Und warum wechselt dann von einer Seite auf die andere abrupt Schriftbild und Grammatik?
siehe #42
Und warum wechselt dann von einer Seite auf die andere abrupt Schriftbild und Grammatik?
siehe #42
Hm. Ist deine Schlafposition auf 19,2° Ost ausgerichtet? So eine Drehung um ein paar Grad und der Empfang ist weg.
Ich habe mein Bett bereits gedreht und bin auch schon im Stehen eingeschlafen. Die von den Klingonen eingeimpften Nanochips richten sich vermutlich selbst korrekt aus. Mathematisch-programmatisch ausgedrückt:
S = 1 * Oe | <end>
Es ist ein Elend. ![]()
Dieser extreme Kontrast im Text selbst und zu bisherigen (aktuellen) Leistungen ist Nachweis genug.
Vielleicht hat sie auch endlich mal richtig vorbereitet?
Ich erinnere mich an meine eigene Abi-Prüfung. Physik. Angemeldet mit 4, geschrieben 2 (weil endlich mal 2 Wochen durchgebüffelt) ![]()
Vermutungen und "anscheinend" sind nicht rechtssicher. Das kann dir auf die Füße fallen. Ist es den Terz wert?
Der objektive Beweis für eine Täuschungshandlung fehlt dir. Vor Gericht gilt: Im Zweifel für den/die Angeklagte(n).
Ich leide seit der Impfung mit ASTRA-Zeneca unter massiven Nebenwirkungen. Wenn ich nachts träume, erscheinen alle 4 Minuten Werbeeinblendungen. Das ist störend und belastend.
OT, was sieht man eigentlich, wenn man am Rand angekommen ist? Kann man runterfallen oder direkt ins Weltall steigen?
Neue Forschungen haben bewiesen, dass die Erde keinen flachen "Pfannkuchen", sondern die Form eines Möbiusbandes aufweist
https://www.turbosquid.com/de/3d-models/3…s-strip-2090736
Einige Hinweise und Linktipps zu Materialien gegen Mobbing findest du hier:
https://www.autenrieths.de/mobbing.html
Mach dir eins klar:
Wer mobbt, will sich selbst damit über dich stellen. Damit offenbart er/sie gleichzeitig den eigenen Minderwertigkeitskomplex. Starke Persönlichkeiten haben Mobbing nicht nötig.
Betrachte die Mobber als das was sie sind: Kleine, unfaire Wichte ohne Anstand.
Einer Kollegin, die immer wieder Witzchen im Kollegium über mich gerissen hatte, hab' ich durch die Hintertür klar gemacht, dass ich das nicht witzig finde. Ich hab' ein Stück Holz mit Kupferblech verkleidet, ein Loch reingebohrt, darin einen kleinen Rundholzstab befestigt und unten ans Ende dicke Wollfäden geklebt. Als Beschiftungsschild dazu: "Auszeichnung für den Mob des Jahres"
Danach war Ruh'
BTW: Sie fand's witzig und wir sind gute Freunde.
Anmerkung: Die Übergabe fand nicht öffentlich statt. Wer sich gegen Blaming wehrt, sollte selbst keins betreiben.![]()
Zweiteres nennt sich "Verbamtung mit gleichzeitiger Beurlaubung in den Privatschuldienst", zumindest in BW. Sprich: Du hast einen unbefristeten Vertrag mit der Privatschule in der Tasche und bittest kurz danach das Land um Verbeamtung an dieser Privatschule.
Dieser Antrag muss von der Schule gestellt werden. Es werden an Ersatzschulen in BW jedoch prozentual im Verhältnis nur so viele Bewerber (mit gleichzeitiger Abordnung an die Ersatzschule) verbeamtet, wie an öffentlichen Schulen im Verhältnis zur Beschäftigtenzahl verbeamtet werden. Das ergibt dann eine überschaubare Anzahl.
Soeben ist eine Update-Hilfe der PaedML für Win 10 ---> Win 11 bei mir per Mail aufgeschlagen. To whom it may concern:
Checkliste: Umstieg auf Windows 11 (Infos von Microsoft
Verfügt der betreffende Rechner über ein „Unified Extensible Firmware Interface“ (UEFI)?
Dabei handelt es sich um eine Schnittstelle, die die Firmware eines Computers mit der Hardware und dem Betriebssystem verbindet. UEFI ist sozusagen eine moderne Version des „Basic Input/Output Systems“ (BIOS).
Ist die Secure-Boot-Funktion aktiv?
