Hast du ihm Durchfall gewünscht? Oder andersrum?
Ich ihm (war Kind und Fan von Bibi Blocksberg)
Hast du ihm Durchfall gewünscht? Oder andersrum?
Ich ihm (war Kind und Fan von Bibi Blocksberg)
Ist ja das Meckerforum, insofern hier nicht, aber dennoch:
P.S.: Bastel dir von der Kollegin direkt eine kleine Vodoopuppe. Jedes Mal, wenn sie dich so hängen lässt und lieber Faulbärchen spielt piekst oder kitzelst du die Puppe gegen deinen persönlichen Frust und stellst dir dabei vor, wie die Kollegin ganz plötzlich mitten auf ihrem Ausflug einen Arm in die Luft reißt, Törööööööööö" sagt zu Passanten, sich hemmungslos lachend im Wartezimmer ihres Arztes auf dem Stuhl windet oder aber auch ganz einfach auf dem Boden herumkugelt. Alleine die Vorstellung an so eine Puppe kann helfen gegen den völlig nachvollziehbaren Frust über diese Unkollegialität.
Odervdu wünschst ihr Durchfall. Du musst es dreimal wiederholen ☝️.
Bei meinem Onkel hat es immer geholfen ![]()
Da unser Dienstherr weder in Luftreiniger investieren möchte noch unpopuläre Maßnahmen wie eine Maskenpflicht durchsetzen will, werde ich bei Gefahr einer Infektion zu Hause bleiben. Ich möchte weder meine Kollegen noch meine Schüler gefährden. Ich hoffe, dass das meine Kollegen und die Eltern der Schüler genauso machen. Wenn zu viel Unterricht ausfällt, wird unser Dienstherr sicherlich tätig werden. Unterrichtsausfall kann man kompensieren. Gesundheitliche Folgen unter Umständen nicht mehr.
Ich werde auf jeden Fall, wenn es soweit ist einen Test machen und zu Hause bleiben. Auch, wenn ich positiv sein sollte, aber keine Symptome habe. Dann bleibe ich auch zu Hause und empfehle es auch jedem.
(Liebe Mods: Der letzte Satz ist eventuell in D ein Aufruf zum Krankmachen, aber in Ö im Fall von Corona erlaubt. Daher bin ich mir unsicher, ob ich mit dem letzten Satz gegen die Forumsregeln verstoße).
Warum nicht endlich der österreichische Weg? Wer krank ist, bleibt zuhause, wer sich gut fühlt, arbeitet und geht raus!
Wenn sie denn zu Hause bleiben würden, wäre es ja gut so. Aber alles um mich herum schnupft und niest heftig. Ich hatte gehofft, dass Corona das Bewusstsein ein bisschen verändert und man krank zu Hause bleibt.
Jetzt kann man natürlich nicht mit jedem kleinen Halskratzen und Schnupfen daheim bleiben. 🤔 Schwierig. Bin da etwas hinundhergerissen. Wenn die Heizperiode beginnt, habe ich immer in der ersten Zeit ein bisschen Halskratzen.
An "King" Charles werde ich mich gefühlt nie gewöhnen...
Ich mich auch nicht.
Hui! Sowas habe ich noch nie gehört. Hast du einen privaten Wasserfall?
Fast, ich wohne in einer Mühle
Der Wirkungsgrad einer Gas-Brennwertheizung ist ca. 95%.
In keinem realistischen Szenario ist heizen mit einem elektrischen Heizlüfter günstiger als mit Gas, so einen Unsinn sollte man auch nicht verbreiten, das bringt nur Leute auf dumme Ideen.
Am Spot-Markt sind die Gaspreise seit letzten Freitag um ca. 30% gesunken, der Strompreis hat sich seit der Spitze am Montag ungefähr halbiert, das wird nur weniger prominent medial breitgetreten. Sicher sind die Preise immer noch hoch, aber vieles, was aktuell passiert, ist eine Mischung aus Spekulation und Hysterie.
Doch, bei mir. Ich erzeuge meinen Strom selbst (100% Wasserkraft).
OT: In welche Umkleide dürfen denn diese Tigerschnegel? 🤔
In die linke
Als Zäpfchen noch wirksamer!
Kopfkino 🤪🤣
Was meint ihr mit "keinen richtigen Sonnenschutz"?
Habt ihr wirklich keine Jalousien an den Fenstern? Das ist ja kriminell.
Habe ich tatsächlich nicht 🤪. Mein Klassenraum ist im Sommer ein Backofen. Zum Glück haben wir 2 Monate Sommerferien. Hitzefrei gibt es bei uns nicht.
Wir haben schon die 8. Knobi-Impfung.
Update.
Heute war die entscheidende FK Mathe.
