Beiträge von Lord Voldemort

    Deutschland besteht aus allen möglichen Schichten und eben nicht nur aus "armen, kleinen Lehramtsstudenten aus einem Dorf in Hessen". Wenn also der Querschnitt durch eine Schichten mehrheitlich gegen etwas ist, dann hat eine Bundeskanzlerin im Rahmen ihres Amtes entsprechend sich auch zu positionieren und nicht etwas auf eigene Hand ohne Unterstützung in der Bevölkerung zu entscheiden. Sonst hätte das Ganze diktatorische Zeuge, da die politisch mächtigste Person die Gesetze auslegen kann wie sie will und zur Not Entscheidungen ohne Mehrheitskonsens trifft. Daher: Natürlich - wenn mehr als 50% für X sind, wird X gemacht und nicht y - so wird das bereits in der Grundschule beigebracht, die Merkel hoffentlich auch besuchte.

    Dass der Querschnitt durch [alle?] Schichten mehrheitlich gegen die FLüchtlingsaufnahme ist, weißt du woher? Weil deine Dorfleute so denken?


    Und KOMM ENDLICH aus dem geistigen Reifestatus der Grundschule heraus - Nur weil du angeblich GSLehrer wirst, musst du nicht denken wie einer deiner zukünftigen Schüler. Nein - Nur weil mehr als 50% für etwas sind, wird das nicht gemacht. Und das ist gut so. So ist das in der Erwachsenenwelt - Egal, was du dir verzweifelt einredest.

    Wie wir alle wissen, wurden die Deutschen ja 2015 auch gefragt, ob sie mit Merkels Entscheidung im Alleingang einverstanden seien bevor sie diese durchführen würde... Das zeigt, dass sie zu viel im Alleingang bereit ist - ohne nennenswerte Konsequenzen (Wir schaffen das. = Ich sage das und ihr macht das.) und unabhängig von politischer und gesellschaftlicher Durchsetzbarkeit.
    Die Aussagen zum Islam und die Böhmermann-Geschichte waren auch von einem Großteil der Deutschen nicht gewünscht, aber das war Merkel relativ egal.

    Un JOTTES WILLEN! Die mächtigste Frau der Welt hat den armen, kleinen Lehramtsstudenten aus einem Dorf in Hessen nicht gefragt, ob der arme Wurm Flüchtlinge aufnehmen will? Wie schrecklich!!


    Wie wir ja alle wissen, sollte man bei wichtigen politischen Entscheidungen, die die Zukunft Europas gefährden oder sichern könnten, ersteinmal den durchschnittlichen, ungebildeten deutschen Pöbel fragen - Denn der kennt sich ja aus und betrachtet Politik völlig selbstlos und weitsichtig.


    Gott bin ich froh, dass wir keine direkte Demokratie haben.

    Leute, euch ist schon klar, dass NSA etc. eure langweiligen Daten bekommen, wenn sie wollen? Ob ihr irgendwelche blöden Hausaufgaben hochladet, juckt die dagegen relativ wenig. Warum denken die Leute immer, nur weil man Sachen wie Twitter etc. nicht nutzt, bekommen die die Daten nicht? Und selbst wenn sie unsere Infos haben - Es gibt nichts langweiligeres, als das (Persönlichkeits)profil eines deutschen Lehrers.

    Ist dir, wo du doch Mikael erklärst, dass er nicht auf Beiträge eingehen kann, mal aufgefallen, dass du jede Meinung zum Thema, die nicht deine ist, gleich als "Rumgeheule" abtust? Mikael hat erklärt, dass es nicht richtig sein kann, eine volle Stelle um ein Viertel zu kürzen, um dann weiterhin mit 75% Gehalt voll zu arbeiten. Empfindest du das anders?

    Nein, nicht jede Meinung. Aber der 100000ste Jammerthread nervt irgendwann. Und als Deutschlehrer sollte deine Lesekompetenz ausreichen, zu erkennen, dass ich mich nie auf Mikales Kritik an der Deputatsreduzierung bezog.


    P.S. Warst du nicht der Troll, der hier mit lächerlich niedrigen, vermeintlichen Arbeitszeiten aufgewartet ist?

    Hast du wieder ein Zielvereinbarungsgespräch mit der Behörde gehabt und deine Leistungen nicht erfüllen können und suchst jetzt wieder die Schuld bei den "faulen Kollegen"?

    Exakt. Und ich gehe noch weiter - Es gibt eine riesige Verschwörung von GEW und Schulministerium, arme, niedersächsische Studienräte auszubeuten und zu unterdrücken, damit sie kurz vor der Pension abnippeln.

