Beiträge von o0Julia0o

    Dankeschön!

    Habe bei den Verbeamtungslehrproben 2 Fächer gezeigt, die ich nicht studiert habe.


    Kann ich auch nur 1 Fach zeigen dann bei der Verbeamtungsprobe? Wenn ich nur mein eines Fach unterrichte an der Schule?



    Zitat

    Yummi schrieb:
    Und wenn es dann noch eines der korrekturintensiven Fächer ist, dann wird das umso nerviger. Keine Fachabwechslung und ewiges korrigieren. :autsch:

    Korrekturfächer wären es ohnehin 2. Fachabwechselung würde mich wohl stören bzw. vor allem schade, dass ich das 2. Fach dann nicht mehr unterrichten könnte. Jedoch ist mir auch die finanzielle Sicherheit wichtiger. Ich kann ja immer noch wechseln, wenn ich dann irgendwo anders ebenfalls eine feste Stelle bekomme(wo dann beide Fächer angeboten werden). Manchmal wollen die Schulen ja auch untereinander tauschen.


    Zitat

    chilipaprika schrieb:

    Würde sich eine Schule darauf einlassen, dich überhaupt einzustellen?

    Naja, wenn sie nicht viele Bewerber haben, habe ich doch eine Chance. Die können ja schlecht eine Stelle ausschreiben mit einem meiner Fächer + beliebig & dann mich ablehnen, weil sie das 2. Fach gara nicht anbieten.
    [/quote]

    Zitat


    chilipaprika schrieb:


    Wir haben einen Kollegen im Kollegium, die nur eins ihrer Fächer unterrichtet (tja, wir haben halt kein Altgriechisch), er ist nicht besonders glücklich und muss auch ständig irgendwelche Kurse übernehmen, auf die er sicher gerne verzichten würde, aber irgendwo muss man ihn ja einsetzen, es ist schwierig, jemanden 26 Stunden in einem einzigen Fach einzusetzen.

    Können die mich denn nicht einfach dann weniger als 26 Stunden einsetzen?
    [/quote]

Werbung