Ich konnte alle K:K überzeugen, habe bis ins kleinste Detail alle Missstände aufgedeckt. Dabei war hilfreich, dass die "belämmerten" Kollegen gar nicht anwesend waren.
Alle "merkwürdigen" FK-Beschlüsse wurden gecancelled und neue Beschlüsse gefasst, die die pädagogische Freiheit etc. mehr in den Vordergrund rückt.
Ich bin so happy, aber es hat mich auch viele Nerven gekostet. Am Ende kann ich sagen, dass meine Hartnäckigkeit und eure Tipps goldrichtig waren.
Ich freue mich total für dich. Deine Geschichte zeigt, dass sich Kämpfen lohnt.
Und, vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Welche Ziele und vor allem Wünsche hat das Kind?
Welche Voraussetzungen hat das Kind? Wie alt ist es?
Was empfielt die Klinik?
Es gibt Momente und Zeiten, wo Schule nur eine sehr geringe oder sogar keine Rolle spielt. Beispiel: Wenn mein Sohn auf der Intensiv liegt, ist uns Schule ziemlich wurscht. Er hat deshalb auch schon zwei Jahre verloren. Er will aber studieren und wird es auch schaffen. Wird nur länger dauern.
Wir haben ein paar Jahre Homeschooling gemacht, das hat manches vereinfacht.
Ist es absehbar, ob es mit der Gesundheit wieder besser wird? Oder ist der Gesundheitszustand so auf Dauer?
Ich bin Mutter eines schwer kranken Jungen, wenn du magst, können wir gerne auch per PN schreiben.
Ich habe auch "ja" geantwortet und wurde dann nach der Häufigkeit gefragt. Da sagte ich auch selten. Dann wurde ich nach der Menge gefragt, woraufhin ich "ein bisschen" antwortete. Der Amtsarzt hat die Antworten nur in einem Fragebogen angekreuzt, aber nicht kommentiert.
Lehrerforen.de, denke ich.
oder die mit einem gewissen Empathie-Vermögen und Rücksichtnahme. Das ist nämlich in beiden Fällen wichtig.
Leider nein, was man an ständigen Diffamierungen , Ehrverletzungen und an Beileidigung grenzenden Aussagen erkennen kann. Zum Beispiel wird von betreffenden Personen oft die Fähigkeiten usw als Lehrer abgesprochen, wenn man eine abweichende Meinung hat, sogar bei Themen, die eigentlich nichts mit Schule zu tun haben. Zu dieser Ferndiagnose guten Unterrichts waren nichtmal meine Ausbilder im Referendariat in der Lage, die mussten anreisen. Das disqualifiziert diese Personen eher für mich.
Auf die Beileidigungen dieser Personen möchte ich nicht öffentlich eingehen, da ein Moderator die Beleidigungen gegen mich dankenswerter Weise direkt gelöscht hat.
Ich müsste mein Arbeitszimmer aufräumen, aber ich weiß nicht, wie ich das strukturieren soll. Es gibt keinen Platz mehr. Am liebsten würde ich alles bis auf das gekaufte Material in die Mülltonne hauen. Viele Sachen sind zu alt, ich finde sie nicht, wenn ich sie brauche oder sie gefallen mir nicht. Wenn es dann weg ist, wäre ich garantiert damit doch zufrieden gewesen.
Eigentlich brauche ich nur ein freies Regal, um die Sachen, die ich im neuen Schuljahr brauche, da einzuräumen...und um Dinge neu horten zu können. Vieles ist schon auf dem PC und auch nicht so geordnet, aber fast.
Hab ich vor ca 10 Jahren gemacht. Ich brauche jetzt für Literatur und ein paar Vorbereitungen in Ordnern nur noch ein Regalbrett ca 1m lang (für das aktuelle Schuljahr) und eine Kunststoffbox. Wobei ich aber in der Schule einen Schrank für Material usw habe (ca. 2m hoch und 80 cm breit und sehr tief - zwei Ordner passen voreinander).
Um auch zu meckern
: Ich hätte im Nachhinein einen Ordner aus dem Ref zusammenstellen können. Ein paar Dinge vermisse ich jetzt doch.
Zu mir hat mal ein Schüler gesagt: "Ich bin Zigeuner. Und wenn mir jemand sagt, ich sei 'Mitglied einer mobilen ethnischen Minderheit', dann haue ich ihm auf die Fresse."
Eine ähnliche Reaktion hat auch mal ein Schüler von mir gezeigt. Er war aufgebracht, als es um das Verbot des Wortes "Zigeunersoße" ging: "Da ist etwas, wo die Leute etwas postives mit uns verbinden und das wird uns genommen." Er bestand auch immer darauf, dass er Zigeuner war.
Werbung