Secure Boot ist ein Sicherheitsfeature, mit dem das Laden von Schadsoftware beim Starten des PCs (Boots) verhindert wird. Falls die Funktion nicht aktiv ist, kann diese ausschließlich mithilfe der UEFI-Schnittstelle aktiviert werden. Prüfen Sie, ob die Funktion mithilfe der in diesem Artikel beschriebenen Schritte aktiviert werden kann.
Weist der Computer ein Trusted Platform Module (TPM) Version 2.0 auf?
Diese Sicherheitskomponente verschlüsselt sensible Daten und schützt sie mittels eines speziellen Chips auf dem Mainboard vor unbefugtem Zugriff. Falls der Rechner kein TPM-Modul aufweist: Prüfen Sie mithilfe dieses Artikels, ob und wie Sie dies beheben können.
Ist die Grafikkarte mit DirectX 12 oder 13 mit WDDM-2.0-Treiber kompatibel?
DirectX ist die Microsoft-Programmierschnittstelle für Spiele und andere Videotechnologien.
Warum sollte? Ist das jetzt ein Quizz "Finde alle Bedeutungen zu einer Abkürzung, such die aus, die dich am meisten triggert und mach das ganz große Fass auf"?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.
Das "Fass" hast DU aufgemacht und hältst uns dein missratenes Stöckchen hin.
Sorry. Mir fällt keine "Interpretation" für eindeutige Nazisymbolik ein.
Ist doch ser gut von den Schülern und der Schulleitung behandelt worden. Wahrscheinlich haben sich welche sehr üble und dumme Scherze gemacht.
Das als "Scherz" zu bezeichnen ist nicht angemessen. Zudem wurde wohl mit ziemlicher Energie das Abstimmungstool bewusst manipuliert.
Die Schüler schreiben selbst (zitiert aus dem von dir verlinkten Artikel der "Welt":
ZitatWeiter schreibt der Abiturjahrgang in der Stellungnahme: „Wir – der Abijahrgang 2026 der Liebigschule – schämen uns für die aus unserem Jahrgang, die diese Abimottos verfasst und veröffentlicht haben. Das war weder ein Scherz, noch eines ‚unreife Aktion‘! Wir haben zusammen die gleiche Schulzeit erlebt und sind mittlerweile größtenteils volljährig. In diesem Alter sollte längst jedem und jeder bewusst sein, dass dies absolut inakzeptabel und meilenweit von einem Scherz entfernt ist.
Aber selber denken ist schon noch erlaubt?
Denken darfst du alles. Auch dass Corona eine Maßnahme der Reptiloiden für den Bevölkerungsaustausch, zur Umprogrammierung und Versklavung der Menschen war. Laut aussprechen solltest du das jedoch nicht. Man könnte dich für einen Idioten halten ![]()
Zitat von KI-CoPilotDrei Impfungen bieten einen guten Schutz vor schweren COVID-19-Erkrankungen, aber der Schutz gegen eine Infektion kann mit der Zeit nachlassen. Da sich das Virus weiterentwickelt, können neue Varianten die bestehende Immunität teilweise umgehen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt daher weiterhin jährliche Auffrischungsimpfungen für Personen ab 60 Jahren und Erwachsene mit Vorerkrankungen.
Es gibt mittlerweile angepasste Impfstoffe, die speziell auf neue Varianten zugeschnitten sind. Eine Auffrischungsimpfung kann helfen, den Schutz aufrechtzuerhalten und das Risiko schwerer Verläufe zu reduzieren
Verhindern Corona-Schutzimpfungen, die vor 4 Jahren erfolgt sind, schwere Verläufe bei einer neuen Variante?Ältere Corona-Impfungen bieten weiterhin einen gewissen Schutz vor schweren Verläufen, aber ihre Wirksamkeit kann mit der Zeit nachlassen, insbesondere gegen neue Virusvarianten.
Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) hält der Schutz gegen schwere Erkrankungen durch mRNA-Impfstoffe mindestens 12 Monate an, danach kann er abnehmen.Die aktuellen dominierenden Varianten in Deutschland, XEC und LF.7.1.2, gehören zur Omikron-Familie und können die bestehende Immunität teilweise umgehen. Experten empfehlen daher Auffrischungsimpfungen mit angepassten Impfstoffen, um den Schutz aufrechtzuerhalten
... meint die KI. Eine Grundimmunisierung ist nach drei Impfungen jedoch vorhanden
Bei Abi-Klausuren sind die möglichen Themenbereiche ja zuvor bekannt. Ich erinnere mich noch gut an die LK-Klausur meiner Tochter im Fach Kunst. Sie hatte bei der Vorbereitung mehrere mögliche Themenstellungen vorformuliert und ihre Skripten auswendig gelernt.
