Beiträge von Toskana

    Ich habe seit ein paar Wochen den Kobo Reader mit eInk und bin total zufrieden. Mir war ein Display wichtig, das die Augen nicht mehr ermüdet als ein Buch. Außerdem wollte ich keinen Kindle, um die Onleihe nützen zu können.
    Für Bücher, die man nur einmal liest, ist es genial. Bücher, in denen ich immer mal wieder schmökern oder nachschlagen will, kaufe ich weiterhin als Papierausgabe.

    Schau mal, ob rechts von deiner Adressleiste ein rotes Achtleck mit weißer Schrift (ABP oder AB) ist. Dann hast du denn Adblock als Plugin installiert. Klick da drauf und mach klick "deaktivieren auf lehrerforen.de" an, dann Seite aktualisieren und fertig.


    Danke! So hat es bei mir geklappt. :)

    Zitat

    Original von veggie
    Ich hänge übrigens grad bei Level 28...


    Bild bearbeiten mit Gimp. Berühmte Comicfigur von Walt Disney.




    Ich hänge bei 32. Ich habe die exakte Position schon in verschiedenen Varianten eingegeben - mit Schrägstrich und mit Komma - aber er nimmt keine der Lösungen. Eigentlich müsste es richtig sein.Kann mir mal jemand bitte die Lösung per PN schicken, sonst verzweifle ich noch.

    Zitat

    Original von Anna68
    Kleine Zwischenfrage: Aufgabe 6 im 1. Teil, da scheint mir die Musterlösung fehlerhaft zu sein. Gibt es nicht auch noch: SWGS als Lösungsmöglichkeit?


    In unseren Testheften steht die schon als erste Lösung drin.

    Super! Vielen Dank!
    Gerade heute bin ich mal wieder total frustriert von den Kopfrechenfähigkeiten meiner 3er. Nun werde ich mit Hilfe deines tolllen Generators schnelll für jeden Tag Übungen zusammenstellen können.

    Ich habe das Schuljahr nach meinem Wiedereinstieg unterhälftig gearbeitet (10 Std.), hatte eine Klassenleitung und jeden Tag Unterricht. Klassenleitung musste sein, weil es zu wenige Lehrer gab, sonst hätte ein Kollege 2 Klassen führen müssen, und bei der Stundenverteilung ließ mein Chef nicht mit sich reden. Da ich neu an der Schule war, habe ich mich wahrscheinlich nicht energisch genug dagegen gewehrt, das würde ich heute anders machen. Aber ich glaube, einen wasserdichten rechtlichen Anspruch gibt es nicht, nur die Vorgabe, die Belange der Teilzeitkräfte angemessen zu berücksichtigen.

    Hallo,
    ich fange auch jedes Schuljahr wieder bei 0 an. Wenn ich eine Klasse weiterführe, lösche ich die Punkte vor den Sommerferien, um die Kinder zu motivieren in den Ferien zu lesen. =)

    Bei uns war in einer der letzten Konferenzen der Leiter der zuständigen Polizeidienststelle und hat uns darüber informiert, wie die Polizei im Falles eines Amoklaufes vorgeht und wie wir Lehrer uns verhalten sollten.

    Zitat

    Original von Toskana
    Meine 4er haben es von sich aus angesprochen. Beim Gespräch kam auch heraus, dass mehrere nachmittags stundenlang vor dem Fernseher die Berichte angeschaut haben? :schreck: Und zwar nicht nur Kinder, deren Eltern weg waren. Da frage ich mich schon, was die Eltern sich dabei denken, ihre Kinder dies schauen zu lassen.


    Ein Teil der Kommentare bei schulthemen bezieht sich glaube ich auf diesen Satz.
    Erschreckt hat mich nicht vorrangig, dass Kinder im Fernsehen Berichte darüber gesehen haben - bei logo gab es wohl eine ganz gute Extrasendung - entsetzt hat mich, dass mehrere Kinder diesen Schreckensbilder stundenlang alleine vor dem Fernseher ausgesetzt waren (N24).
    Ob man seinem Kindern von solchen Ereignissen erzählt oder mit ihnen gemeinsam (Kinder-)nachrichten schaut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube auch nicht, dass man sie in Watte packen sollte. Ab einem gewissen Alter bekommen sie vieles dann eben auf anderen Wegen mit. Besser finde ich auch, dies selbst zu steuern.
    Kinder mit solchen Bildern im Fernsehen alleine zu lassen grenzt für mich aber an Körperverletzung.

    Zitat

    Original von Feenstaubflocke
    Genauso war es bei mir: Keiner meiner 4.-Klässler hat das Thema angesprochen - also gab es auch ganz normalen Unterricht.
    .


    Meine 4er haben es von sich aus angesprochen. Beim Gespräch kam auch heraus, dass mehrere nachmittags stundenlang vor dem Fernseher die Berichte angeschaut haben? :schreck: Und zwar nicht nur Kinder, deren Eltern weg waren. Da frage ich mich schon, was die Eltern sich dabei denken, ihre Kinder dies schauen zu lassen.

    Zitat

    Original von alias


    Wenn ich richtig mitzähle, hast du 12 Schüler. Die Mehrheit (8:4) hat 3 oder besser. Ich würde die Arbeit - ohne Rücksprache und Wiederholung - so werten, falls die 50%-Grenze bei 4 liegt.


    Sehe ich genauso wie alias, wundere mich allerdings über die 12 Schüler.

    Zitat

    Original von sugababe
    wobei wir schon bei den Nachteilen wären:
    - manche Kinder suchen sich gerne sehr einfache Bücher aus und bearbeiten nur diese, um an möglichst viele Punkte zu kommen -> ich finde es deshalb schade, dass die Punkte nicht auch nach Schwierigkeitsstufe des Buches gestaffelt sind; aber hauptsache sie lesen und bei meinen bildungsfernen Kindern ist das schon schön zu sehen!


    Die Punkte sind schon nach der Schwierigkeit des Buches gestaffelt. Bei schwierigeren Büchern gibt es pro Frage mehr Punkte.


    Bei meiner Klasse, wir arbeiten seit 1,5 Jahren mit Antolin, hat es schon dazu geführt, dass viele Kinder mehr lesen.

    Zitat

    Original von Catalina
    Denke ich auch, das es wichtig ist, dass sich Integrationshelfer und Kind vorher kennen lernen. Weißt du, wie lange die Genehmigung gedauert hat?


    Alles in allem hat sich das Ganze über fast 2 Schuljahre hingezogen, obwohl die Eltern sehr massiv dahinterher waren.

Werbung