Beiträge von zaubermaus

    Hallo an alle,
    an der Schule von meinen Sohn, werden immer die Toiletten abgeschlossen (auch in den Pausen). Es ist manchmal schwierig für die Kinder, einen Lehrer mit einen
    Schlüssel zu finden.
    Die WC sind abgeschlossen weil geraucht wird oder sie werden verstopft usw.


    Wie wird das Problem bei euch an den Schulen gelöst?


    Viele Grüße Zaubermaus


    ------------------------------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Hallo Janjan


    ich gebe meinen Vorredern recht. Mein Sohn geht jetzt 5. Klasse Realschule.
    Nachmittags braucht er noch viel Zeit zum Spielen. Seine ehemaligen Mitschüler
    die zum Gym gekommen sind, haben kaum noch Freizeit. Schreiben sehr viel und
    müssen sich alles alleine raussuchen. Er geht sehr gerne zur Schule und kommt fröhlich nach Hause. Was an der Grundschule nicht der Fall war.Lieber ein guter Realschüler als ein schlechter Gymnasiumschüler.


    Viele liebe Grüße



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

    Hallo Sunrise1408
    ich wollte als Elternteil einen Stammtisch ins leben rufen, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Außerdem denke ich, dass es den Klassenverband
    stärkt.


    Lg Zaubermaus :rolleyes:



    ------------------------------


    Aus Mist wird guter Dünger

    Mathe in Deutschland - 1960 bis 2010
    Hauptschule 1960
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark.
    Berechne den Gewinn !


    Realschule 1970
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen vier fünftel des Erlöses.
    Wie hoch ist der Gewinn des Bauern ?


    Gymnasium 1980
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte (K) für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G (g) gilt: g ist 1 DM. Die Menge der Herstellungskosten (H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die Lösungsmenge (L) an für die Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge (M)?


    Integrierte Gesamtschule 1990
    Ein Bauer kauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Der Gewinn beträgt 10 DM. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinem Nachbarn darüber!


    Schule 2000 (Nach der Bildungsreform)
    Ein kapitalistisch-privilegierter Bauer bereichert sich one rechtfertigunk an einem sak kartofeln um 10dm. Untersuche das tekst auf inhaltliche feler unt demonstrire uns das loesunk!


    Schule 2010
    Es khipt kaine gartofln mer...



    finde es als Mutter sehr lustig :D

    Hallo,
    ich glaube das es auf den Lehrer/in ankommt.
    Bei meinen Sohn ist es so:
    Beim Diktat werden nur die geübten Wörter zensiert ( letzte Arbeit 3).
    Die anderen Fehler werden angestrichen aber nicht gewertet.
    In Englisch gibt es halbe Punkte bei Schreibfehler.
    In Bio , Chemie... muß das Wort erkennbar sein (Äquator ___ Aqutor)


    Wir haben ein großes Glück mit der Schule (Realschule 5 Klasse)





    Aus Mist wird guter Dünger

    Hallo Wolkenstein,
    vielen dank für deine Tips. Das mit der Pilotsprache finde ich gut. Einen zu kleinen Wortschatz, hat er in Deutsch. Im Diktat hat er eine 3 geschrieben. Es wurden aber
    nur die Fehler bewertet die geübt wurden (sonst wären es vieeel mehr).
    . Er geht die Sache jetzt viel entspannter an.
    Beim Vorlesen, in Englisch, bekommt er einfach nicht den Arm hoch, sagt er.


    viele grüße

    Hallo Wolkenstein,
    es kommt mir vor als hätte man bei meinen Sohn einen Schalter umgelegt.
    Kommt von der Schule und sagt :" Ich möchte englische Comics lesen !" Heute
    schreibt er ein Diktat. Beim üben hatte er nur drei Fehler und heute liest er im Englischunterricht vor.
    Natürlich werde ich englische Comics besorgen. Werde dann weiter berichten.


    Gruß

    hallo wolkenstein,
    mein ist 11 Jahre alt und ist in der 5. Klasse Realschule. Der Englischunterricht auf der Grundschule war nicht besonders gut. Wenn ich seine Lehrerin ansprach, auf der Grundschule, auf eine LRS wurde dies immer verneint. Dadurch so finde ich,
    ist sehr viel verschenkt worden. Außerdem hat sie behauptet, das ihm emdsprachen nicht liegen (natürlich vor ihm). Mein Sohn ist jetzt getestet. Die
    Rechtschreibung ist sein Hauptproblem. Er hat, mag es gar nicht so laut sagen,
    einen IQ von 128. Es fällt ihn auch sehr schwer sich zu melden, weil er einen
    niedrigen Wortschatz hat. Wir warten jetzt auf einen Platz bei Legasthenie und
    auf einen Therapieplatz (leidet sehr darunter) für Sozial-Pädiatrie.


    Viele Grüße :rolleyes:





    Aus Mist wird guter Dünger.

    Hallo,
    ich bin neu im Forum. Mein Sohn hat LRS. Morgen soll er in Englisch einen Text
    vorlesen. Er ist total verzweifelt (weint). Dabei ist er in Englisch recht gut ( Zensur 3). Natürlich bauen wir ihn immer auf. Aber manchmal wird es auch mit zuviel.
    Ich selber habe auch LRS und DURFTE den Englischunterricht nict mitmachen.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen Thema?


    Viele Grüße

Werbung