Das gilt genauso. Oder sollen 4% verfassungskonform sein?
Beiträge von Yummi
-
-
Ist in BaWü nicht so, dass man nach dem Referendariat generell mit weniger Stunden eingestellt wird?
Aber ja, du hast danach Anspruch auf eine volle Stelle -
-
-
Pflegebedürftige Eltern gelten ebenfalls als sozial relevant.
Du willst versetzt werden? Dann mach deinem SL diesen sozialen Faktor klar. -
Unwissenheit schützt dich nicht per se. Zumal die Gewerkschaften/Verbände da massiv Lärm gemacht haben. Bist du in einer/einem?
-
https://www.gew-bw.de/aktuelles/deta…n-geld-zurueck/
Das hab ich dazu gefunden. 2011 und 2012 sind bei mir futsch, aber für 2014 hab ich noch Hoffnung. Ich war 2013 in Elternzeit. Wo bekommt man denn diesen Musterantrag für den Widerspruch her? Bin noch kein GEW Mitglied.
Lg, vielleicht hilft der Artikel euch auch weiter.Ohne Gewähr! Ich nehme an, dass dir das vermutlich nichts bringen wird. Für 2014 bist du mit dem Widerspruch zu spät dran. Er ist verjährt.
-
Relevant ist was drin steht. Ist da was von Verjährung/Verzicht auf Einrede der Verjährung drin?
-
Natürlich wird es versteuert.
-
Es geht doch gar nicht nur um Office. In der beruflichen Vollzeitschule wird auch vom Land nur Unterstützung bei Navision als IUS gewährt.
Wie gesagt, mir ist es egal. Letztendlich finanziert der deutsche Steuerzahler und die Steuerzahler in den anderen Ländern meine Kursgewinne und Dividendenausschüttungen.

-
@watweisich
Unterichten ist ein Entwicklungsprozess. Du baust dir deine Unterrichtssammlung sukzessive auf. Ich denke, das Grundgerüst an zu vermittelnden Themen bleibt in NaWi trotz Lehrplanänderungen immer gleich. Somit hast du nach einigen Jahren eine Vielzahl von U-Entwürfen, die du einfach vom Stick ziehen kannst.Bis dahin, immer wieder eine richtig gute Einheit planen; die nächste einfach strukturieren um etwas Luft zu holen.
Ich weiß nicht, ob es bei NaWi auch so etwas gibt, aber insbesondere bei BWL nutzte ich massiv Lehrerhandreichungen von Verlägen, Unterrichtstauschbörsen und tatsächlich auch einen Kollegen, der hervorragende Tafelbilder online kostenlos stellt. Jetzt muss ich keine Entwürfe erstellen. Ich halte diese für gut und der Grenzertrag durch eine Änderung ist nicht der Rede wert
.
Man muss auch irgendwann einmal anerkennen, dass es auch einmal gut ist@German
Das hängt vom Studiengang ab.
In Mathe, insbesondere in den Einstiegskursen war ein enormer Verschleiss an Kreide bei den Professoren. In BWL nutzte man eher Skripte zum Download. -
Was ist daran so schlimm?
-
Das Buch wurde mir auch schon empfohlen, Danke!Eine von SuS selbstständig im Heft erarbeitete Aufgabe ist nicht als "Sicherung" zu verstehen?
Hilbert Meyer ist so gut als Quelle für den realen Unterricht, wie ein Bänker der sich um deine Altersvorsorge sorgt und dir dafür seine Produkte empfiehlt.

@TS
Ich würde mir nun mal die Frage stellen, ob deine Schüler nicht lieber von einer Fachperson unterrichtet werden wollen als ständig irgendwelche Arbeitsblätter ausgeteilt zu bekommen -
"Hilfe, meine Kollegen sind links. Ich kann denen nicht erzählen was ich wähle, weil ich sonst gemobbt werde."
Meine Güte, was sind diese ach so tollen "Patrioten" für Pu%$#s
. -
Und? Es ist nun einmal Realität, dass solche Leute Führungspositionen erhalten. Ob sie dafür qualifiziert sind ist zweitrangig.
-
Mir war nicht bewusst, dass ich Kollegen grundsätzlich moralische Fragen der Familienplanung auch erläutern muss.
Sind Kinder geplant, kann die TS diese auch strategisch einsetzen um eine auf anderer Weise kaum zu gelingende Versetzung durchzudrücken.
Beförderungsstellen sind häufig auf einen bestimmten Bewerber zugeschnitten. Die Wahrscheinlichkeit diese Stelle zu bekommen ist theoretisch möglich; realistisch eher weniger.
-
@watweisich
Wie wäre es ein Drittel der Klausuren in Multiple Choice zu stellen?Macht man an der Uni ja auch

-
Schwanger werden als Strategie - autsch! Ist hoffentlich nicht ernst gemeint!
Leider kann ich für das eigentliche Problem keine erfreuliche Antwort beisteuern.
Uns wurde auf einer Personalräteschulung mitgeteilt, dass es da tatsächlich keine rechtlichen Möglichkeiten oder Zeitfenster gibt.
Bei den Förderschullehrern ist dem Wunsch in die Nähe der Hochschulstandorte zu kommen teilweise erst nach 15 Jahren stattgegeben worden, zum Teil verzichten junge Kollegen auf freie Stellen und lassen sich lieber für ein, zwei Jahre als Vertretungslehrer einstellen und warten auf passende Stellen, weil sie wissen, dass man aus bestimmten Regionen einfach nicht mehr wegkommt wenn man verbeamtet ist, weil niemand nachkommt. Bei Mangelfächersn soll es ähnlich sein.
Ich würde beim zuständigen Bezirkspersonal einmal nachfragen, ob die etwas für dich tun können oder Tipps haben.Evtl. wenn man es sich leisten kann: Stunden so weit reduzieren, dass die Schule ohnehin anders planen muss und der Verlust der Fächer durch Versetzung nicht so ins Gewicht fällt, ist aber auch keine befriedigende Strategie und muss nicht funktionieren, sorry!
Sie wollte eine schnelle und realistische Methode. Meine wirkt. Alles andere ist wischi-waschi.
-
Als Frau? Willst weiter wegziehen bzgl. der Versetzung?
Schwanger, Elternzeit und dann läuft das schon. -
Halte ich nichts davon. Als Prüfer würde ich gerne sehen, ob der Prüfling eine Unterrichtsstunde inhaltlich planen kann und diese gemäß eigenen Vorstellungen durchführen kann.
Auch würde ich gerne die Lehrerpersönlichkeit sehen, also ob der Prüfling in der Lage ist, Themen schülergerecht zu erklären.Was soll ich aus einer derart freien Klausurvorbereitungsstunde bewerten?
Werbung