Beiträge von yestoerty

    Aber zwischen stundenlang reden und ab und zu was persönliches einfließen lassen sind doch 2 Paar Schuhe.

    Die Sportklassen finden es spannend, dass ich mal Lateinturniere getanzt habe. Die Erzieher finden das Alter meiner Kinder interessanter. Die Naturwissenschaftler finden es gut, dass ich Chemie LK hatte und Informatik studiert habe.

    Aber ja, wenn jemand nach den Ferien fragt ob ich weg war, kann ich da 2 Sätze zu sagen. Aber ich halte keine 5 Minuten Monolog. Eher vielleicht ein lustiges Missverständnis weil einer was auf der anderen Sprache falsch verstanden hat und daran zeigen, dass es wichtig ist englisch zu können und weiter gehts.

    Dito, geht mir genau so, Vorerkrankung dementiert, Berufsgruppenzugehörigkeit zugestimmt. Bin geimpft und sitze jetzt in meinem Mathezertifikatskurs. Termin am Schulort ist abgesagt. Juhu. Genau wie Mayling habe ich um 22:49 den Termin gebucht. Vorher konnte ich nur Vorerkrankung anklicken, jetzt definitiv auch das korrekte.

    Unsere Steuererklärung wurde nach einer Rückfrage zu Handwerkerleistungen auf den cent durchgewunken.

    Ob das von jemandem im Homeoffice mit 3 Kindern im Homeschooling bearbeitet wurde? :rotwerd:

    Ein Kumpel geht auch sehr unbedarft mit den Restriktionen um. Sagt immer, wir könnten schon vorbei kommen, er nähme das nicht so ernst. Ähm ja genau, deswegen kommen wir nicht.

    Sein Vater lag mehrere Wochen im Koma, beatmet. Hat am Verhalten der ganzen Familie nichts geändert. Die leugnen es nicht, finden es nur trotzdem schlimmer ihre Kontakte einzuschränken als im Koma zu liegen.

    Ist das Ironie? Dann schlag noch was vor, vielleicht kann man's noch mal ändern. Mich interessiert vor allem, ob das Ergebnis wesentlich anders ist, seit wir drüber reden...

    Ne, ich meinte das echt ernst.

    Wobei ich auch die Begründung von elCaputo nachvollziehen kann und aufnehmen würde.

    Ich finde es krass wie desinformiert manche sind.ein Studienfreund wird am Donnerstag geimpft und sagte, dass er hofft, dass es nicht AZ ist, damit er die Zweitimpfung noch vor dem Sommer bekommt und dann nicht beim Hollandurlaub in Quarantäne muss.

    Ähm der gute ist unter 40...

    Ach ja und er versucht auch seine Frau über die Schule impfen zu lassen, weil der Urlaub ja schon gebucht ist.

    Bonn, Remscheid und Solingen haben auch schon geimpft, in Erkrath wissen sie noch gar nichts, Langenfeld impft auch noch nicht. Weiter verstreut sind meine Unifreunde nicht.

    Eine Kollegin wurde auch beim Kinderarzt geimpft, damit sie ihre Kinder nicht gefährdet :)

    Ach mir war das irgendwie klar... wir testen Montags bis Donnerstags, egal welche Gruppe gerade da ist, jeder wird getestet. Wenn Freitags wer da ist, der Montag/ Mittwoch nicht da war, dann teste ich die Person auch. Aber das machen wahrscheinlich auch nicht alle.

    Wir haben einen Brief von der Schulleitung mit Schullogo, Unterschrift und Stempel wo drauf steht, dass wir an der Schule arbeiten, erhalten. Formlos.

    Meine Hausärztin hat mich ohne Nachweis auf ihre Liste gesetzt, aber bisher hatte ich auch da kein Glück. Immerhin gibt die Schule unsere Daten wohl am Montag ans Impfzentrum weiter.

    Demos aus dem Auto.

    So was zum Beispiel:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (war jetzt das erstbeste was ich gefunden habe)

    Hängt eventuell auch vom Bundesland ab, aber mit Mathe hast du in NRW wenn du etwas flexibel bist wahrscheinlich keine Probleme. Chemie wäre gefragter als Bio.

    Ob du jetzt ein oder auch zwei Semester länger studierst, weil ein Fach aufwendiger ist, interessiert am Ende keinen.

    In NRW beispielsweise bekommt auch jeder einen Ref Platz.

Werbung