Kl 1-4 Förderschule, räumlich trennen eher nicht, innerhalb der Klasse funktioniert es eigentlich. Es sind aber auch aus anderen Klassen immer wieder dieselben beteiligt. Also aus jeder Klasse 2-3 Kinder, die Stress machen, wenn sie nicht mitspielen dürfen, anderen hinterherlaufen, weil diese das nicht wollen, provozieren... irgendwer heult immer.
Mit räumlich trennen meinte ich nicht unbedingt, dass sie im Klassenzimmer oder vor dem Lehrerzimmer oder so sitzen müssen. Eher so etwas wie jeder in eine andere Ecke des Pausenhofs.
So wie du sie beschreibst, klingt es schon so, als wäre es wichtig, dass sie sich in der Pause bewegen.
Gäbe es die Möglichkeit für angeleitete Spiele in der Pause?
Bei uns gibt es z.B. in der großen Pause immer die Möglichkeit Bälle, so kleine Stelzen, Seile... bei einer Lehrkraft auszuleihen und am Sportplatz zu spielen.