Meine Mama erzählte, dass sie jetzt statt wie sonst immer rot, stattdessen grün wählt seit der vorletzten Wahl.
Beiträge von yestoerty
-
-
Hieß es nicht in der Tagesschau um 20 Uhr, wo ja selbst genau das gezeigt wurde und kommentiert wurde wie sie sich verhalten haben, dass er sich für sein Benehmen entschuldigt hätte?
Das wurde gesagt, aber laut Originalität hat er sich für den Eindruck der dadurch entstanden ist entschuldigt.
Beides echt kein guter Eindruck...
Gut, hätte ihn eh nicht gewählt.
-
Hieß es nicht in der Tagesschau um 20 Uhr, wo ja selbst genau das gezeigt wurde und kommentiert wurde wie sie sich verhalten haben, dass er sich für sein Benehmen entschuldigt hätte?
-
Wird in NRW mit dieser Kombination tatsächlich nicht so einfach problemlos einen Job zu bekommen.
Doch, am BK. Total gängig hier.
-
Wir haben Leute die Vollzeit Religion oder Sport unterrichten. Geht alles. Im blödesten Fall auf Kosten anderer.
-
Bei Nina kam eine Warnung für den Ort hier früh, aber halt auch so früh und ungenau, dass das nicht sehr hilfreich war.
-
Dafür posten heute Stadt, Lokale,... dass man sich als Helfer und Hilfesuchender bei der Stadt melden kann, die koordiniert das.
Spendenkonten der verschiedenen Städte gehen auch rum, hab ich bei mehreren Lehreraccounts auf Insta gesehen
-
Der WDR hat sich rausgeredet, dass im Wuppertaler Studio auch kein Strom mehr war. Das Lokalradio konnte auch ab 5 nicht mehr senden, haben aber wenigstens dann per Social Media weiter gemacht. Auf Facebook waren jedenfalls bei mir von unserem Lokalradio auch jede Menge Posts mit Updates was wo evakuiert wird und wo Strom weg ist. Vom WDR (Lokalzeit Bergisches Land) kam nichts. Dabei hätte man den Account bestimmt auch von zu Hause oder aus Köln füttern können.
-
Da hab ich absolut keine Ahnung, war auch nur die Vertretung unseres eigentlichen Kinderarztes.
Ich würde beim Verdacht jedenfalls immer einen PCR Test machen lassen.
-
Sommerferien:
3 Wochen Stundenplan schreiben, Unterricht vorbereiten.
Der Rest der Zeit ist Urlaub und Zeit für die Kinder.
Herbstferien: Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten.
Weihnachtsferien: Weihnachten und Silvester feiern, mit den Kindern spielen/ raus gehen, sobald die Kinder wieder betreut sind: Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten.
Osterferien: Unterricht vorbereiten, mündliche Prüfungen vorbereiten, Ostern feiern, 1-2 Ausflüge oder eine Woche Urlaub.
Lieblingsbeschäftigung? Nichts tun aka Cappucchino/ Eiskaffee/ Tee trinken und Bücher lesen
-
Ich hab noch bestimmt 30 FFP2 Masken von der Schule. Bin da also gut ausgestattet für die nächsten Wochen.
Tests haben wir meist eh zu viele in der Schule. Einige kommen selbst mit Tests, andere gar nicht, andere sind geimpft/ genesen.
Ich werde mich nicht mehr so oft testen. Der Kinderarzt sagte mal, dass die positiven Ergebnisse meist sehr zuverlässig seien, aber bei negativen könnte man auch eine Münzen werfen die sagt ob das Ergebnis stimmt. Meine Kinder bekommen zum Glück nach den Ferien beide PCR Lolli Tests (auch in der Kita). Solange die Kinder vernünftig getestet werden, mein Mann von zu Hause arbeitet und ich mit FFP2 Maske unterrichte und im Privatleben vorsichtig bin, mache ich mir wenig Sorgen und will keinen weiteren Müll produzieren.
-
Lesezeichenleiste ist voll.
Aber ich hab einfach dauerhaft die wichtigsten Tabs offen, hab 4 Browserfenster für unterschiedliche Zwecke (privat und je Fach) und stelle die immer wieder her. Bis das dann irgendwann mal nicht mehr geht, ich mich mega ärgere, aber keine Seite vermisse.
-
Ich fühle mich plötzlich wie ein Baby hier. Ich habe als Kind mit meinem Game Boy Color Pokémon gespielt und Pikachus gefangen.
Ich fühle mich auch gerade echt jung, dabei habe ich damals Ende der Grundschule mit dem Original Game-Boy angefangen, als der ganz neu war. Liegt hier noch immer, wird ab und zu benutzt.
