Beiträge von Anke

    Hallo ketfesem,
    warum willst Du die Kinder dafür belohnen, daß sie nur noch 9 Minuten "Quatsch machen anstatt 10 Minuten? Sag ihnen doch klipp und klar, daß Du die Zeit die Woche über zusammenziehst und in der nächsten Woche wird dann nach der letzten Stunde die verlorengegangene Zeit aufgeholt und zwar ohne Unruhe.


    Was meinst Du, wie schnell die Kiddis ruhiger werden.


    Freundliche Grüße


    Anke

    Hallo Dalyna,


    mit den 17000l Blut ist natürlich der kreislauf gemeint. Denn die Blutmenge,die das Herz pro herzschlag weiterpumpt, beträgt durchschnittlich etwa 150 Milliliter.


    Also ein Siebtel Lioter. Aber Du hast Recht,für Drittklässler ist das noch ein bisschen zu kompliziert.


    Freundliche Grüße


    Anke

    Hallo salati,


    also an Deiner Stelle würde ich das Wasser auf jeden Fall rot einfärben,denn nur so kannst Du den Schülern das thema nahe bringen.Keiner vonn uns hat schliesslich grünes Blut. manche mögen zwar blaues Blut ins sich haben, aber die würden hier auch mit uns nicht disskutieren.
    ich würde aber auf alle Fälle vorher mit Deiner Klasse drüber sprechen,was Du vorhast, denn wenn jemand schon mal schlechte Erfahrung mit Blut gemacht hast, ist er zumindestens vorgewarnt und Du kannst entsprechend handeln.


    Versuche den Kindern doch mal deutlich zu machen, daß 3l Blut nichts ist ,wenn man bedenkt, daß bei einem erwachsenen Menschen von ezwa 80kg etwa 17000l Blut täglich durch denKörper fliessen,bei einer Gesamtlänge von fast 100000 Km langen Blutbahnen.


    Freundliche Grüße


    Anke

    Hallo Tina,


    ich muss Dir ja leider Recht geben. Denn haeut ist es leider so, wenn Du nicht mindestens einen qualifizierten Realschulabschluss hast, der dich auch hinterher noch zum Gymnasium führt, sprich zum Abi, hast du kaum noch eine Chance auf einen langfristig sicherenund gut bezahlten Job.
    Zu meiner Schulzeit hat es noch ausgereicht ein gut durchschnittlicher Haupt-bzw. Realschüler zu sein, denn es wurden mehr die Praktiker als die hochintelligenten gesucht. Sprich handwerkliche Berufsgruppen.
    Mittlerweile sind wir aber leider auf dem besten Wege die handweklichen Berufe aussterben zu lassen.ich merke es auch tagtäglich in der Klasse meiner Tochter,(3. Klasse) daß das Lernpensum weit über dem liegt, wie es bei uns war.
    Das hat Vor aber auch Nachteile.

    Hallo ihr beiden,


    also mit euren Selbstvertrauensgesprächen kann ich vielleicht nicht so mithalten, ich kann euch aber verraten, daß die Hypnosetherapie nach Milton Erickson eine super sache ist. von einem guten therapeuten angewand, kann man erstaunliche Dinge ,auch über das eigene Kind erfahren.


    Freundliche Grüße


    Anke

    Hi Silke,


    ich kenne zwar kein Buch über dieses Thema,aber meine Tochter hat einen Nachhilfelehrer in Mathe, der es geschafft hat ihr das Thema Mathe nahe zu bringen. Der Herr hat das so gut gemacht, da kommt kein Buch hinterher.


    Er ist einfach in der Lage,Intresse am Lernen rüberzubringen.


    Freundliche Grüße


    Anke

    hallo liebe Lehrer und die, die es mal weden möchten.


    Eins gleich mal vorweg.


    Ich bin keine Studierte, bide mir aber ein jede menge menschlichen Sachverstand zu haben, um beurteilen zu können, daß so einige Lehrer in der heutigen Zeit echt Ihren Job verfehlt haben.


    Wenn ich das schon lese,daß man sich darüber unterhält, wie man seine Schüler am besten unter Kontrolle bekommt und eine Lärmampel baut, kriege ich das große Kotzen.


    Komischerweise hatten unsere Lehrer das Problem mit uns früher nicht.


    In solchen Situationen wurde mit dem Unterrichtsstoff weitergemacht, und wehr nicht mitkam, hat es spätestens im Zeugniss gesehen.


    Also nichts für ungut, aber jeder muss sich in seinem Beruf Tag für Tag behaupten,sonst geht er gnadenlos unter.


    Mal ganz im Ernst, ihr Lehrer habt doch wahrhaftig genug Zeit euch zu erholen in den Ferien oder? und wenn das nicht reicht ,gibts im Anschluss gleich eine Klassenfahrt.


    Nette Grüße von Anke

Werbung