich auf die Antworten...

Werbung