Du?
Einmal rund um die Welt ... persönlich am Knüppel
Nachtrag: Ich meine die Route hier: https://handiflight.com/wp-content/upl…0e-1024x525.jpg ![]()
Du?
Du?
Einmal rund um die Welt ... persönlich am Knüppel
Nachtrag: Ich meine die Route hier: https://handiflight.com/wp-content/upl…0e-1024x525.jpg ![]()
Du?
Dieses Jahr nicht, ich grinse nur und denke dran, daß ich zu Weihnachten draußen im Sommer am BBQ sitze. Da schmücken sie dann evtl. die Palmen und singen Happy Christmas, aber für mich ist das nicht Weihnachten, wenns abends bis 23 Uhr hell ist.
So als Single bekomme ich zu Weihnachten halt immer die Krise, wenn da alle so auf Harmonie machen. Hab da früher immer geabeitet über die Feiertage, um Weihnachten zu verdrängen.
Würdest Du noch einmal Lehrer werden bzw.werden wollen, wenn du nochmal 19 wärst und entscheiden könntest?
Vielleicht weiß ja jemand was
Bei uns in NRW gilt: Der Lehrer/Ref./OBASler hat Anspruch auf 30 Tage Urlaub/Jahr und hat die in den Schulferien zu nehmen. Wobei er in der letzten Woche der Sommerferien für den Schulbetrieb zur Verfügung zu stehen hat, also dort keinen Urlaub nehmen kann.
Nein,
ich würde mit einem Schiff auch nur dorthin reisen, wo man ohne nicht hinkommt, ins Packeis am Südpol z.B., aber so eine normale Kreuzfahrt wäre nicht mein Ding.
Schmückst du zu Weihnachten einen Baum oder ist dir das zuviel Aufwand?
Ich habe jemandem mal zu Weihnachten einen Überraschungsbesuch abgestattet... im tiefsten Lappland.
Die hatten einfach nicht damit gerechnet, daß jemand die Strapazrn auf sich nimmt dorthin zu kommen.
Verreist Du auch über Weihnachten ins Warme?
Ja, am Samstag schon. ![]()
Hast Du dieses Jahr auch den Effekt, daß alle ihre Weihnachtsfeiern auf Januar verschieben, weil "es ja im Dezember immer so voll ist mit den Terminen", im Dezember jetzt alles entspannt ist und dafür der Januar übervoll, eben weil alle auf den Januar gehen?
habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht, insofern ihr bei einem UB ein "Didaktisches Fenster" gezeigt habt?
Während meines Referendariats habe ich sowas nie gezeigt sondern immer abgeschlossene 45 Minuten Einheiten.
Da wir bei uns an der Schule immer Doppelstunden haben, habe ich das später, als es um die Lebenszeit-Verbeamtung ging, gemacht. Bei allen Unterrichtsbesuchen blieb der Schulleiter dann aber die komplette Doppelstunde, war also nichts mit "didaktischem Fenster". Es war vorher der ausdrückliche Wunsch der SL, daß da kein Schauunterricht für 45 Minuten stattfindet sondern der komplette Plan ausgenutzt, also für die Doppelstunden geplant wird.
Also richte Dich, wenn Du sowas machst, darauf ein, daß die Gäste dann auch länger bleiben könnten und Du das komplette Programm zeigen mußt.
Arcade Fire - Intervention
Dann verstehe ich, was du mit dem letzten Post meinst.
Oder, wie es ein Verwaltungsfachangestellter mal formulierte:
Bei der Beamtenbesoldung haben wir in den letzten Jahrzehnten die unteren Einkommensgruppen immer überproportional (im Vgl. zu den oberen Gruppen) an den Lohnsteigerungen in der Wirtschaft teilhaben lassen, z.B. indem prozentual gesteigert wurde verbunden mit einem Mindestbetrag bei der Steigerung. In den unteren Besoldungsgruppen gab es also prozentual mehr, weil die unter den Sockelbetrag gefallen sind. Aus sozialer Sicht war das sicher richtig, aber um in der Bezahlung mit der Wirtschaft konkurrenzfähig zu sein, müßten wir es aktuell eigentlich genau umgekehrt machen, also auch prozentual kräftigere Besoldungssteigerungen oben als unten.
Wie an anderer Stelle schon einmal gesagt: Meine Abendschüler haben am Ende des Monats als Facharbeiter (ohne Studium) mehr auf dem Konto als ich. Da frage ich mich manchmal schon, was bei uns so abgeht. ![]()
Du arbeitest aber so viel wie vorher, unabhängig davon, was andere plötzlich mehr bekommen.Wir drehen uns im Kreis.
Du könntest jetzt aber sagen: "Da ich eh a13 wollte und nicht mehr Geld brauche, würde ich gerne die Zusatzaufgabe wieder abgeben, natürlich unter Beibehaltung von a13, weil das ja jetzt das Standard-Gehalt ist." ![]()
Ist doch schön, wenn die anderen auch A13 bekommen. Ich bekomme dadurch doch nicht weniger.