In der Klausur kam dann Dürer dran. Auf mehr als 20 Seiten hatte sie dann in ihrer Klausurarbeit Querbeziehungen zu August Sander, Leonardo und Otto Dix eingeflochten - nach dem Motto: "Glaubst du, ich lerne das umsonst auswendig?". Als Eltern waren wir zunächst bestürzt. 15 Punkte sprachen am Ende jedoch für die richtige Entscheidung
Nachtrag: Kannst du ausschließen, das die "sauber" geschriebenen Seiten zuvor als Konzept - und dann ins Reine geschrieben wurden und der rest dann unter Zeitdruck ohne Konzept angefügt - oder davorgesetzt wurde?
Betrug zu unterstellen, ist dünnes Eis, falls keine Beweise vorliegen.
Back on topic:
Corona ist nicht vorbei. Es gibt weiterhin Ansteckungen und Todesfälle. Weil mehr als 75% der Bevölkerung geimpft ist, halten sich die Quoten jedoch im Rahmen.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
Interessant ist die Übersicht am Ende der Seite. Darin werden die Ansteckungsraten und Todesfälle nach Ländern aufgeschlüsselt.
Die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gab es demnach in den USA. (Wobei man die Zahlen der bevölkerungsreichsten Länder China und Indien mit Vorbehalt betrachten muss, ebenso die Zahlen aus Russland)
kurios im Sinne von merk-würdig:
»Nazi«-Spruch: Gewähltes Abi-Motto sorgt für »Schock« an Gießener Liebigschule
Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/liebig…r-93737403.html
Die Abstimmung ließ sich wohl leicht manipulieren - was die Geschmacklosigkeit des Mottos nicht relativiert.
BTW: Der neue Innenminister hat die Statistik zu politisch motivierten Straftaten veröffentlicht. Mehr als die Hälfte kommt aus dem rechten Spektrum. Das "linksgrün versiffte" Klientel verhält sich - mit weniger als 10% Anteil - weitgehend rechtskonform ![]()
Alles anzeigenDie Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2024 um 40,22 Prozent auf 84.172 Delikte angestiegen. Damit befindet sich die politisch motivierte Kriminalität (PMK) auf dem höchsten Stand seit Einführung der Statistik im Jahr 2001. Die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten ist ebenfalls um 15,33 Prozent auf 4.107 Delikte angestiegen. (...)
Mit 42.788 Delikten wurden gut die Hälfte aller PMK-Straftaten 2024 im Phänomenbereich PMK-rechts- registriert, was einem Anstieg von knapp 48 Prozent entspricht. Auch die Gewaltstraftaten sind um gut 17 Prozent auf 1.488 Delikte gestiegen. (...)
Der Phänomenbereich PMK-sonstige Zuordnung- hat sich um mehr als 33 Prozent auf 22.193 Delikte erhöht, wobei der Höchststand aus dem Jahr 2022 zu der Zeit massiver Coronaproteste mit über vierundzwanzig Tausend Delikten nicht erreicht wurde. (...)
2024 wurden 6.236 antisemitische Straftaten registriert, was einem Anstieg von knapp 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2023 (5.164 Delikte) entspricht und auch nach dem starken Anstieg im Jahr 2023 ein weiterer neuer Höchststand seit Beginn der Erfassung ist. 48 Prozent der Straftaten werden dem Phänomenbereich PMK -rechts- zugeordnet, 31 Prozent dem Phänomenbereich PMK -ausländische Ideologie. (...)
Die Fallzahlen der PMK-links- stiegen deutlich um über 28 Prozent auf 9.971 Delikte (2023: 7.777), der Anteil der Gewaltdelikte nahm indes auf 762 Delikte weiter ab (2023: 916 Delikte, ein Minus von knapp 17 Prozent). (...)
Die Zahl der Straftaten mit Nennung des Oberthemenfelds „Konfrontation/Politische Einstellung“ ist 2024 im Vergleich zum Vorjahr um knapp 54 Prozent gestiegen (2024: 39.761, 2023: 25.867). (...)Bei Hasskriminalität handelt es sich um Straftaten, die durch gruppenbezogene Vorurteile motiviert sind. Die Fallzahlen nehmen weiterhin deutlich zu und steigen phänomenübergreifend um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2024: 21.773, 2023: 17.007). Ein knappes Drittel der registrierten Straftaten der Hasskriminalität wurden mittels Tatmittel „Internet“ begangenen.
