Beiträge von Kapa

    Judo, Schwimmen, mehrere Halbmarathone, mehrere Hindernisläufe (Tough Mudder, Spartan Race, xletixs) und Nijmegenmarsch (zweimal via Bundeswehr viermal Zivil).


    Und du?

    Von mir der Tipp oben drauf:
    Oder entscheide dich gegen das benannte Vorgehen von buntflieger. Aus schmerzhaft eigener Erfahrung sag ich dir aber hierfür...bereite dich darauf Konsequenzen zu spüren, die sehr einschneidend sein können. Und bereite dich darauf vor das Recht haben und Recht kriegen manchmal sehr sehr weit von einander entfernt liegen und eines langen Weges bedürfen.

    Vergnügungspark in Singapur. Totale Geldverschwendung gewesen das Ganze. War übrigens auch mit den beiden Spezies vom letzten Beitrag meinerseits. Waren mit einem Freund von dort eigentlich zum Essen verabredet aber neinnnnn man muss ja im Vergnügungspark den sauteutren und unzureichenden Fraß nehmen.


    Geb die Frage mal weiter. Die ist toll :)

    Urlaub mit zwei Freunden die komplett anders waren als gedacht: fing an bei ständigem nörgeln, ging weiter über ständiges shoppen wollen und endete mit Beleidigungen von Kellnern und Servicepersonal weil es kein Englisch konnte und ein wenig länger gedauert hat mit der Bedienung.


    Und bei dir?

    Mein Tipp: wenn du das wirklich willst, Probier es. Ein Freund von mir hat auch noch mit 54 das Ref gemacht. Der war vorher seit Mitte zwanzig Lehrer hat aber wegen fehlendem 2. Staatsexamen immer nur zeitlich begrenzte Verträge an der Berufsschule bekommen.
    Anstrengend war für ihn das Ringelpiez mit anfassen in den Seminaren weil die Seminarleiter, teils 20 Jahre jünger als er, ihm erzählen wollten wie Unterricht geht.


    Aber da musste er dann durch :)

    Ja, vor 6 Jahren während des Studiums hätte ich eine Projektidee für 250000€ verkaufen können. Hab es damals nicht gemacht weil mir jemand, dem ich zu dem Zeitpunkt vertraut hatte, davon abriet. War ein Fehler.


    Und du?

    DAs unerwartete und unangekündigte Überholmanövers eines Mannes drei Autos hinter mir in einer kurvenreichen Straße sowie das im Gegenverkehr ausbremsende Ende des Manövers.


    Und dich?

    Gerade China und Japan sollten durchaus mit in den Lehrplan integriert werden (und wenn nur mit einem Minithema). Hinsichtlich des Pazifikkrieges im 2. WK ist es nämlich sehr spannend, zu schauen, wie sich der Imperialismus in Japan entwickelt hat


    Hinsichtlich interkulturelle lernen/Kompetenz wäre es meinen Augen auch wichtig, sich mit vielen verschiedenen Kulturen auch außerhalb Europas auseinander zu setzen.


    Aber naja: Eurozentrismus ist halt das große Hindernis.

Werbung