Beiträge von yestoerty

    Für die Kinder kaufe ich eh fast nur gebraucht, oder nutze Sachen, die Freunde uns leihen. Wir verleihen dann auch bzw verkaufe ich bis auf ein paar Lieblingsteile zum Aufheben alles. EBay Kleinanzeigen oder zum Abholen in örtlichen Trödel-WhatsappGruppen.

    Schuhe kaufe ich gerne in Europa hergestellte Barfußschuhe, oder halt gebrauchte (bei Barfußschuhen ist das nicht so schlimm).

    Lebensmittel kaufe ich gerne auf dem Bauernhof, der eh auf dem Weg zur Kita ist.

    So günstiges Fleisch vom Discounter könnt jedenfalls nicht in meinen Einkaufswagen. Dann lieber ein paar Tage vegetarisch.

    Und da Industriezucker halt Gift ist und selbstgemachte Marmelade mit Ahornsirup die einzig wahre und von Gott akzeptierte Alternative, ist ja wohl klar, dass es dies zu kritisieren gilt.

    Bist du des Wahnsinns? Doch keinen Ahornsirup, genau wie Honig kann der bei Säuglingen Botolusmus auslösen. (ok, den Satz meine ich ernst, den davor und danach nicht!)

    Und das ist ja auch wirklich ordinär. Wenn schon, dann bitte Agavendicksaft (wobei den gibts jetzt auch bei Aldi, wie gewöhnlich...), Reissirup oder Kokosblütenzucker. Oder kann man das nicht einfach mit Banane süßen? Tz. Dann mach halt Obstmark aufs Brot, Marmelade ist eh viel zu süß.

    Oh ich muss zugeben, ich bin auch so eine komische Mami. Ich stille meine 3jährige Tochter nachts noch (deswegen schläft sie auch in unserem Bett, ich bin einfach zu faul das zu ändern), das Vorschulkind fährt im Reboarder, die Kinder tragen nur Barfußschuhe, wenn ich backe dann zuckerreduziert,..

    Aber das ist ja wohl meine Entscheidung. Wem das nicht passt der macht es anders. Immer dieses Gemecker und diese Besserwisserei.. Dieses Urteilen und Verurteilen. Puh. So anstrengend. Da spiele ich lieber mit den Kindern im Garten, ohne Absperrung am Teich. Hah.

    Ja, ich denke auch das Problem ist das Zeichen. Wenn ich sehe wie die draußen beim Rauchen kuscheln, weil es kalt ist, dann noch mal eben beim Brot vom anderen abbeißen, zu Dritt ohne Maske in einem Auto kommen, weil sie ja eine Fahrgemeinschaft haben und das mit dem Bus ja viel unsicherer ist wegen Corona und länger dauert. Sie am Wochenende sich eh zum "Kochen/Lernen" getroffen haben...

    Ich würde meine Vorklausur lieber im Distanzlernen besprechen, als wieder zuerst mit der einen Gruppe, dann mit der anderen, dann hat noch wer eine Frage und ich soll mal eben kommen und in seine Klausur gucken, weil er was nicht lesen kann...

    Wiederholung mit der halben Gruppe und dann zwei Mal, dauert einfach länger.

    Also ich würde mich eher freuen, wenn meine FHR Schäfchen erst wieder zur Klausur antreten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass 3 von denen in Quarantäne sind und alles nachschreiben müssen und davon dann wieder beim Nachschreibtermin krank ist und ich eine 3. Klausur erstellen muss, deutlich geringer. Genau wie die Wahrscheinlichkeit, dass wir kaum genügend Aufsichten haben, weil Kollegen in Quarantäne sind.

    Wobei ich sagen muss, dass ich schon auch die ein oder andere Freundschaft bevorzuge...

    zum Geburtstag durfte er einladen wen er wollte. Kein Problem. Da hab ich die Eltern aber auch nach Hause geschickt. Aber die einen Eltern? Ne, bei denen darf er nicht spielen. Rauchen drinnen und den ganzen Tag ist der Fernseher an. Muss nicht sein. Die Tochter kann aber gerne kommen. Will sie aber nicht mehr, dem Prinzesschen war es im Garten zu wild und dreckig. Kleidchen war da nicht angemessen.

