Ist das dann tatsächlich mitten in den Sommerferien oder wie?
Wir haben noch drei Wochen Unterricht.
Ist das dann tatsächlich mitten in den Sommerferien oder wie?
Wir haben noch drei Wochen Unterricht.
Sie fordert auf jeden Fall mehr Disziplin als Mail und Co.
Wie meinst du das?
Die Schulträgerin ist bereit das zu zahlen?
Threema Work wird von Land Baden-Württemberg allen öffentlichen Schulen zur Verfügung gestellt. Ich finde es gut und praktisch.
Wie meinst du, "was [d]ich überhaupt erwartet"? Junge Leute, die eine Ausbildung machen? Nichts so ungewöhnliches?
Das klingt doch super
Oder nach verschenkten Punkten?
Wenn man innerhalb weniger Tage von 0 auf 12 Punkte kommen kann, wofür dann zwei Jahre Kursstufe? Könnte man doch rigoros kürzen ohne Verlust an Kompetenzen?
In Ba-Wü ebenfalls (Werkrealschule).
Deshalb schrieb ich "reine" Hauptschulklassen. Werkrealschule ist keine Hauptschule, auch wenn die Werkrealschulen aus den Hauptschulen hervorgegangen sind.
Zudem sind sowohl ESENT als auch Fö Lernen Förderschulen.
Was hat das jetzt damit zu tun? Er schrieb doch, dass er ab Klasse 4 an einer Schule mit Förderschwerpunkt Lernen war.
Was ich mich frage:
Während meiner Grundschulzeit wechselte ich in der dritten Klasse auf eine Schule für Erziehungshilfe und wurde in der vierten Klasse auf eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen versetzt.
Nach neun Jahren auf der Förderschule erkannte man schließlich mein Potenzial und ich durfte probeweise in eine Hauptschulklasse wechseln. [...] Allerdings war ich dabei eine Klassenstufe niedriger eingestuft worden.
Welche Förderschulen Lernen gehen denn bis (mind.) Klasse 11?
Und welche (reinen) Hauptschulklassen bis Klasse 10?
Oder hast du an der Förderschule auch mal eine Klasse wiederholt?
Wenn ich mich später auf Stellen an Förderschulen bewerbe, ist mein Fach dann total irrelevant, weil man ja sowieso Mathe und Deutsch Fördermodule belegt hat
Das wird wieder bundeslandabhängig sein.
Da aktuell Förderschullehrkräfte überall gesucht werden, sind die Fächer zweitrangig. (Wenn, dann sind eher die Förderschwerpunkte relevant, aber da Förderschullehrkräfte überall gesucht werden ...)
Wenn in deinem Bundesland Grundlagen der Deutsch- und Mathematikdidaktik und -diagnostik sowieso obligatorisch sind (wie es in den meisten Ländern sein dürfte), würde ich persönlich das Fach wählen, das mich inhaltlich am meisten interessiert.
Deutsch ist für Primarstufe was anderes als für Sekundarstufe: In den unteren Klassen geht es nur um Schriftspracherwerb.
Äh, nein.
Guck mal die in die entsprechenden Bildungspläne.
Da geht es ab Klasse 1 auch um den mündlichen Sprachgebrauch ("Sprechen und Zuhören"), das Präsentieren und Kommunizieren, da geht es um den Umgang mit Literatur und Medien, da geht es um die Entwicklung von Sprachbewusstsein und Grammatik usw.
Natürlich ist der Schriftspracherwerb wichtig (und hängt auch mit den anderen Themen zusammen), aber zu sagen, es ginge "nur" darum, ist doch arg verkürzt.
Mir geht es gerade um die Underdogs
Underdogs? Marokko war Vierter der letzten WM. Kanada ist erst das dritte Mal überhaupt bei einer WM dabei und das erste Mal über die Gruppenphase hinaus. In diesem Spiel war ganz eindeutig Kanada der Underdog.
... dass Marokko gerade führt (ich habe KEINE Ahnung von Fussball und freue mich grundsätzlich mit allen afrikanischen Mannschaften.)
Super-sympathische Mannschaft: https://ran.joyn.de/sports/fussbal…am-lustig-81154 ...
Dann ist theoretisch immer noch nicht geklärt.
In Kunst, Musik, Sport gibt es eine fachpraktische und eine theoretische Abiturprüfung (mündlich oder schriftlich).
In den anderen Fächern gibt es nur eine theoretische Abiturprüfung (mündlich oder schriftlich).
Dein Steuerberater weiß auch nicht, ob dir beim Erstellen von Arbeitsblättern das Druckerpapier ausgegangen ist oder die Druckerpatrone leer wurde. Daher schreibt er die Beschaffungsfahrt auch nicht zu den Anschaffungskosten.
Wer nutzt denn privates Papier und privaten Drucker für dienstliche Zwecke? Und warum?
Handy? Internetanschluss? Telefon? Computer? Arbeitszimmer? ...
Privatgeräte dienstlich nutzen? Nein.
Aber auch in diesen Fächern gibt es schriftlichen und mündlich.
Ja. Und?
Was ist ein theoretisches Abitur?
Alles, was nicht fachpraktisches Abitur (Kunst, Musik, Sport) ist?
Ja. So krass.
Wohnort muss nicht Dienstort sein?
In BW hat man mit Sopäd. im letzten guten halben Jahr zwei Ausbildungsschulen, Seminar und ggf. noch Handlungsfeld außerhalb. Das muss nicht, aber kann auch mit viel Fahrerei verbunden sein.
Ist nicht jeder, der selbst Schüler war, schon halb ausgebildeter Lehrer?
Werbung