Du bekommst ja auch nicht weniger, du mußt für das gleiche Gehalt aber mehr arbeiten. Die anderen bekommen ohne Zusatzaufgabe ja auch a13.
Bist du schon mal eingeschlafen, als der Kuchen im Backofen war?
Nein, aber ich habe mich schon einmal durchs Telefon ablenken lassen, als die Pfanne auf dem Herd stand. Omi hatte angerufen aus Angst, daß ich ja verhungern könnte. So, wie die Küche anschließend verqualmt war, hat wohl nicht mehr viel bis zum Fettbrand gefehlt. So ein Gasherd hat halt doch etwas mehr Leistung. ![]()
Gas oder Elektro? Worauf kochst du?
Und einer, der dann etwas versucht, was wir nicht wollen, wird schlicht kastriert, wie wär denn das?
Das auch drakonischte Strafen potentielle Straftäter nicht aufhalten siehst Du doch in den USA. Sogar die Todesstrafe hat nicht dazu geführt, daß weniger Verbrechen begangen werden.
Trotzdem finde ich es den völlig falschen Ansatzpunkt den Mädchen zu sagen, sie sollen bei ihrer Kleiderwahl "aufpassen", weil es könnte ja sonstwas passieren, wenn sie allzu aufreizend rumlaufen. Bei diesem "sonstwas", das möglicherweise passieren kann, handelt es sich um eine Straftat, die Mädchen hingegen dürfen sich anziehen, wie immer sie wollen.
So leicht würde ich mir das nicht machen:
Die Frage ist halt ein Drahtseilakt, ich formuliere einfach mal die beiden Extreme:
Was mir da einfallen würde:
(Ansonsten hast du völlig recht: ältere Jugendliche reichen auch aus...).
Wie gesagt, ich sehe das ja jeden Tag, wenn meine Halbstarken quer übern Schulhof zur "Mädchenschule" (=Berufskolleg für soziale Berufe) rüberstarren.
Was die Schuluniformen angeht, mag das für GB zutreffen, daß es da dann auch noch unterschiedliche Qualitäten gibt. Ich kenne solche Uniformen nur aus Australien und Neuseeland und da gibt es die unterschiedlichen Qualitäten nicht. Die Schuluniformen sind da generell auch wesentlich einfacher als das, was man aus GB so sieht und vor allem: Die Schulen übernehmen den Vertrieb selber. Es gibt also nur "eine Uniform".
In der Grundschule sieht die Uniform z.B. so aus, daß mit dem Namen der Schule beflockte Polo-Shirts verteilt werden. Der Lehrer bekommt dann die noblere Ausführung, also Hemd mit aufgesticktem Schullogo und -namen.
Auf Klassenfahrten ist es so ganz schwer einen Schüler zu verlieren. ![]()
Unser Kollege im Forum, der von seiner SL nachhause geschickt wurde zum Umziehen, und dies auch noch macht (bzw. machen muss), tut mir leid.
Damals war ich Refi, als die SL mich und meinen Kollegen nach Hause geschickt hat. Beide wegen des gleichen Vergehens... und seine gelbe Suzuki sowie meine weiße Yamaha (Motorrad) müssten da auch vom Lehrerparkplatz verschwinden.
Exhis sind nur die, die aktiv jemanden belästigen, also sich dran aufgeilen, einen runterholen usw.
Wenn wir bei dem dünnen Eis sind: Du läufst gerade über Wasser. ![]()
Ich sag nur "Ernie", ein in NRW bekannter Exibitionist, der schon mehrmals genau wegen des Paragraphen oben im Knast gesessen hat. Einmal ist er bei einem Fußballspiel der Damen-Bundesliga nackt übers Spielfeld gerannt. Hat ihm 5 Monate Knast ohne Bewährung eingebracht.
--> https://www.radioherford.de/nachrichten/ar…ter-gitter.html
Es gibt nicht mal ein Gesetz, das dir vorschreiben würde, dich überhaupt zu bekleiden.
Doch, gibt es. Allerdings gilt das nur für Männer.
§183, Abs. 1 StGB: "Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
--> https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183.html
Frauen dürften in der Tat nackt in der Öffentlichkeit herumrennen.
Wie war das noch mit der Gleichberechtigung? ![]()
Wenn ich als Lehrerin auch in Turnschuhen, Tanktop und ggf einer abgesäbelten Jeans (aka Daisyduke) rumlaufe - und das tu ich im Sommer durchaus - kann ich das ja meinen SuS nicht verbieten.
Und wenn ich als Lehrer von der Schulleitung zum Umziehen nach Hause geschickt werde, weil ich eine Leder-Motorradjacke anhabe, dann kann ich von den Schülern auch verlangen, daß sie im Unterricht ihre Mützen abnehmen. ![]()
Werbung