Beiträge von yestoerty

    Wir reden hier nicht von "Mama mal 30 Minuten in Ruhe lassen", sondern von inzwischen 8 Wochen mit Mama und Papa als einzigem Kontakt. Und die Tatsache, dass du das zu einem Erziehungsproblem klein redest und offensichtlich wirklich nicht nachvollziehen kannst, wie schwerwiegend das für die Betroffenen ist, spricht Bände.

    Danke. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Bin aus NRW:

    Ich sag es mal so: die Kollegin mit D Philo hat 2 Philo Kurse. Die Kollegen mit Geschichte haben (wenn sie D oder E haben) vielleicht einen GL Kurs. In NRW gibt es kein reines Geschichte am BK.

    Also mit Deutsch würden wir dich wahrscheinlich einstellen, aber ohne Chance viel in den Nebenfächern zu unterrichten.

    Das ist sicherleich auch immer eine Frage, wie gut Eltern das eben machen. Man kann nicht den Lockdown für deren Defizite verantwortlich machen.

    Ernsthaft? Ich bin schuld, dass mein Kind gerade nicht mit Gleichaltrigen spielen kann, so wie es für ihn gut wäre? Hätte ich mal besser Zwillinge oder besser Vierlinge bekommen, dann würde er nicht mit egal welchen Handwerker reden, der in der Phase mal da war, weil er Sozialkontakte braucht und vermisst und zwar mehr als Mama und Papa und die kleine Schwester.

    Oder Eltern die ihre Kinder vor dem Tablet parken um mal Arbeiten zu können. Die sind natürlich alle alles selbst schuld.

    I feel you!

    Und dabei fallen manchmal die Technik-Kollegen noch mit am schlimmsten negativ auf. :autsch:

    Oh ja:

    Ich schreibe eine Mail ans gesamte Kollegium weil noch von der Hälfte eine Rückmeldung fehlte. Der Infolehrer antwortet an alle und fragt ob ich seins schon hätte...

    Es gibt für Englisch tolle Bücher zu Hörverstehen und wir FHR-Kollegen basteln zu fast jeder Klausur Hörverstehensaufgaben, auch für die dezentrale Abschlussprüfung. Ich sehe das Problem nicht, bin aber auch am BK und habe es somit nicht.

    Bei uns wird das so ähnlich durchgezogen. Lehrende, die keinen Präsenzunterricht geben können/ dürfen, geben weiterhin online Unterricht, werden aber mit 1-2 Präsenzstunden von jemand anderem vertreten, damit alles prüfungsrelevant sein kann.

    Ja, da haben manche wirklich das Nachsehen, aber jemandem der sonst recht gut ist wird das jetzt wahrscheinlich nicht so viel ausmachen.

    Bei meiner 11FHR, die nächstes Jahr Abschluss macht, ist es mir wichtig, dass die in der Englischen Sprache bleiben und nicht komplett raus sind. Das ich das aktuelle Thema nicht im Fachabi abfrage versteht sich von selbst. Aber das manche es nicht mal schaffen mir minimal etwas zu schicken kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die müssen ja nicht mal alle Aufgaben abgeben, die ich gebe.

    Mir geht es da aber nicht um die Bewertung, sondern darum, dass sie nicht komplett den Anschluss verlieren. Und die, die nichts machen, sind auch zufällig die, die eh sagen, dass sie kein Englisch können. Dabei war die Aufgabe beispielsweise bei Brockhaus online 2 Grammatik-Teilbereich zu wiederholen. Das kann man abends im Bett oder auf dem Klo kurz durchklicken.

    https://www.upgradeguru.de/reiseverbot-fu…icht-einreisen/ Auf der Seite steht, dass Griechische Hotels ab Juli wahrscheinlich wieder öffnen.

    Bin mal sehr gespannt auch ob und wie das dann gehen soll. Darf man dann nur mit Attest in den Flieger und danach dann 2 Wochen in Quarantäne?

    Also schön wäre es ja irgendwie, aber der Gedanke ist auch echt komisch In 3 Monaten am Buffet anzustehen und am Strand zu liegen, ins Wasser zu gehen. Vom Flug und dem Flughafen will ich gar nicht erst anfangen.

    Ach falls jemand mal gucken will in welcher Altersgruppe und wo in Europa gerade deutlich mehr Menschen als sonst im Vergleich sterben, dem sei diese Seite empfohlen: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

    Leider sind für Deutschland komischerweise nur Zahlen für Berlin und Hessen angegeben. Aber da sieht man die Unterschiede zwischen den Ländern deutlich.

    Und wegen verschobenen Terminen beim Arzt - Impfungen: Unser Kinderarzt hat Lebendimpfungen verschoben.

    Also ich antworte über Teams immer recht schnell. Die Tutorin einer 11 hat alle Lernenden abtelefoniert. Fand ich super. Aber sie sagt das hätte halt auch ewig gedauert und manche hätte sie auch gar nicht erreicht. Da denke ich mir dann: Aufgaben stellen und korrigieren ja, Fragen beantworten, Hilfestellungen geben, Zusatzmaterial, alles ja. Aber in den letzten 5 Wochen hatte ich all das zu tun und konnte wegen der Kinder dann auch teilweise nicht immer sofort oder lange, weil ich mich auch mit meinem Mann absprechen musste wer wann arbeitet und wir auch den Kindern Zeit alleine mal mit einem Elternteil bieten wollten, weil Kinder von 2 und 5 natürlich nicht immer das gleiche machen können.

    Also wäre so was bei mir nebenbei nicht noch mal eben möglich gewesen. Aber die Tutorin hat keine Kinder und ein volles Deputat, da mag das schon gehen.

    Ich denke mal hier geht es auch um case Tracking und containment.

    Ich muss für jede Stunde eine Anwesenheitsliste und einen Sitzplan abgeben.

    Ansonsten haben wir jetzt den neuen Stundenplan für nächste Woche erstellt, in dem nicht nur die Abschlussklassen und Abschlussprüfungen, sondern auch die Klasse drin sind, die nächstes Jahr ihren Abschluss machen.

    Es wird auf A und B Tage hinauslaufen.

    Die 4. Klausur wird gestrichen.

    Ich war am Donnerstag nicht in der Schule, erst gestern und heute und da war mir jetzt nichts problematisches aufgefallen. Die Schüler haben Abstand gehalten, auch draußen. Desinfektionsmittel und Seife waren da (Desinfektionsmittel war aber glaube ich selbst zusammengemischt).

    Es waren nicht sehr viele Schüler. Aber in meinen Grundkursen waren 4/5, 5/5 und 2/6 Leute anwesend.

    Ich bin viel eher gespannt wie es wird, wenn ab Dienstag bei uns die 11er FHR 2jährig, 12er FHR 3jährig und 12er AHR wieder aufschlagen.

    Great!

    Wenn am Donnerstag zwischen Bund und Ländern Details besprochen werden und auf die nächste Schulmail am Donnerstag abend gewartet wird, dann am Montag direk Unterrichtsstart?!

    Zukünftiges Zitat von L.:

    "Ja aber da hätten die Schulen ja mit rechnen können."

Werbung