-
Ich fänd eine kostenpflichtige Testmöglichkeit statt der kostenlosen Tests mit dem Verweis darauf, dass man sich ja (kostenlos) impfen lassen kann sinnvoll, würde das aber beschränken auf Menschen ab 16, da es dadrunter keine Impfempfehlung gibt. Bzw ich würde wahrscheinlich sogar Schüler, die ja für die Schule (anfangs) eine Testpflicht haben, als Ausnahme nehmen, kann man ja einfach per Schülerausweis nachweisen.
Zudem würden dann wahrscheinlich nach den Ferien sonst einige wieder der Schule fern bleiben, weil sie sich nicht in der Schule testen wollen/ weil sie keine Nasentests machen können/wollen,... Und ansonsten mutieren die Schulen dann wirklich zu Testzentren und wir müssen jeden blöden Test bescheinigen, weil sie ja sonst keine Bescheinigungen bekommen.
-
yestoerty : Ich hoffe, dass du eine Versicherung hast.
Zul Glück wird wohl der Schaden, die Arbeit, Trocknung etc unter der Selbstbeteiligung liegen. Elementarschäden sind halt echt blöd. (War uns aber ehrlich gesagt vorher auch gar nicht bewusst, weil das in der Kurzübersicht nicht drin steht und wir die Langversion natürlich nur vor Ewigkeiten mal angeguckt haben und eigentlich dachten bei einem Grundstück mit leichter Hanglage, dass in 90 Jahren noch nie einen nassen Keller hatte wäre das auch kein großes Risiko. Und von Vulkanausbrüchen etc gehe ich hier auch nicht aus. Aber wer weiß was der Klimawandel noch mit sich bringt.
Vielleicht checkt ihr das mal bei euch. )
Ach ja und die Versicherung will von uns erst den Nachweis, dass unser Grundstück auch großflächig unter Wasser stand... Ohne Worte.
-
Wie gesagt hier auch alles soweit ok. Boden trocknet, renovieren wird dauern, aber ist ja nur ein Kellerraum. Wenn ich da Bilder aus Hagen oder Solingen- Unterburg sehe,...
War heute morgen jedenfalls deutlich mehr Verkehr auf dem Weg zur Kita, die meisten Straßen aus der Stadt raus sind gesperrt.
-
Das mag einige nicht freuen, aber: bei uns stand in einem Kellerraum Wasser, ca 2 cm hoch an der tiefsten Stelle, als wir heute Morgen um 8 da rein guckten (um unserem Sohn zu zeigen, dass am Hang bei dem Regen keine Keller voll laufen...).
Haben uns echt geärgert und den ganzen Tag getrocknet, Teppich raus gerissen, Teppichkleber abgeschabt, Trocknungsfirmen und der Versicherung hinterher telefoniert. Seit 18Uhr kommt kein neues Wasser rein. (Das kam durch Risse zwischen Bodenplatte und Wand auf einer Breite von ca 7m immer wieder.)
Dann hab ich vorhin mal Zeit gehabt und gesehen was in anderen Städten und Stadtteilen um uns herum passiert und war ganz froh, dass wir scheinbar das schlimmste schon hinter uns haben. Hoffe hier steht bei niemandem das Haus unter Wasser.
-
Dann studiere doch Ernährung und irgendwas fürs BK (oder wie auch immer das in deinem BL heißt. Spätestens im Praktikum merkst du ob es was ist oder nicht, und in der Uni lernt man ja auch noch mal was dazu.
Ich bin auch bei Fremden und großem Publikum eher schüchtern. In der Klasse aber absolut gar nicht.
Am BK hast du je nach Bildungsgang ja auch wirklich einen guten Hebel, da kann man gut sagen, dass die ja hier sitzen wollen. Und je nach Fach finden sie deinen Unterricht auch interessant und relevant.
Mathe bei Naturwissenschaftlern ist halt einfacher als bei Sportlern. Ernährung ist bei Erziehern bestimmt auch beliebter als Englisch.
Aber eine Klasse mit beruflichem Abi ist halt auch einfacher als eine Klasse, die ihren Abschluss nachmacht, oder keine Ausbildungsstelle bekommen hat. Da muss man eventuell am Ende halt gucken wo man landet/ landen will.
Also wenn du dir das gut vorstellen kannst, mach dein Ding.
-
Lieber alkoholfreie Getränke und Musik, als Waffen verlosen...
-
Die können ja gar nicht konstant bleiben. Bei uns in der Stadt sind die Zahlen von Erstimpfungen von täglich 900 vor einem Monat schon auf täglich 700 runter gegangen. Wer schon geimpft ist, geht ja nicht noch mal. Und solange Kinder unter 12 gar nicht geimpft werden dürfen, kann es ja auch gar nicht ewig so weiter gehen.
Werbung