    Je mehr von deinen Posts ich lese, desto eher glaube ich du bist ein Bot vom Schulministerium...

    Deine krankhafte Paranoia erstreckt sich also nicht nur auf die GEW, sondern auch aufs Schulministerium.. Interessant. Schön auch, dass du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bist. Aber man meckert halt lieber. Ist so schön einfach.

    Bei 3000-4000 netto ist man in der von euch so schwachsinnigerweise vergötterten freien Wirtschaft fast immer AT - Und da kriegt man keine einzige Überstunde bezahlt. Aber wir habens ja soooo schlimm. Mimimi.


    Ihr hättet nicht Lehrer werden müssen. Aber mit ständigem Rumgeheule bringt man es in der freien Wirtschaft nie weit.

    Mein Gott, nimm einfach die Kombi, die dir am besten gefällt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du äußerst entscheidungsschwach bist, weil du scheinbar willst, dass wir dir hier alle deine Entscheidungen abnehmen!

    Mal eine Frage für's Sommerloch :P


    Wenn man über unseren Lehrerparkplatz guckt, sieht man oftmals einen halben Schrottplatz. Uralte Rostlauben, Kleinstwagen und zerdötschte Fiats. Und das ist mir schon an mehreren Schulen aufgefallen.. Das entspricht doch gar nicht unserem Gehalt?!


    Wie ist das bei euch? Was fahrt ihr für ein Auto und wie sind die Kollegen so motorisiert? Mir persönlich ist Komfort wichtig, sowie eine gute Motorisierung. Ich fahre einen zwei Jahre alten Audi A5, der Einzige, der ein bessers Auto fährt, ist der Oberstufenkoordinator, der fährt eine M-Klasse.
    Neulich jammerte ein Kollege, dass sein 20(!) Jahre alter VW nun endgültig den Geist aufgegeben hätte und er sich einen neuen Gebrauchtwagen kaufen müsse :autsch:

    Derzeit hast du mit Physik und Informatik die besten Chancen. Wie das in 5 bzw. 7 Jahren aussieht, kann dir niemand sagen.

    Nö. Zwei Nebenfächer sind nie besonders gut, zumal Info recht selten angeboten wird.
    Ich würde dem TE zu Mathe Physik raten. Mathe ist immer gut und Physik wird häufiger unterrichtet als Informatik.

    Einige meiner ehemaligen Kollegen/Mitstudenten arbeiten in Wirtschaftsunternehmen in der Analyse etc. aufgrund ihres Geschichtsstudiums und verdienen mehr als wir A13er....Aber hey, lach mal weiter :)

    Ja und der Hund der Schwester des Freundes des Verlobten meines Kollegen ist in den USA vom Tellerwäscher zum Millionär geworden. Ich würde sagen, wir raten dann jedem mal, Geschichte zu studieren, weil dann kommt man ja in ein Wirtschaftsunternehmen zur Analyse (Lol). Also ja, ich lach mal weiter.


    P.S. Ich bin nicht A13.

    Man kann sich dich Sachen auch schönreden. AB A15 bin ich eurer Meinung, darunter nicht. Und für die ganzen A12er ist euer Gerede lächerlich. Und nicht jeder Lehrer wohnt auf dem Dorf, wo man mit A13 vielleicht schon der King ist...
    Gruß !

    Und nicht jeder Ingenieur arbeitet bei IGM.. Im Gegenteil, die allerwenigsten. Und am lustigsten ist: Die Kollegen, die behaupten, sie würden in der Wirtschaft ja sooo viel mehr verdienen, sind meist die, die niemals, egal mit welchem Studium, an einen Job bei einem IGM-Betrieb gekommen wären.

    Stimmt grundsätzlich schon. Nur setzt die BASF z. B. halt immer noch die Promotion für einen Gruppenleiter F&E voraus. Aus eigener Erfahrung behaupte ich auch, dass ne Zeit lang das Brikett geben auch den Charakter stärkt ;)

    Nur dass BASF c.a 10-20 Chemiker pro Jahr einstellt und davon kaum Berufseinsteiger.. Wer Chemie studiert und denkt, er fängt dann bei BASF an, ist, gelinde gesagt, leicht naiv..
    Mit dem Charakterstärken ist es wohl wie mit dem Ref - Die Ausbeuter nennen es Charakterstärkung, die Ausgebeuteten Erziehung zum Duckmäuser.

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