Wird man doch wohl noch sagen dürfen: "Fußball-WM in Katar"

  • Hier wird ja über alles und jedes diskutiert, aber das Thema fehlt doch noch! Oder geht es wirklich allen hier völlig am A**** vorbei?



    Ich oute mich jetzt: Hin und wieder schaue ich mal rein. Fußball entspannt so schön...

  • Ein Kommentar bei Facebook hat es für mich treffend zusammengefasst: "Ich boykottiere diese WM nicht, sie ist mir einfach egal".


    Ja, es gäbe ausreichend Gründe für einen Boykott, aber unabhängig von Menschenrechten, eingeschränkter Meinungsfreiheit,... Katar und Winter hat auf mich genau den Effekt, den ich erwartet habe: Keine WM-Stimmung, nirgendwo.


    (Den Sieg Saudi-Arabiens heute habe ich dennoch belustigt zur Kenntnis genommen 😀)

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Ich hab heute in einer Doppelstunde Mathe 2 Handys und 2 Tablets eingesammelt, weil die Jungs meinten im Unterricht das Spiel gucken zu müssen... Ist das nur passiert weil mir die WM wirklich egal ist? Vielleicht.

    Ich gucke eh nie Fußball, eigentlich nur WM und EM, also ist das kein großes Opfer jetzt drauf zu verzichten. Man bekommt ja eh genug dazu mit.

  • Was wollt ihr denn ? Es läuft doch alles nach Plan.

    Heute ging eine wunderschöne, rote Sonne auf und wenn dann noch Spanien seinen Plan erfüllt, kommt aus Deutschland wieder ein mit dem Spruch "Diversity wins" neu lackiertes Flugzeug (Nachts! Wir wollen ja niemanden verärgern.) , holt die nun "Sieger der Herzen" ab und wir können uns wochenlang darüber aufregen, dass der politische Druck durch die FIFA "unsere" Spieler zu stark belastet hat.


    Ihr gestattet mir bitte den Spott. Aber wenn Multimillionäre (nehme ich mal an) hinter einer Lederkugel herlaufen, schaue ich lieber meinen Zimmerpflanzen beim Wachsen zu. Das ist spannender.

    Ich habe nichts gegen Fußball, so lange er aus reiner Freude gespielt wird und damit keine Unsummen von Geld verdienen werden sollen.

  • Katar und Winter hat auf mich genau den Effekt, den ich erwartet habe: Keine WM-Stimmung, nirgendwo.

    Für die Südhalbkugel ist es die erste WM im Sommer (bzw. im Sommerhalbjahr).

    Ich gucke eh nie Fußball, eigentlich nur WM und EM

    U-Boot-Fan nennt sich das.

    Ich habe nichts gegen Fußball, so lange er aus reiner Freude gespielt wird und damit keine Unsummen von Geld verdienen werden sollen.

    Unseren Job als Lehrer machen wir ja auch alle nur für die leuchtenden Kinderaugen und nicht etwa für Geld.

    Ich habe es geguckt und lange nicht mehr ein so schlechtes Spiel gesehen.

    Welches der bisherigen 12 Spiele meinst du?

  • Unseren Job als Lehrer machen wir ja auch alle nur für die leuchtenden Kinderaugen und nicht etwa für Geld.

    Ich erkläre dir gern, was eine "Unsumme von Geld" ist. ^^

    Das Kasperletheater geht heute früh weiter. Im Morgenmagazin ist die FIFA schuld! Und es wird tatsächlich diskutiert, aus der FIFA auszutreten.

    • Offizieller Beitrag

    Passend zur politisch-moralisch-wirtschaftlichen Schieflage dieser WM werden wir am Sonntag gegen Spanien verlieren oder maximal unentschieden spielen und dann rausfliegen, weil Spanien am Schluss gegen Japan und die Japaner ihrerseits parallel zu unserem Spanienspiel gegen Costa Rica gewinnen werden.


    Dann brauchen wir uns über die WM ohnehin keine weiteren Gedanken mehr zu machen. So gesehen tun uns die DFB-Millionäre damit einen größeren Gefallen als sie selbst jemals erahnen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Passend zur politisch-moralisch-wirtschaftlichen Schieflage dieser WM werden wir am Sonntag gegen Spanien verlieren oder maximal unentschieden spielen und dann rausfliegen, weil Spanien am Schluss gegen Japan und die Japaner ihrerseits parallel zu unserem Spanienspiel gegen Costa Rica gewinnen werden.


    also ich nicht :)


    ich spiele am Sonntag ganz bestimmt nicht, und rausfliegen tue ich nach bisherigen Kenntnissen auch nirgends.

  • U-Boot-Fan nennt sich das.

    Ich bin da ehrlich, ich habe mich seit 2010 (da habe ich es auch schon gehasst) nicht mehr dazu überreden lassen irgendein Spiel, egal ob WM, EM oder sonst was zu schauen. Als Deutschland 2014 Weltmeister wurde war ich im Fitnessstudio.

  • also ich nicht :)


    ich spiele am Sonntag ganz bestimmt nicht, und rausfliegen tue ich nach bisherigen Kenntnissen auch nirgends.

    Bei "meinem" Verein, dem ich seit meiner Jugend im Stadion huldige, dessen Lieder ich singe, dessen Dramen ich erlebt und Erfolge ich gefeiert habe, bei dem jeder Besuch im Stadion für mich eine Party ist, für den Tränen geflossen sind, bei dem aber auch das größte Glück erlebt wurde, von dem 20 Trikots, 3 Fahnen und 15 Schals bei mir herumliegen und genutzt werden, ja, bei dem gewinne ich, verliere ich, leide ich, spiele ich, steige ab/auf, fliege ich raus... :) (Zur Info: Diese Beschreibung schließt manche Vereine wie die Bayern schon mal aus :D )


    Bei der Nationalmannschaft schaue ich sogar tatsächlich auch mal ein Spiel. Ja, kann auch mal vorkommen. Die emotionale Bindung ist aber schwach, auch wenn ich durchaus auch mitfeiere. Da war die Leidenschaft aber größer, als ich mal die irische Nationalmannschaft live im Stadion (aber leider nicht bei dem verlinkten Spiel) feiern durfte und eine halbe Stunde lang fields of athenry mit Ganzkörpergänsehaut singen konnte. Das lässt sich nicht erklären, das ist einfach Emotion.

    Einmal editiert, zuletzt von golum ()

  • U-Boot-Fan nennt sich das.

    Dafür müsste ich Fan sein. Ich hab die Spiele damals eher geguckt, weil alle guckten und es nett war das mit Freunden zu machen. Wenn einem egal ist wer gewinnt, ist man sicher kein Fan.

    Denke das geht sehr vielen so

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ja, bei dem gewinne ich, verliere ich, leide ich, spiele ich, steige ab/auf, fliege ich raus

    Ah, ein Glubberer!... Ach nein, doch nicht. Da steht ja auch was von gewinnen.

Werbung