Bei uns wird das so ähnlich durchgezogen. Lehrende, die keinen Präsenzunterricht geben können/ dürfen, geben weiterhin online Unterricht, werden aber mit 1-2 Präsenzstunden von jemand anderem vertreten, damit alles prüfungsrelevant sein kann.
Ja, da haben manche wirklich das Nachsehen, aber jemandem der sonst recht gut ist wird das jetzt wahrscheinlich nicht so viel ausmachen.
Bei meiner 11FHR, die nächstes Jahr Abschluss macht, ist es mir wichtig, dass die in der Englischen Sprache bleiben und nicht komplett raus sind. Das ich das aktuelle Thema nicht im Fachabi abfrage versteht sich von selbst. Aber das manche es nicht mal schaffen mir minimal etwas zu schicken kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die müssen ja nicht mal alle Aufgaben abgeben, die ich gebe.
Mir geht es da aber nicht um die Bewertung, sondern darum, dass sie nicht komplett den Anschluss verlieren. Und die, die nichts machen, sind auch zufällig die, die eh sagen, dass sie kein Englisch können. Dabei war die Aufgabe beispielsweise bei Brockhaus online 2 Grammatik-Teilbereich zu wiederholen. Das kann man abends im Bett oder auf dem Klo kurz durchklicken.