U-Boot-Fan nennt sich das.
Dafür müsste ich Fan sein. Ich hab die Spiele damals eher geguckt, weil alle guckten und es nett war das mit Freunden zu machen. Wenn einem egal ist wer gewinnt, ist man sicher kein Fan.
Denke das geht sehr vielen so
U-Boot-Fan nennt sich das.
Dafür müsste ich Fan sein. Ich hab die Spiele damals eher geguckt, weil alle guckten und es nett war das mit Freunden zu machen. Wenn einem egal ist wer gewinnt, ist man sicher kein Fan.
Denke das geht sehr vielen so
Ich hab heute in einer Doppelstunde Mathe 2 Handys und 2 Tablets eingesammelt, weil die Jungs meinten im Unterricht das Spiel gucken zu müssen... Ist das nur passiert weil mir die WM wirklich egal ist? Vielleicht.
Ich gucke eh nie Fußball, eigentlich nur WM und EM, also ist das kein großes Opfer jetzt drauf zu verzichten. Man bekommt ja eh genug dazu mit.
So eine Frage hatte ich letztens auch. Da musste man angeben man sei ein Mensch. Alternative Antwortmöglichkeiten waren: Regenschirm, Computer, Fernseher und Banane.
Find ich gut um Bots auszusortieren oder Menschen die einfach irgendwas anklicken.
Bei 2 Beamten: Der Familienzuschlag für verheiratet wird geteilt. Der Zuschlag für die Kinder geht an die Person, die das Kinderhgeld bezieht.
Der Familienzuschlag wird anteilig in Bezug auf die Teilzeit gezahlt. Bei 2 Beamten wird die Summe beider genommen und bei 100% gekappt, (also sie macht 50% und er 60%, sie bekommen dann trotzdem 100% des Zuschlags).
Bei uns also: Mein Mann (arbeitet 90%) bekommt 50% vom Familienzuschlag Stufe 1 und ich (es pendelt zwischen 70 und 90%) bekomme 50% für Stufe 1 und die Differenz für die 2 Kinder dann komplett.
Wir haben gerade 2 Abordnungen von einem anderen BK und einem WBK. Er ist ca 5-10 Jahre vor der Pension und sein Fach wurde nicht mehr benötigt, nachdem ein Bildungsgang geschlossen wurde.
Sie ist Ende 30/ Anfang 40, Kinder sind Teens und sie ist an ihrem WBK (was im Sommer schließt) an 2 BKs abgeordnet, weil ihre Fächerkombi auch nicht so einfach ist.
Das hat ja auch Auswirkungen auf das ganze Leben. Guckt mein Partner mit mir Hart aber fair oder Big Brother? Outlander und Handmaid's tale auf Englisch oder Bauer sucht Frau und Fußball. Gucken wir Tagesschau?
Warte einfach noch ein bisschen. Habe einen Kollegen, der macht gerade ein Sabbatjahr und reist mit seinen beiden Kindern um die Welt. Kind Nummer 1 hatte gerade Abi gemacht und Kind Nummer 2 den Realschulabschluss. Das schien wohl für alle 3 perfekt zu sein.
Meine jüngste ist fast 5, das dauert mir zu lange ![]()
Und noch kann ich Elternzeit beantragen, das ist etwas flexibler.
Nein, auf keinen Fall. Ich glaube, ich schrieb hier schon mal, dass mein Lebensgefährte "nur" einen Hauptschulabschluss hat. Der Bildungsstand interessiert mich in meiner Partnerschaft (und auch in meinem Bekanntenkreis) herzlich wenig.
Abschlüsse kann man aber durch Interesse und Wissen wett machen. Das ist ja auch Bildung, nur halt nicht formale mit einem Abschluss.
Ich könnte jedenfalls besser mit jemandem mit Hauptschulabschluss leben, der sich für aktuelle Geschehnisse interessiert und über für ihn interessante Gebiete informiert ist, als mit einem Diplom irgendwas, der keine Ahnung von irgendwas hat, außer seinem Fachgebiet.
Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen: wir haben das schon immer so gemacht und wir haben das ausprobiert und für uns passt das so am besten.
Und es gibt auch einen Unterschied zwischen: Frau macht 50% weniger als er und sie macht 20-25% weniger.
Ja, ich sitze wegen der Korrekturen öfter mal länger am Schreibtisch, als er, aber in den Ferien auch oft kürzer (mein Mann ist kein Lehrer), aber weil er auch in TZ arbeitet, holt er dann die Kinder ab und ich arbeite dann halt 30-60 Minuten länger. Oder er bringt die Kinder und ich arbeite schon mal.
Am Ende muss jede Familie ihre Balance finden. Ich bin aber sehr dafür erst mal alle Möglichkeiten dafür auch auszuprobieren.
Da oute ich mich mal. Geringerer Bildungsstand käme für mich nicht infrage. Ich beschwere mich aber auch über nichts, ich stelle nur fest.
Auf jeden Fall, wobei ich geringer durch deutlich geringer ersetzen würde.
Ich beantrage aktuell die Beurlaubung fürs Kind und dann reisen wir alle zusammen.
Ja, macht mehr Sinn! Hatte ehrlich gesagt nur die offizielle Tabelle angesehen und auch das Beispiel aus Anlage 13 und auf meinen Unterschied geachtet.
Aber in Tabelle 18 steht ja für Mietstufe 1 und 2 0€. Das kann ja nicht sein, da würde ja jemand sonst nach der Neuregelung weniger bekommen.
Bekomme ich nun etwas mehr? Oder nicht? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Guck doch was auf deiner letzten Abrechnung steht. Oder halte es wie Bolzbold und warte die paar Tage.
Bei mir ist es jedenfalls brutto mehr, was davon aber wiederum netto auf dem Konto landet, keine Ahnung, kann ja sein, dass ich dadurch in einem anderen Steuersatz eingruppiert werde.
Auf der Seite vom Anbieter des Tests steht trotzdem der exakt gleiche Wortlaut und auch alle anderen Seiten, die ich finde sagen genau das. Vielleicht wurde das Datum nicht aktualisiert?
Aber mit der Begründung sollte er ja dann übernommen werden. Ist doch also alles kein Problem.
ZitatDie Kosten werden in begründeten Fällen von den Krankenkassen übernommen, d.h. wenn ein Hinweis auf eine Trisomie vorliegt oder wenn die Schwangere gemeinsam mit ihrem Arzt/ihrer Ärztin der Meinung ist, dass der Test notwendig ist.
Ich freue mich einfach auf die Nachzahlung
mal sehen wie viel mehr es im Dezember gibt. Und das Kindergeld wird ja auch noch erhöht werden.
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/m…Anlage%2018.pdf
Klar bekommst du weiter Familienzuschlag, nur halt den angepassten an deinen Wohnort (also für Kind 1 und 2).
Die Pläne sind ja schon lange bekannt und die Listen wurden schon vor langer Zeit veröffentlicht.Ein Link zu der Diskussion im Forum für öffentlichen Dienst wurde hier auch vor Ewigkeiten mal gepostet.
Ich ärgere mich lediglich, dass mein Ort jetzt doch um eine Stufe herabgestürzt wurde.
Aber insgesamt finde ich es gut.
Hast du denn einen Beleg vom Arzt dabei, dass der Test notwendig war?
Meine Coronatests wurden nur mit Bestätigung des Arztes übernommen.
Und ja, ich kenne Leute, die den Test machen um das Geschlecht definitiv zu wissen. Ganz ohne Indikation.
Mir wurde schon langweilig beim Lesen der Themen
Nachhaltigkeit, alternative Energiequellen und gesunde Ernährung? Ja, nur was für langweilige Nerds... Wow. Mit welchen spannenden Themen punktest du denn?
Werbung