Beiträge von lennart191201

    Hallo,
    1) bei Knerten98 in "Lehramtsinteressent Sek I: Chemie und Sport" habe ich von einem/-r Deutsch/Pädagogik LehrerIn gelesen, die geschrieben hat, dass Wegfahren für sie in den Herbst-, Winter- und Osterferien fast unmöglich ist. Ist das eine Ausnahme, oder ist es Wahrscheinlich, dass mir das in meiner Kombination auch passiert.


    2) Wieviele Klausuren schreibt man eigentlich in Gesundheit/Pflege-Kursen ungefähr pro Hj.???
    3) Und wieviele Kurse hat man im Durchschnitt???
    3) Wird in Sport eher Klausur geschrieben oder nicht???

    Hallo,
    ich interessiere mich für das Lehramt am BK in den Fächern Gesundheit/Pflege und Sport.
    Mich würde diesbezüglich interessieren:
    1) Wie viel ist bei dieser Fächerkombi an den Horrorstories von 60h Woche, kaum Freizeit etc. dran??? Oder kommt man doch mit durchschnittlich rund 40h (in Klausurphasen mehr, dazwischen vielleicht ein bisschen weniger) hin bei durchschnittlich gut vorbereiteten Stunden???
    2) Wie gut sind am BK die Beförderungschancen und welche Zusatzaufgaben übernimmt man z.B. für eine Beförderungsstelle???


    Danke fürs Antworten :)


    P.S.: Falls das jetzt so rüber kommt als wollte ich nur Karriere mit möglichst wenig Arbeit, kann ich euch beruhigen. Das Problem ist nur, dass man zu diesen Fragen sonst nirgendwo Antworten findet.

    Hallo,
    ich interessiere mich für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in NRW ich würde die Fächerkombinationen Gesundheit/Pflege und Sport wählen. Mich würden folgende Punkte interessieren:
    Wie ist die Arbeitszeit (Unterrichtsvorbereitung, Korreekturzeit, Konferenzzeit etc.)???
    Zählen Vertretungs-/Anwesenheitspflichtstunden oder Pausenaufsichten (bzw. generell Pausen) auch zu den 25,5 Std. Unterrichtszeit die man gibt???
    Und gibt man wirklich immer genau 25,5 Std, oder kann es einem auch bei Vollzeit passieren das man z.B. nur 23 Std. unterrichten muss???


    Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.


    Danke für alle Antworten.


    P.S.: Ich schreibe das nicht, weil ich davon ausgehe das das typische Lehrerbild in der Gesellschaft war ist. Sondern, weil ich vor dem Studium gerne wüsste, was mich in und nach dem Studium erwartet.
    Ich hoffe ich bin mit meinem Thema im richtigen Fachbereich.

Werbung