Gerade dann wäre every day oder das Pendant another day ja vielleicht doch eine sehr interessante Option. „Das Hauptcharakter“ ist nur eine Seele, welche immer den Körper wechselt und daher keine wirkliche eigene Identität hat, also Identität eigentlich schon, aber kein Geschlecht. Die Freundin (die Hauptfigur in another day) muss also damit klar kommen, dass ihre große Liebe mal männlich mal weiblich ist, mal dick mal dünn...
Beiträge von yestoerty
-
-
Kurze Frage interessehalber: in welchen Schulformen am BK behandelst du im Englischunterricht Romane? Bei mir bietet es sich nur in der Fachoberschule und am beruflichen Gymnasium in der 11. Klasse an, weil dort durch das Zentralabitur die Romane, Kurzgeschichten usw., die wir in Klassen 12 und 13 durchnehmen müssen, schon vorgegeben sind. Alle anderen Schulformen haben bei uns nur eine Doppelstunde Englisch pro Woche; da fällt Romane-Lesen leider aus.
Ja, genau. Ich unterrichte zu 70% am beruflichen Gymnasium. In der 11 mache ich manchmal einen Roman und bei den Bildungsgängen die ich aktuell unterrichte steht seit kurzem wieder „ein Roman oder ein Drama nach Wahl“ in den Zentralabivorgaben. Das ist auch gut so, es war wirklich nervig „The curious incident of the dog in the night-time“ in einer 12 zu lesen, wenn einige das Buch bereits in der 8. Klasse gelesen hatten.
-
Das hängt wahrscheinlich sehr vom BL ab. In NRW hat man in den ersten Monaten gar keinen eigenverantwortlichen Unterricht, da hilft planen nichts und da kann dir auch niemand Schulbücher geben (alle in der Schule möglichen wären wohl etwas zu viel des Guten).
Ich würd auch einfach abwarten und die Zeit bis dahin genießen. -
Gut, dass in den BK-Fachkonferenzen keine Eltern sitzen. Und in der SchuKo nur so viele, dass wir Lehrer die Eltern immer überstimmen können. Unvorstellbar, wenn mir Eltern das Schulprogramm schreiben könnten!

Doch, auch bei uns sind Eltern in der FK, bei uns liegt das nur meist so, dass die Eltern nicht kommen (können). Aber als ich den FK Vorsitz hatte, wurden mir die Kontaktdaten einer Mutter gegeben.
oftmals wird aber auch vergessen die Eltern einzuladen. -
„Letztendlich sind wir dem Universum egal“ bietet neben vielen anderen (philosophischen) Aspekten auch Grundlage um über Identität zu sprechen - der Protagonist ist hierbei nicht eindeutig in seinem Geschlecht, aber es gibt eine weitere weibliche zentrale Rolle. Leider ist das Buch recht lang - evtl bieten sich aber Auszüge an.
Ich finde den Roman auch gut, lese ihn gerne auf Englisch in der Oberstufe. Allerdings werden dort sehr viele Aspekte angesprochen. Das könnte je nach Zielgruppen überfordern.
Ansonsten: es wäre super, wenn englische Literatur im Englischunterricht behandelt werden könnte. Immer wieder kann ich Romane nicht mehr behandeln, weil sie in irgendeiner Schule schon im Deutschunterricht behandelt wurden. -
Es ist auch nachweislich sicherer, wenn man seine Kinder unter 4 Jahren im Auto rückwärts fahren lässt, dass Sitzerhöhungen unsicher sind, dass dicke Jacken zu Gurtlose führen und trotzdem sichern die meisten Eltern ihre Kinder (und sich) nicht korrekt. Unabhängig von ihrem Bildungsstand.
Sollen man jetzt zu all solchen Themen einen Thread erstellen und Leute an den Pranger stellen? Hilft doch nicht. Ich frage mich daher warum darüber hier überhaupt geredet wird. Bei so vielen Themen sind Leute unterschiedlicher Meinung (das merkt man gerade als Eltern), aber ich feinde doch niemanden an, der meint er will nicht stillen, tragen, Co-Sleeping,... -
Ich nutze auch gerne homöopathische und auch natürliche Heilmittel.
Klar, wenn die Bindehautentzündung eitrig ist, kommen da antibiotische Tropfen rein, aber wenn es Leicht rot ist und noch nicht juckt helfen die homöopathischen Tropfen hier schon. Auch bei leichten Erkältungen kommen wir damit oder ohne Medikamente aus. Im aktuellen Herbst hatte mein Sohn dank probiotischer Tropfen (prophylaktisch gegeben) trotz deutlicher Anfälligkeit noch keine Bronchitis.