Den letzten Punkt muss man den Schülern deutlich vermitteln. Das Internet ist kein straffreier Raum.
Schluss. Ende. Weg damit.
Die erste Charge mit 112 Büchern und Materialien (mit Preisen zwischen 2 € - 14,50 € plus Versand) ist nun online.
Wer mehrere Bücher kauft, spart beim Versand.
Abwicklung erfolgt über Booklooker - damit habe ich einen Überblick und ihr die Garantie, dass der Handel korrekt läuft.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An…sortOrder=titel
Stay tuned. Ich erfasse weitere Fachbücher und Materialien, darunter mehrere Ordner mit Unterrichtseinheiten von RaaBits: Hauptschule Deutsch 5/6, Hauptschule 5/6 Gesellschaftslehre, Mathematik Sek I/II, Raabits Grundschule, Raabits Musik 5/6 ...
Alles zu schade für die Papiertonne ...
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Rentenversicherung solidarisch ist? Sie ist es nicht! Jeder erwirbt durch seine Beiträge einen individuellen Rentenanspruch. Dieser Anspruch ist allerdings ebenso gekappt wie auch zuvor die Beiträge gekappt sind. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus, dass eine gewisse Maximalrente auf jeden Fall für den Lebensabend ausreicht. Würde man die Kappungsgrenze ersatzlos streichen, würden mit den Rentenbeiträgen natürlich auch die späteren Rentenansprüche ebenfalls ansteigen. Mit „breiten Schultern“, die dann die Minirenten subventionieren, hat das nichts zutun.
Wenn Du Altersarmut bekämpfen willst, musst Du an die Arbeitsverhältnisse ran. Ich würde z.B. empfehlen die sozialversicherungsfreien Mini-Jobs ersatzlos zu streichen, weil sie den Beschäftigten eine Sicherheit vortäuschen. Auch müsste die Teilzeitquote runter. Da könnte man erst einmal mit Aufklärungskampagnen anfangen, wie damals, als HIV im Werbefernsehen lief „Kondome schützen“, und wenn das nicht hilft, kann man sich gerne an der DDR ein Vorbild nehmen. Warum ist denn Altersarmut vorwiegend weiblich und westdeutsch?
Meine Frau, sozialisiert in der DDR, sagt immer: „Die Hausfrau gab es bei uns nicht. Die waren einfach (selbst verschuldet) arbeitslos.“
Im zweiten Teil deiner Aussage bin ich mit dir d'accord. Im ersten Teil nicht. Die Rentenversicherung ist ein Solidarpakt, bei dem zwar Rentenansprüche erworben werden - man jedoch nicht für seine spätere Rente "anspart". Stirbt man früher, gibt's nix für die erben. Lebt man länger als versicherungsmathematisch gedacht, hat man in der Summe mehr.
Eine Kappungsgrenze für eine maximal erreichbare Rente ließe sich sicherlich auch bei höheren Beitragszahlungen rechtssicher entwickeln. Der Steuersatz steigt ja ebenfalls nicht exakt proportional zum Einkommen, sondern dynamisch.
Nach dem unseligen Vorfall in Gießen mit einem Abimotto, das bis in die Tagesschau nachhallte, schiebe ich diesen Thread nochmals nach oben. Vielleicht helfen die Tipps, bessere, geistreichere und weniger geschmacklose Mottos zu finden.
Wer im Unterricht das Thema "Kinderarbeit" und "Rechte der Kinder" behandelt könnte dabei den Ravensburger "Sklavenmarkt" im 19.Jahrhundert als Beispiel für die Zustände in Deutschland und Österreich zu jener Zeit erwähnen. Ich bin bei meinen Recherchen zur Geschichte Oberschwabens auf dieses dunkle Kapitel der Vergangenheit gestoßen.
Hier zitiere ich einen historischen Artikel, den ich sachte an die heutige Rechtschreibung angepasst habe und mit Fotografien und Grafiken illustriert habe:
https://oberschwabenschau.info/landkreise-und…er-gartenlaube/
Es gibt dazu auch einen Artikel der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenkinder
Als ich das Thema im Unterricht behandelt hatte, ist auch eine Materialsammlung mit Internetlinks entstanden:
https://www.autenrieths.de/gemeinschaftskunde.html
Werbung