    Und der eine Junge, zu dem lasse ich ihn auch nicht. Der Vater hat sich mal sehr abfällig über das Kleid meines Sohnes geäußert. Die Jungs dürfen gerne in der Kita spielen, aber so Kommentare, Jungen weinen nicht, und so was gehen halt nicht. Oder wenn der Vater zu meinem Sohn sagt, er hätte einen Babysitz im Auto, weil er mit 5 im Reboarder sitzt. So Menschen möchte ich meinen Sohn nicht anvertrauen. Wer weiß was die noch sagen wenn ich nicht in der Nöhe bin?

    Also ja, ich sortiere auch, gebe ich auch zu. Aber nicht nach Dinkel-Bio-Waffel ohne Industriezucker (auch wenn es die bei uns zu Hause gibt :p ), nach Kleidermarke oder Auto/ Beruf der Eltern.

    Aber manche Eltern bekommen es ja nicht mal hin für 2 Kinder in der Gruppe mit Erdnussallergie entsprechende Geburtstagsmitgebsel zu packen. Da bedanken sich die Eltern dann, wenn ihr Kind eins bekam oder vom Kuchen (vor Corona) mitessen durfte und nicht mit einem Butterkeks zugucken musste.

    Aber so hinter dem Rücken reden und die Meinung mehrfach zu ändern? Puh... was erwartet mich dann in der Grundschule?

    Im Zweifel halt echt die Turnhallen, Aulen und Mensen nehmen. Das wäre noch mit nur geringen Schäden, Sport kann man bei dem Wetter auch draußen machen.

    Ja, aber bei doppelten Aufsichten bleiben da zumindest, wenn man eine sehr große Oberstufe hat (über 200 Lernende), auch kaum Lehrer*innen übrig.

    Plus danach noch 200 Leute die FHR schreiben. Da kann man ja 4 Wochen wirklich besser den Unterricht aussetzen.

    Ich habe um 09:10 Uhr meinen Vater registriert, 09:20 kam die E-Mail, 09:21 Uhr war der Termin gebucht für den Ostersonntag im örtlichen Impfzentrum.

    Wenige Stunden später noch einmal erfolgreich die gleiche Geschichte für meinen Onkel.

    Also ich glaube dir deine Schilderung natürlich, aber trotzdem ist es erstaunlich, dass das so unterschiedlich ist.

    Nordrhein/Rheinland oder Westfalen/ Lippe? (Ich ersteres)

    Keine Ahnung, eine Freundin hatte es auch ab 8Uhr versucht und erst um 15.30 Erfolg. Mein Kollege hat es erst um 17.00 versucht und direkt geschafft. Irgendwer muss ja auch Glück haben und durchkommen, während alle anderen nicht durch kommen.

    Wir waren dann so um 14.00 nach 2200 Anrufen durchgekommen.

    Kleines Beispiel: Ich kenne mehrere Familien und Paare, die jeweils seit Jaaaahren für eine Weltreise/Sabbatjahr gespart hatten. Dürften diese nicht antreten/müssten abbrechen.

    Auch wir als Familie hatten eine ähnliche Situation. Klar, sind das besonders blöde Fälle, ja und? Und wenn es "nur" das Reisen etc. ist, ja, man darf es so richtig scheiße finden und sich auch darüber aufregen.

    Kenne ich auch, betrifft uns auch.

    Kollegen konnten ihr Sabbatjahr rückabwickeln, ich hab meine Elternzeit nicht genommen (mache ich dann in 2 Jahren, das Geld wird nicht schlecht).

    Find ich jetzt aber kein Drama, ist blöd, ist aber so.

    Selbst wenn wir hätten reisen dürfen, hätte ich in manchen Ländern nicht Corona bekommen wollen...

    UNd genau die müssen die Ärzte nicht ausfüllen oder die Eltern nicht ausfüllen lassen, weil sie Geld kosten. Wenn die Schule was haben will, soll sie in den Impfpass gucken oder es lassen. Dann muss die Aussage der Eltern reichen.

    Wer das nicht will kann das ja machen. Wer nicht will, dass wir in den Impfpass gucken kann das anders machen.

    Ich hab für meins nichts bezahlt. Stand nicht auf meiner Arztrechnung drauf.

    Das hab ich mich auch schon gefragt, die Sekretärinnen des Landes blättern aktuell in den Impfausweisen bzgl. der Masernimpfung. Eigentlich geht uns als Schule das gar nichts an.

    Deswegen haben wir Formblätter verteilt, wo ein Arzt unterschreibt, dass die Person geimpft ist, einen ausreichenden Titer hat oder aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden darf. Beim Kollegium wie Lernenden.

    Dann muss niemand in Impfpässe gucken, irgendwelche Impfstoffkürzel bei alten Impfpässen entziffern,...

Werbung