Sollte es wieder zum lockdown mit Home Office kommen darf man dann nachträglich die Stunden noch ändern?
Nein, warum auch?
Ein Freund hatte das auch versucht, ist aber nicht damit durchgekommen.
Sollte es wieder zum lockdown mit Home Office kommen darf man dann nachträglich die Stunden noch ändern?
Nein, warum auch?
Ein Freund hatte das auch versucht, ist aber nicht damit durchgekommen.
Wir haben das genau so gemacht. Test mit Videokamera in Forms, kurze mündliche Überprüfung zu Ausarbeitungen per Videocall oder Telefon. Eine Schülerin war jeden Montag für einen Test da (ok, die konnte selbst mit dem Auto fahren und hat im Distanzlernen fast nichts abgegeben).
Eine Freundin wurde allen Ernstes gefragt was sie denn ohne Vorerfahrung an einer Gesamtschule beim Gespräch wolle. Sie sagte dann, dass man ihre 8 Jahre Schulzeit und 2 Praktika an einer Gesamtschule wohl nicht als keine Vorerfahrung werten dürfe. Aber wenn sie sich keine Mühe gäben den Lebenslauf zu lesen, dann hätte sie keine Lust auf das Gespräch und ist gegangen.
Ich hingegen hatte bei einem Gespräch positive Erfahrungen, war aber eine ländliche Schule mit gutem Einzugsgebiet, ohne Gymnasium in direkter Nähe und am Ende bekam ich die Stelle als Zweitplatzierte auch angeboten.
Ein Freund hat eine ähnliche Stelle auch angeboten bekommen und angenommen und ist sehr zufrieden.
Kann also alles passieren...
Kekse teile ? Die teilen ihre Getränke...
Been around the world
Ernst
Rotes Tarnfleck? Da kann man sich in anderen Farben verstecken.
Ich hatte meist so 22 Wochenstunden. Und dann habe ich noch 2 Vormittage in einer Schule gejobbt (da konnte ich aber für die Uni lernen).
Es kann einen Zusammenhang mit Corona geben, bis dato sind das aber nur Vermutungen, oder? Ich hatte selbst mal eine Phase, bedingt durch beruflichen Stress und wenig Bewegung, in der ich schnell müde und "schlapp" wurde.
Falls du mich meintest: das hat er mir am 3. Arbeitstag, nachdem er wieder arbeitsfähig war gesagt. Also ich bezweifle, dass er nach 4 Wochen Krankheit, 2 davon in den Ferien, so ausgelaugt war... aber ganz ehrlich, warum rechtfertige ich mich?!
Ein Kollege hatte es auch. Der hat aktuell noch fatigue Syndrom. Meist schläft er spätestens um 18Uhr ein.
Ich finde die Idee überhaupt nicht gut, denn ehrlich gesagt hat man die beweglichen Ferientage in anderen Phasen des Schuljahres nötiger. Die freien Tage um Karneval sind meine lifeline im Februar
Außerdem zerschießt das unseren Klausurplan und ich hoffe inständig, dass die für den Montag angesetze Klausur jetzt nicht allzu weit nach vorne gezogen wird.
Dito, haben da auch Klausuren und Sprechprüfungen geplant...
und ich brauche die Tage woanders echt. Gerade im Abistress.
Vielleicht guckst du einfach mal was sich bei dir im letzten halben Jahr getan hat. Ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin Das klingt nämlich im Kern genau wie der Post von dir und ich weiß nicht so genau, was man dir anderes raten soll.
Sind 25 Kurse nicht auch etwas viel? Mein Studium ist schon etwas her, aber da wurde immer empfohlen ca. 20 Kurse zu machen und so auf ungefähr 40 Arbeitsstunden zu kommen. Da würde ich als erstes Mal etwas kürzer treten, vor allem wenn du mit dem Arbeitsaufwand nicht hinterher kommst. Wer 50 Stunden für die Uni arbeitet, dem bleibt ja auch gar keine Zeit für einen Nebenjob. Und warum klappt der Job an der Schule nicht? Wir haben aktuell mehrere Vertretungslehrer.
Kurzer Einschub für NRW (und vlt auch für andere):
( #learnfrommyfail )
- bei anlassloser Testung natürlich mit dem Vordruck des Landes, mit Unterschrift Schulleitung
- bei Symptomen: Laborkosten-Rechnung nicht ohne Rechnung des Arztes einreichen (wg. Diagnose "Verdacht auf Covid19")!
Beihilfe weigerte sich bei mir, Rechnung musste geändert werden. Achtet also auf eine aussagekräftige Diagnose!
Danke. Ich warte noch auf meine Rechnung. Werde dann darauf achten. (Sind ja erst 6 Wochen...)
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie hoch die Inzidenz im Vergleich in anderen Ländern Europas ist: https://de.statista.com/statistik/date…oche-in-europa/
Die Zahlen werden stetig aktualisiert.
Nicht bös' sein - aber das Allerletzte, was mir zu Kamala einfällt, ist, dass sie farbig ist.
Halb indisch, halb jamaikanisch... also bunt schon ![]()
Ich weiß auch nicht was die Trump Anhänger mehr stört: ihr Migrationshintergrund oder ihr Geschlecht...
Ich dachte Biden wurde gewählt, weil einige Hoffen, dass er irgendwann nicht mehr kann und seine Vize dann Präsidentin wird 😇
Jedenfalls haben Leute so argumentiert, dass sie nicht wollen, dass das passiert und deshalb Trump gewählt...
Unsere SL hat gesagt wir dürften dann bis zum Ergebnis nicht kommen.
Die App sagt doch selbst man solle sich in dem Fall isolieren und testen lassen.
Ich unterrichte in zwei verschiedenen Gebäuden. In dem einen (alter 60er Jahre Bau) ist es gefühlt trotzdem immer warm genug (da sitzen Schüler bei 2 dauerhaft geöffneten Fenstern in T-Shirt rum). Im anderen (Neubau, vielleicht 15 Jahre alt) ziehe ich beim Querlüften meine Fleecejacke drüber, kann die aber meist nach 10 Minuten wieder ausziehen, um sie 10 Minuten später wieder anzuziehen...
Ich hab überlegt mal ein Thermometer mitzunehmen. Vergesse das aber immer wieder...
Hier im Forum vielleicht, aber da draußen ist die vorherrschende Meinung und die aktuelle politische Beschlusslage nun mal, dass die Einschränkungen im Privat- und Freizeitbereich zur Eindämmung der Infektionszahlen genügen, die Schulen grundsätzlich geöffnet bleiben können und nur stellenweise bei in den Schulen auftretenden Infektionen Hybridunterricht hinzu kommt.
ich hab mein Ref in Solingen gemacht und noch Kontakt mit Kollegen dort und eine Kollegin kommt aus Solingen. Hab auch mal bei Facebook in die Lokalzeitung geguckt. Mein Eindruck: Die meisten Eltern waren entsetzt, dass ihre Kinder dich weiter in die Schule müssen. Dort herrscht Unverständnis warum dieser hilfreiche Weg vom Ministerium nicht akzeptiert wird und wie ein beleidigtes Kleinkind gehandelt wird, damit ja die Vorgabe eingehalten wird. Die Leute, die aufs Ministerium sauer sind, sind deutlich lauter aktuell.
Aber hier geht es ja darum, dass durch den Hybridunterricht das reine Distanzlernen verhindert werden soll und die Ansteckungsgefahr minimiert.
Werbung