Beiträge von yestoerty

    Der Kinderarzt wo wir zur Vertretung waren macht aktuell einen neuen Doppeltest. Ein Abstrich und er Zeit Corona und Grippe an. Aktuell sind die meisten Tests auf Grippe positiv. Hab auch überlegt mich gegen Grippe impfen zu lassen (das letzte Mal hab ich das nur in der Schwangerschaft gemacht). Bei Corona überlege ich noch. Aber die 3. Impfung war im November und die Erkrankung im Februar. Wäre also langsam wieder dran.

    Schon, wie ihr euch gegenseitig hochschaukelt.

    Also mir ist keine Lehrerin bekannt, deren Partner weniger verdient. Da schauen die Damen schon sehr genau. Ich kenne sogar eine, die sich schonmal vor mir ausgeheult hat, dass ihr Partner auch "nur Lehrer" ist und nicht so viel beiträgt, wie der Partner einer Freundin, der eine hohe Position in der IT hat.

    Hier! Und wir arbeiten für die Work-Life-Balance beide in Teilzeit...

    Ist mir aber egal... ich sehe das Geld als unser Budget an und fertig.

    allein bei dem Gedanken daran, monatelang Tischdeko zu basteln oder ein Brautkleid kaufen zu gehen, rollen sich mir die Fussnägel hoch. wir haben zwar nicht spontan geheiratet, aber auch nur mit nem Monat Vorlauf, weil sich niemand von uns beiden um mehr kümmern wollte.

    Mein Kleid hatte 3 Monate Lieferfrist und wenn man in den Ferien heiratet, hilft frühzeitig einladen, damit die Gäste (wenn sie wollen) den Urlaub entsprechend planen können.

    Oha, alles klar. Sorry für das Durcheinanderbringen, ist wie gesagt nicht ganz mein Gebiet.

    Dh aktuell ist sie Beamtin auf Widerruf, nach dem 2. SE dann Beamtin auf Probe und danach dann ggf. vollverbeamtet, sofern es eine Schwangerschaftsregelung gibt. Wer könnte denn da Auskunft geben, was diese Sonderreglung betrifft?

    Nach dem Ref muss sie dann trotzdem erst eine feste Stelle bekommen und vom Amtsarzt das ok für die Verbeamtung auf Probe.

    Wir waren total pragmatisch. Wollten zum Flittern nach Thailand und das geht Ostern besser. Haben daher an meinem freien Freitag (da hatte ich eh keinen Unterricht) standesamtlich geheiratet und sind dann Ostern weg gewesen und haben dann die große Feier in den Sommerferien gemacht. Es war definitiv stressfreier mit den Vorbereitungen.

    Im Legoland war es auch schön leer, weil fast nur Leute aus NRW da waren.

    Meine Freundin hat sich auch den Lego Weihnachtsbaum gekauft und mein Sohn den Ninjago-Teil vom Park.

    Kann man für A13 ja mal erwarten.

    Im Kirchendienst mit eigener Gemeinde teilweise nur 6 Stunden an die Schule abgeordnet empfinde ich das nicht als komplett normal. Bei denen mit voller Stelle an der Schule natürlich schon.

    Bei mir in der Gemeinde unterrichtet der Pfarrer auch zusätzlich an einer Fachschule, weil es nicht genug Gemeindemitglieder für eine volle Stelle gibt. Trotzdem gibt es ja die gleiche Anzahl von Gottesdiensten.

    Wir hatten nie welche.

    Daher gehe ich weiter mit Maske in die Schule (auch nach den Ferien).

    Bin froh, dass wir uns in den Ferien nicht mit Corona angesteckt haben. Im Familienhotel hatte eine Familie immer FFP2 Maske auf und draußen gegessen. Im Legoland waren es einzelne Personen aber meist drinnen oder in Schlangen.

    Dafür hat Junior die letzte Nacht im Krankenhaus verbracht (Krupphusten oder was ganz anderes fieses, ist jetzt jedenfalls in einem blöden Husten mit Fieber geendet) und somit komme ich wieder nicht zum Korrigieren.

    Corona dürfte es nicht sein, sonst hätte sich das Krankenhaus hoffentlich nach Ergebnis des PCR Tests gemeldet.

    Bin gespannt wie es nach den Ferien in der Schule läuft.

    Ich huste immer noch ab und zu, obwohl meine Erkältung vor 2 Wochen begonnen hat und seit einer Woche praktisch weg ist. Ist ganz schon hartnäckig gerade, höre ich von viele .

    Also bei uns an der Schule würde dann der freie Tag verfallen. Du brauchst ja nicht freigestellt zu werden um teilzunehmen, und eine Freistellung für einen beliebigen Tag ist da nicht inkludiert. Es gibt aber bestimmt auch Schulleitungen die tiefer in die Trickkiste greifen.

    (Meine Schulleitung hat mir dafür für die Trauung meiner Schwester freigegeben, oder die Beerdigung meiner Oma, was sie ja nun mal nicht müsste.)

    Aber warum fragst du die Schulleitung nicht selbst?

    Also mein Sohn fand es total toll, als deine Klasse die Woche vor den Herbstferien aufgeteilt wurde. Der Unterricht in der 3. war viel spannender in Mathe und in Deutsch hat er Ausmalbilder gemalt. Hat er erst nach 3 Tagen überhaupt mal erwähnt.

    Schien besser anzukommen als Aufsicht durch Erzieher der OGS, die früher kamen.

    Bei so Diskussionen bin ich echt froh, dass unsere dann einfach zu Hause bleiben können, oder im blödesten Fall nach einer Stunde wieder gehen. Aber hier ging es vor den Ferien auch rund. Wir mussten teilweise Unterricht ausfallen lassen, um die Aufsichten in den Klausuren zu ermöglichen. Auch die Pfarrer*innen sind dafür eingesprungen und mal länger geblieben.

Werbung