Beiträge von yestoerty
-
-
Bei dir im Profil steht ja EW als Fach. Unterrichtest du angehende Erzieherinnen und machst du Praxisbesuche? Dann bist du bereits impfberechtigt, zumindest in NRW.
Echt? Das wäre super, wo steht das? Ich glaube das weiß von unserer Fachschaft niemand.
-
Über welches Bundesland reden wir denn?
-
Und vor allem sollen die Eltern dann übers Wochenende informiert werden, weil wir ja nichts besseres zu tun haben, was genau gebraucht wird als Zustimmung zum Test? Oder schicken wir alle Kinder einfach nach Hause, weil sie das Formular (was es nocht nicht gibt) nicht dabei haben.
Also wenn dann braucht das doch wieder so eine Brückenlösung wie: Montag und Dienstag zur Organisation zu lassen.
Ich hab diese Tests noch nicht mal gesehen. Wie soll ich da eine Klasse anleiten wie man die durchführt?
-
Arzthelfer*innen führen aber keine Selbsttests durch! Die heißen SELBSTtests, weil sie jede/r Schüler*in selbst durchführt. Und daher benötigst du als - mit weitem Abstand am geöffneten Fenster stehende - Lehrkraft auch keine Schutzausrüstung.
Aber doch nicht, wenn jemand einen Selbsttest durchgeführt hat???
Nein! Das war eher darauf bezogen, dass ja teilweise selbst die Schnelltests nur mit OP-Maske ohne weitere Schutzkleidung durchgeführt werden. Da brauche ich als Lehrerin, die nichts anpackt oder zu nahe kommt, doch nicht einen kompletten Schutzanzug... Das kann man im Testzentrum in der Schlange für Leute mit Symptomen oder nach Kontakt machen.
-
Ich wundere mich gerade, wie viel Verpflegung die Kinder anscheinend für die paar wenigen Grundschulstunden mitschleppen 😅 Bei mir gabs damals 1 Käsebrot in Papier (nix Dose) und in der Schule hat man noch eine Flasche Kakao bekommen, das wars. Reichte völlig und wenn das Brot mal im Dreck landete, hat man es abgeklopft und trotzdem gegessen. Und überlebt.
Hm, du bist ein Jahr jünger als ich tippe ich und wir haben damals in der Klasse gegessen, mit dem obligatorischen Kakao, den der Milchdienst geholt hat. Ich finde das total verständlich. Und Kinder heute haben ja auch nicht wie wir dann um 12 Uhr schluss, sondern es gibt dann für die OGS-Kinder Mittagessen in der Mensa (wo sie ja auch ohne Maske essen).
Und google mal nach Bento boxen und Pausenbrote für Kinder. das nächste Schlachtfeld für Eltern... meine Kinder bekommen jedenfalls wenn sie in die Schule bekommen die am wenigsten durchgestylten Frühstücksboxen, wenn ich mir so was angucke...
-
Meine Mama ist jetzt auch geimpft (und liegt mit Fieber im Bett). Ich gönne es ihr wirklich, aber die arbeitet einen Tag die Woche mit einer noch älteren Chefin in einem riesigen Büro die letzten Klienten ab, bevor die Steuerkanzlei schließt (seit 2 Jahren...). Ansonsten fährt sie zu meiner Oma (die heute geimpft wird) und trifft dort dann noch ihre Schwägerin (die übermorgen geimpft wird).
Naja, immerhin kann ich dann meine Mutter nicht mehr anstecken, wenn ich ab Montag in der Schule stehe.
-
Ist das denn so falsch?
Klar, trifft ganz sicher nicht auf jeden zu, aber der Anteil an Frauen, die nach der 1. Schwangerschaft ein paar Tage wieder am Arbeitsplatz auftauchen und dann die 2. verkünden, ist schon verdammt hoch. Ich meine das nicht wertend, aber ich verstehe jeden Arbeitgeber, der diesen Mitarbeiterinnen nicht gerade wichtige Projekte oder verantwortungsvolle Positionen anvertraut.
Und weil das auf eine gewisse Anzahl zutrifft, ist es ok, dass andere dafür bezahlen müssen, weil es ihnen einfach unterstellt wird?
Wie würdest du denn reagieren, wenn du jahrelang bei Beförderungen übergangen wirst - du könntest ja schwanger werden - dabei willst du keine Kinder, kannst keine Kinder bekommen oder was auch immer.
