Pfannkuchen und Lasagne
Was isst du am liebsten auf Pfannkuchen?
Pfannkuchen und Lasagne
Was isst du am liebsten auf Pfannkuchen?
Noch eine Nachfrage, du schreibst am 06.12. und wirst an dem Tag eventuell entlassen? Wann soll die Schulaufgabe dann von dir korrigiert werden? In der Pause?
Der Schulleiter und meine Mentorin wollen allerdings, dass ich erst zum 06.12. gehe, weil "meine Klasse" in Deutsch da noch eine Schulaufgabe schreibt. Diese soll ich dann auch noch korrigieren.
Die Mutter macht den Klassenlehrer für den mangelnden Schulerfolg ihres Sohnes verantwortlich. Daher wünscht sie ein Gespräch mit dem gesamten Team. Sie hält das Verhältnis zum Klassenlehrer für nicht vertrauensvoll genug.
Wenn die Mutter Pech hat, geht das aber ganz schön nach hinten los. Dann sagen ihr 6 oder nwhr Personen, was nicht läuft und nicht nur einer.
Das kann einen ganz schön fertig machen.
Wir hatten einmal einen "Sammelelternabend", da konnten die Eltern der 5. gleichzeitig mit den drei Hauptfachlehrern sprechen. Wurde wieder abgeschafft, da es den Eltern unangenehm wsr, wenn ihnen mehrere Lehrer auf einmal gesagt haben, welche Probleme ihr Kind hat.
https://www.bllv.de/vollstaendiger…tenverhaeltnis/
Hilft dir vielleicht weiter.
Im Artikel steht, dass dem gewünschten Datum normalerweise statt gegeben wird. Allerdings muss es nicht sein und dein Schulleiter könnte es nicht zu lassen.
( Die Frage ist allerdings, ob man sich wirklich nen Gefallen tut, wenn man einen Referendar zwingt länger zu bleiben.)
Edit Volker war schneller.
Ich nehme mir auch vor den Mathearbeiten ein paar schwache Schüler aus anderen Stunden raus oder lasse sie länger da und übe mit ihnen. Wenn ich am Nachmittag Unterricht habe und eh 2-3h warten muss, fülle ich ein Teil dieser Zeit gerne damit auf. Das das schon Nachhilfe sein könnte, kam mir nicht in den Sinn (habe es im C-Topf angegeben).
Aber heutzutage muss man echt vorsichtiger mit allem sein, die Menschen sind irgendwie klagefreudiger geworden
.
Aber es hätte ja jeder Schüler theoretisch die Chance zu kommen und Hilfe von dir zu bekommen. Das ist dann anders, wie Nachhilfe für genau ein Kind.
Könntest du die Begriffe z.B. Staubpartikel, Abkühlung... vorgeben und die Schüler sollen sie dem passenden Versuchsschritt zuorden?
Was ich aus den ganzen Überlegungen für mich als wichtigste Erkenntnis gewonnen habe, war, dass wir im Gegensatz zu unseren Nachbarn die Wahl hatten/haben, wie viel wir arbeiten wollen und ob wir quasi Einkommen gegen Familienzeit eintauschen oder nicht. Viele unserer Nachbarn können das nicht, weil sie viel zu viel Geld quasi fest verplant haben - eben für die oben genannten Dinge.
Zusätzlich kommt hinzu, dass viele Frauen nach ihrer Elternzeit in vielen Unternehmen mit großen Nachteilen rechnen müssen oder sich z.B. nicht trauen 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Auch wenn rechtlich vieles gut klingt, sieht es in der Realität häufig anders aus.
Wenn ich manche Geschichten von Freunden höre, bin ich immer froh darüber, wie reibungslos das bei mir funktioniert.
Spätzle mit Champignonrahmsoße.
Hast du ein Haustier?
Naja, das kommt immer auf die Privatschulen an, die hier bei uns im Ort haben eine Höchstschülerzahl in der Grundschule die deutlich unter 30 liegt festgeschrieben, das nenne ich dann schon eine Annehmlichkeit. Denn die Verhaltenskreativen Kinder habe ich in den Klassen mit 25 bis 30 Schülern genauso
Ich hatte an der Privatschule mehr anstrengende Kinder als an meiner jetzigen staatlichen Schule.
