Gut, das sich für dich so schnell was ergibt
.
Beiträge von Milk&Sugar
-
-
Ja sehr gerne.
DUUM hat einen Lieblingssee.
-
Siehe oben.Leider war der nur bedingt hilfreich.
Ich habe jetzt mal in meiner alten Grundschule angerufen (in der ich schon als Schüler war) und angefragt, sie haben derzeit nur sieben von zwölf Stellen besetzt, wären als froh über Verstärkung. Die liebe Schulleiterin (die noch immer die selbe von damals ist) kannte mich noch und ruft morgen beim Landesschulamt an und erkundigt sich. Ich drücke mir selbst die Daumen. Beinahe peinlich.
Aber deine alte Grundschule ist doch in Bayern, oder? Ist das Fahrtechnisch möglich?
Falls Bayern für dich in Betracht käme, gäbe es hier ja die Sondermaßnahme für den Wechsel von GYM an GS. Weiß aber nicht, wie es da aussieht, wenn man in einem anderen Bundesland schon verbeamtet ist oder war. -
Nein, es ist strahlender Sonnenschein und ziemlich heiß

DUUM war schon mal in der Nähe als ein Blitz eingeschlagen hat.
-
Wie war es denn heute in der Schule? War der Kollege da?
-
Was spräche denn dagegen dich einzuschreiben, schon mal erste Kurse zu besuchen und nebenbei noch deine Lateinkentnisse aufzufrischen?
-
In NRW weiß ich es nicht.
In Bayern gibt es die Ausbildung zum Fachlehrer, falls ein Landeswechsel in Betracht kommt. -
Nein, ich habe gerade gegessen.
DUUM schaut an Silvester Dinner for one.
-
Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Bei mir wurde auch mal ein Vermerk von - noch zu prüfen - auf - erledigt - bei der Weitergabe meiner Akten gesetzt. Hätte ich nicht nachgefragt, würde ich immer noch weniger Geld bekommen. -
Das Praktikum muss ja nicht über mehrere Wochen gehen, ein paar Tage reichen für einen ersten Eindruck und ein paar Gespräche mit Lehrern. Das sollte doch mit Urlaubstagen machbar sein.
Den es ist doch ein ziemlicher Unterschied zwischen Schüler- und Lehrersicht. -
Sehe es wie Schiri, was steht in deinem Vertrag?
Daran wird sich im Zweifel die Schulleitung orientieren müssen.Außerdem, nur weil er einmal aufgetaucht ist, muss ja nicht heißen, dass er wiederkommt.
-
Gemütlich frühstücken und Zeitung lesen.
Welches, etwas ungewöhnliche aber leckere Essen könnte ich zum Brunch mitbringen?
-
Nicht täglich aber schon häufig

DUUM verrät uns seine Lieblingsschokolade.
-
Nur so aus Interesse, an welcher Uni bist du denn?
-
Weil die Kollegen mir privat per Whatsapp schreiben.
in dem Fall würde ich die betreffenden Personen auf stumm stellen und dann lesen wann es dir passt.
Und dann, wie von dir getan, klare Regeln aufstellen.
-
In Bayern gibt es momentan die Sondermaßnahme mit der RS und GY für GS oder Mittelschule umgeschult werden.
-
Eventuell war der Juli eine vorläufige Einordnung und du bekommst eine Nachzahlung, sobald die Einordnung endgültig ist.
Sonst würde ich dir raten bei der zuständigen Stelle anzurufen.
-
@TE zieh es durch! Du packst das und lass es dir nicht schlecht reden.
Ich hab ein wenig das Gefühl, du willst es eigentlich schon aber sobald ein wenig oder viel Gehenwind kommt (Schade, dass der vor allem aus der Familie umd vom Partner kommt) fängst du stark zu zweifeln an. Das macht es dann wiederum den Leuten im Forum schwer, weil es so klingt als würdest du alle Tipps ablehnen und gar nicht wollen.Von daher weniger zweifeln, mehr machen!

-
Ich würde es wieder machen.
Dir würde ich raten so bald wie möglich ein Praktikum in einer oder mehreren Schulen zu machen. Da bekommst du einen guten Einblick in die Realität an Schulen.
-
Schwieriges Thema. Da ich selbst Einzelkind bin, wäre ich wohl auch jemand, der im Gespräch nachfragen würde, wie es mit der Familienplanung aussehe und was die Gründe gegen ein zweites Kind seien. Sicherlich, man könnte immer argumentieren, dass das die Angelegenheit des Individuums sei und dies niemand Anderes angehe. Ich denke, dass bei sowas immer die Hoffnung mitschwingt, durch die richtigen Argumente den Gesprächspartner dazu zu bewegen, seine bisherige Einstellung noch einmal zu überdenken. Zumindest ist das ja auch der Gedanke bei Demonstrationen wie "Friday for Future"... Und im Kleinen wohl auch, wenn Frau Müller Frau Meier fragt: "Ihr Mann verdient doch gut. Wollen Sie beruflich nicht kürzer treten, um mehr Zeit für die Kinder zu haben?".
Ich kann dir nur davon abraten so eine Frage zu stellen. Warum sollte sich irgendjemand von dir überzeugen lassen, dass er doch noch ein zweites Kind will? Nur weil es dir als Einzelkind langweilig war? Davon mache ich meine Entscheidung sicher nicht abhängig.
Wenn du Pech hast, steht eine dramatische Geschichte hinter der Entscheidung oder etwas anderes, was man einfach nur nicht jedem auf die Nase bindet.In dem Fall ist weniger Einmischung eindeutig besser!
Werbung