Irgendwie ungerecht, oder? Dafür wird dann dein Kollege befördert. Der geht aber dann in Elternzeit, damit seine Frau ihren Facharzt in Ruhe fertig machen kann.
-
Schmidt Das müssen dann aber andere Frauen sein, als die hier schreibenden.
Hoffe ich zumindest.
Abgesehen von Kind austragen, gebären und stillen fällt mir jetzt nichts ein, was ich besser mit den Kindern machen kann als mein Mann. Ich hab vielleicht mehr Geduld. Dafür fährt er lieber mit dem Anhänger Rad.
Aber ja, machen wir uns nichts vor, manche Frauen setzen sich gerne in die Schublade mit den Klischees und meckern dann darüber.
-
Die einzige die ich bisher bekommen habe war:
- die Kinder vergessen das Essen draußen beim Spielen (weil das Spielen wichtiger ist) und haben dann nach der Pause Hunger
- Brotdosen und Trinken behindern beim Klettern/ Rutschen/ Schaukeln und aus der Hand legen ist aktuell auch nicht wirklich empfehlenswert
-
Wow, gerade mal gesucht und gemerkt, dass es da ja wirklich mittlerweile viel Auswahl gibt. Als wir für den Sommerurlaub welche suchten, gab es viel weniger und die waren auch deutlich teurer. Wir hatten damals welche von Nuby bestellt und die halten gut und passen dem 5jährigen. Sollte er im Sommer zur Einschulung noch Masken für die Schule brauchen, würde ich eventuell überlegen lieber ffp2 zu kaufen, je nach Infektionsgeschehen.
-
-
Das Gemüsebeet hier wird auch immer größer. Anfangs war es eher für die Kinder

-
Ich hab meine nicht von DM, hab die von einer Dame, die selbst Seife und Shampoos macht, keine Ahnung ob der Link Werbung wäre, wer ihn will kann mir ja eine PN schicken.
Die hat ganz viele im Angebot. Hab 3 getestet und eine davon passt gut.
-
Hm, ich hatte schon alles. Von nur OP-Maske bis zu Komplettanzug mit Visier und Handschuhe.
-
Ui, das kannte ich nicht. Demnach auch ohne Nanopartikel? Gleich mal googeln

findet man als Shampoo Bars oft. Gibt es auch schon im DM sagte meine Schwester mal.
-
Ich persönlich finde nicht, dass Snickers nicht verteilt werden dürfen, nur weil einer von 20 eine Erdnussallergie hat.
Ich auch nicht. Dann darf man aber nicht vorher sagen, dass die Pakete keine Erdnuss beinhalten. Das wird bei uns in der Kitagruppe nämlich immer abgefragt, da dort 2 Allergiker sind. Die Allergiker bekommen nämlich sonst halt Butterkekse von den Erziehern.
Und gerade eine Erdnussallergie endet oft wirklich tödlich. (Im Gegensatz zu einer Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz oder sonst was. Das verursacht oftmals wirkliche Probleme ja, aber ist selten tödlich.)
-
Wahrscheinlich, dass sich Samstag bis Montag jeder über 60 eine Impftermin mit AZ vereinbaren konnte. Die "Osteraktion"
-
...Und wenn sich deren Kind mit deinem in der Schule blendend versteht und sie bei den anderen Eltern im Garten spielen wollen, verbietest du das ja hoffentlich nicht, weil es passieren kann, dass dein Kind vielleicht ein Snickers isst.
Wenn das Kind keine Erdnussallergie hat... hatten so einen Zwischenfall in der Kita. Angeblich waren alle Mitbringsel ohne Erdnuss, blöd, dass der Allergiker dann in sein Snickers beißen wollte. Gut, dass die Erzieher das gerade noch rechtzeitig sah.
Wäre mein Kind hochgradig allergisch würde ich es wohl nicht überall lassen. Die Mutter schickt seitdem regelmäßig Listen rum wo überall Erdnuss drin ist, woran aber viele nicht direkt denken.
-
Oh ja, Seife, Duschgel, Shampoo gibt es hier auch nur noch als Block. Lasse ich so 4 Mal im Jahr von kleineren Seifenläden aus Deutschland kommen.
Bücher die wir nicht mögen landen im Bücherschrank.
Ansonsten kann man sich viel in der Bücherei ausleihen.
Einzig und allein die Vorliebe der Kinder für Plastikspielzeug zu aktuellen TV Serien ist ein Problem. Aber das gibt es zum Glück auch oft schon gebraucht. Ist ja eh sonst total überteuert.
Werbung