Was hilft hat recht und solange die Leute nicht versuchen eine lebensbedrohliche Lungenentzündung damit zu kurieren sollen sie halt machen wie sie das wollen.Wie passt das jetzt zu einer Gymnasiallehrerin die am BK unterrichtet? Finde das wirklich erschreckend wie manche hier so persönlich und beleidigend werden.
-
Naja, das kommt wahrscheinlich auf die Länge der Klausur an. Falls man recht spät schreibt, bekommt man Klausuren von über 180 Minuten (finde ich) schwer unter. Für 90 oder 135 Minuten lässt sich da eher etwas finden.
-
Aber die Schüler könnten doch am Samstag den ganz normalen Schreibteil schreiben und am Montag ziehe ich mir als Sprachenlehrerin den betreffenden Schüler in der Pause / Freistunde etc. mal für 10 Minuten raus und wir machen das HV in einem ruhigen Raum.
Dito, dann schreibt der/diejenige den HV-Teil im Unterricht auf dem Flur oder einer Freistunde nach. So kann ich gut überprüfen, dass der Teil nicht mehr als 3 Mal angehört wird und auch zwischendurch nicht gestoppt wird.
Zumindest geht das bei mir unproblematisch, die die Aufgaben in sich geschlossen sind und der HV-Teil für den Rest nicht relevant ist.
Bei Seh-Verstehen arbeite ich wenn möglich mit Standbildern. -
Hatten wir auch lange. Viele Schüler waren sogar dankbar, weil sie dann anderen relevanten Unterricht nicht verpasst haben Und es so ruhig war. Es hat sich eigentlich immer wer für die Aufsicht gefunden (hab das mehrere Jahre lang organisiert).
-
Lieber Snowboard, aber wenn Ski, dann alpin.
Aber gleiches Problem hier. Alles liegt im Keller und ich bin das letzte Mal 2013 gefahren. Vielleicht wenn die Kinder etwas älter sind wieder.Weihnachtsferien im Schnee oder Flucht in die Sonne?
-
Sitzheizung wollte ich unbedingt wieder haben, Lenkradheizung fand ich unsinnig. Vermisse sie im Winter aber mittlerweile, wenn ich das Auto meines Mannes nehme.
DUUM hat im Auto auch so unnötigen aber lieb gewonnen Schnickschnack.
-
Ja, letzte Woche den Sommerurlaub. (Rhodos, oder wie mein Sohn sagt: Es muss aber einen Rutschenpool mit Tunnelrutsche geben.)
Ostern überlegen wir nach England zu fahren, steht aber noch nicht fest.Buchst du lieber früh oder kurzfristig?
-
Bei mir haben Sinupret, Rotlicht, Inhalieren, scharfe Hühnersuppe und Ingwertee geholfen.
-
Danke für eure Tipps.
yestoerty: Die Songs von den Wiggles habe ich bei amazon gefunden.
Die hören sich ganz flott an.
Sind bei den CDs auch die Texte mit dabei?In meiner CD sind die dabei, hab die aber aus Australien mitgebracht, keine Ahnung ob da alle gleich sind. Zu den Wiggles gibt es auch DVDs und viel anderes Merchandise. Mein Au-pair-Kind hat das gerne geguckt

-
Das ist etwas kompliziert zu berechnen, am besten einen Rechner aus dem Internet nutzen. wenn du arbeitest lohnt sich das nur bedingt.
Willst du denn in Elternzeit gehen?
Das EG beträgt ca 65% der Gehaltseinbuße und das EG+ dementsprechend ca 32% dessen.
musst du mal vom Rechner ausrechnen lassen wie viel du dann bekommst bzw. wie viel du verschenkst. -
Ist doch der Klassiker... kaum ist der Stress weg, liegt man flach. Mich hat es zum Glück diese Ferien nur 2 Tage erwischt, in den Sommerferien dafür 5 Tage. Gerade mit Kindern bleibt das ja wirklich nicht aus.
Gute Besserung! -
Ne, eher das Gegenteil. Ich geh gerne mit langen Haaren hin und sag: mach einfach mal. Findet mein Mann aber meist gar nicht gut. Dann lass ich sie irgendwann wieder wachsen, bis es mich nervt und ich das wieder sage.
DUUM ist auch eher experimentierfreudig (egal auf was bezogen).
-
Ich hab mehrere CDs von WeSing und den Wiggles, finde die aber ehrlich gesagt etwas schwierig für nicht muttersprachliche Kinder, da kann man nur wenig von nutzen.
-
Nein, aber ich lege mehrere Bücher der Norton Anthology of Englisch bzw American Literature gerne als mögliche Waffen mit aus.
Werbung