Beiträge von Yummi

    Wurde hier gestern ja schon geschrieben, es gilt weiterhin jede unnötige Infektion zu verhindern, weil das Immunsystem kein Muskel ist, der trainiert werden kann/muss.

    Und ich sage ganz klar, ich merke auch, wie mich eben die Maske vor anderen Krankheiten schützt, die letzte Corona-Welle in der Schule habe ich nicht abbekommen, die Scharlach-Welle auch nicht, auch die Ringelröteln sind genauso spurlos an mir vorbeigegangen wie die Grippe-Welle (während nicht nur Kinder sondern auch viele KollegInnen betroffen waren). Ich merke deutlich, ich stecke mich eben nur da an, wo ich keine Maske trage (beim Sport oder zuhause). Das reicht mir als Begründung für die Maske, denn ich merke eben auch, wie Corona mein Immunsystem soweit geschwächt hat, dass jede Ansteckung egal mit welcher Krankheit viel viel länger mich völlig schwächt und trifft. Also versuche ich eben alle Infektionen damit zu verhindern.

    Dann trage bitte Maske auch beim Sport. Jede Infektion zu verhindern ist wichtig!!!!

    Ist doch unsinnig dort keine Maske zu tragen wo die Aerosolkonzentration viel höher ist!!!

    Und trage Maske bitte auch wenn du mit deinem Partner zusammen bist; du weißt nicht ob er/sie/* auch immer die Maske trägt!

    In BaWü gilt nun auch, das NICHTS mehr gilt. Keine Maske für Schwangere und dementsprechend auch keine Pausen, kein Lüften und kein Abstand. Tritt ein Corona Fall in einer betreuten Klasse auf, muss man weiterhin unterrichten...

    Was ja auch richtig ist. Wenn ich mir anschaue wieviel Kolleginnen in dieser Zeit schwanger geworden sind :musik:. Angst wegen Corona? Mitnichten.

    Angst hatten sie wohl nicht; und wenn doch müsste man schauen wie viele Schwangere der Impfempfehlung tatsächlich gefolgt sind.

    Aber Beschäftigungsverbot und volle Besoldung sind schon ein interessanter Anreiz :victory:. Und dann das zweite hinterher...

    Nein, da muss man kein Querdenker sein. Da reicht eigentlich der normale Menschenverstand.

    Wenn man am KiTa-Eingang sieht was da gerade für Krankheiten zirkulieren, dann müssten einige hier ihre Kinder niemals hinschicken oder sie dauerhaft Maske tragen lassen. Nicht dass sie euch noch anstecken.

    Corona ist vorbei. Wenn ihr Maske tragen wollt dann macht das. Aber dank der Impfung ist Corona kein Schrecken mehr; außer für Dauerpaniker.

    Wenn man krank ist dann bleibt man daheim. Aber wer wegen jedem kleinen Schnupfen das Hypochonderrad dreht, der sollte sich Hilfe holen.

    Es geht auch nicht darum grundlos eine Maske zu tragen. Es ging darum unnötige Infektionen zu verhindern. Beispielsweise dass man nicht positiv und ohne Maske in den Unterricht geht. Wer argumentiert, dass Leute die Schutzmaßnahmen wünschen, haben nur Angst, haben da irgendwas grundsätzliches nicht verstanden. Es geht nicht um Angst. Es geht um ein sinnvolles Verhalten. Und dazu gehört es Infektionen nach Möglichkeit zu verhindern.

    Hast du all die Jahre davor in der Hochzeit der Influenza immer Maske getragen?

    Hm, thematisch abschweifen geht ja gar nicht!

    Dann eben so: Wenn man Teilzeit arbeitet, hat man mehr Möglichkeiten, in Jogginghosen rumzulaufen...

    Wenn du in die Lebenswelt deiner Schüler eintauchen würdest dann könntest du auch in Jogginghose unterrichten. Machen Sportlehrer ja auch :musik:

    Cooler Nostalgie-Thread. Das Wort "Corona" existiert in meiner Welt nur noch in diesem Forum. Ich würde fast denken, dass hier im Moment so ne Art Welle durchläuft, es sind doch für die Jahreszeit ungewöhnlich viele Personen auch gerne mal ne ganze Woche krank. Es kommt allerdings kein Mensch auf die Idee, sich irgendein Stäbchen in die Nase zu stecken um rauszufinden, was das jetzt ist. Ich wüsste schon gar nicht, woher ich Stäbchen bekommen sollte, wenn ich nicht gute deutsche Importware in der Schublade hätte.

    Naja die Schweiz war ja grds. etwas entspannter :musik:

    Das mag deine Meinung sein, meiner Meinung nach ist es einer, das reicht mir. Ändert sich übrigens auch nicht, wenn du immer wieder sagst, dass es für dich keiner ist.

    Es ist völlig egal was deine Meinung oder die deines Kollegiums ist. Es gelten die Corona-Vorschriften des Dienstherrn.

    Und wenn es, wie in BW seit März, keine Corona-Einschränkungen mehr gibt, dann gilt das.

    Ich würde da Kollegen was "husten" (nettes Wortspiel) wenn die mir vorschreiben wollen dass ich mich testen und im Zweifel zuhause bleiben soll. :autsch:

    Ja, aber die Kinder stören dabei dann doch wieder - je mehr Kinder, desto mehr Störung. Das gleicht sich also alles aus.

    Aber dank Kinder ein Recht auf Teilzeit:pfeifen:

    Das Teilzeitgeheule wegen Kinderbetreuung geht mir bei den mehrheitlich weiblichen Kolleginnen schon auf den Zeiger.

    8-10h Deputat, die Unterrichtsstunden dürfen nur innerhalb eines klar umrissenen Intervalls sein (meist 8-12 Uhr) und Freitags frei :teufel:.

    Ich mit vollem Deputat und meine Frau mit Teilzeit 60% in der freien Wirtschaft und kleinen Kindern bekommen dies auch gebacken ohne da ständig Dramaqueen zu spielen.

    In BW gibt es seit März keinerlei Beschränkungen mehr. Und das ist auch gut so :top:

    Bin ich erkältet, dann bin ich erkältet. Kein Drama wegen jeder verschnupften Nase oder leichten Kopfschmerzen auf den Alltag zu verzichten. Da haben manche Kollegen den Panikknopf noch auf März 2020 :victory:

    Wer mit Maske unterrichten will, der soll das gerne tun. Da wird niemand blöd angemacht.

Werbung