Es waren dann zwar vielleicht nur 10 Schüler (sratt 25-30) aber wenn 8 davon verschiedene Auffälligkeiten haben und sich gegenseitig hochschaukeln, dann ist auch 10 schon zu viel.
Der Vorteil an der Schule war allerdings, dass wir einen eigenen Sozialpädagogen hatten, der häufig mit den Kindern raus gegangen ist, die nicht mehr konnten.
Oder du lässt deine Schüler in Gruppen etwas messen und die Ergebnisse vergleichen und klärst dann gemeinsam, weshalb es zu Abweichungen kam (es muss allerdings dann wirklich welche geben
Also vielleicht gut überlehen, was sich anbietet).
Schließe mich den anderen an. Ich hatte an verschiedenen Schulen schon Container. Manche waren echt gut ausgestattet und besser als manche Klassenzimmer, manche einfach nur schrecklich.
Ich will mich einfach so ein bisschen mental darauf vorbereiten
Stelle dich auf das Schlimmste ein und werde (hoffentlich) positiv überrascht.
Was jetzt schon öfter kam, wäre es möglich, dass du dir nen Job in der Gastro suchst (in Stidentenstädten meist kein Problem)?
Oder du redest noch mal mit deinem Chef. Manchmal geht doch noch so einiges, wenn man angibt, dass man sonst kündigen muss.
Oder was ganz anderes, z.B. Lateinnachhilfe (das hilft dir gleichzeitig vielleicht beim Studium
)
Kenne mich mit dem Thema nicht aus, meine Idee kann also auch voll falsch sein ![]()
Könnte man mit einem Experiment einsteigen bei dem bei Wiederholung einiges schief geht und die Schüler erarbeiten dann daran die ersten Abweichungsgründe?
Glückwunsch erstmal!
Gäbe es die Möglichkeit, dass du außerhalb des Unterrichts eingesetzt werden kannst?
Z.B. Verwaltung, Schulamt.
Sonst stimme ich Zirkuskind zu, achte auf dich und dein Kind. ![]()
Ich habe im Studium längere Zeit in einer stationären Behandlung in einer psychotherapeutischen Klinik verbracht. Bei der amtsärztlichen Überprüfung musste ich das nicht angeben, weil das außerhalb der Frist lag. Ich bin verbeamtet worden.
Diese Fristen sind wahrscheinlich in jedem Bundesland unterschiedlich, bzw. bei manchen müssen alle Behandlungen angegeben werden.
Den Störenfrieden noch eine Chance geben und wenn sich das Verhalten den Mitschülern gegenüber nicht ändert, müssen sie eben zum Lehrerzimmer gehen und dort vor den Tür auf den nächsten Lehrer warten, diesen sozusagen abholen. So haben sie Bewegung, sind weg von den Mitschülern und "fühlen sich beaufsichtigt" - im Blickwinkel des Lehrerzimmers sozusagen.
Die Idee finde ich gut. Würde bei uns allerdings daran scheitern, dass der nächste Lehrer oft nicht aus dem Lehrerzimmer sondern von einem anderen Klassenzimmer kommt.
Bei einer sehr auffälligen Klasse haben wir es einmal so gemacht, dass der Lehrer der letzten Stunde erst gehen darf, wenn der Lehrer der nächsten Stunde da ist. Das geht aber natürlich nicht immer und nicht bei allen Klassen.
Inzwischen haben wir aber ein Lehrerraumprinzip und die Schüler müssen sich bewegen
. Sie haben also Bewegung und ich muss meine Materialien nicht abbauen und rumschleppen.
Hi,
ein paar Nachfragen:
Du wurdest beim ersten Mal wegen der Untersuchung nicht verbeamtet, hat sich denn da was geändert? Besteht jetzt die Möglichkeit verbeamtet zu werden?
In welchem Bundesland bist du denn? Sonst wird es schwer dir die Frage zu beantworten, ob du es noch mal versuchen kannst oder wie schwer eine Versetzung ist.
Sicherst du die Möglichkeiten noch anders oder nur im Rollenspiel?
Das wäre bei uns zu wenig gewesen.
Nach dem Beobachten, könnten die im Rollenspiel genannten Möglichkeiten von den anderen wiederholt und um weitere Angaben ergänzt werden.
Werbung