Umhängetasche (Schlepptop und Papierkram) und Sporttasche (na wofür wohl.)
Und du?
Umhängetasche (Schlepptop und Papierkram) und Sporttasche (na wofür wohl.)
Und du?
Nee du, Nazi hab ich nicht geschrieben. Der Godwin-Punkt geht an Dich. Im Übrigen sind ALLE Religionen homophob, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.
Nö, der Alte Weg ist es nicht... und ein paar andere auch nicht.
Wenn du schreibst "alle monotheistischen Reigionen"... schon nahe dran, aber selbst da wird es sicher was geben.
Sexueller Missbrauch ist unter Geistlichen nicht häufiger als unter der Normalbevölkerung.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2…e-kirche-studie
Wem kümmert
Das mag stimmen, aber diese entziehen sich über die Kirche oftmals der Jurisdiktion und damit auch dem Knast - und sie sind weit "besser" im Geheimhalten. Und daher hinkt der Vergleich schon.
Wie darf man sich denn einen unmetaphorischen Watschenbaum vorstellen?
vermutlich so:
KLATSCH
Was soll ich mit Schülern, die in in der Grundschule nur befriedigende Leistungen erreicht haben und den gymnasialen Anforderungen nicht genügen? Ich würde spätestens zum Halbjahr dafür sorgen, dass die Schüler zur Realschule abgeschult werden.
...und was machst du mit denen, die aufgrund von Unterforderung in der GS nur Mist bauen, wo die Lehrerin "mal wieder" nicht hinter die Fassade geblickt hat? Die sich mit den ganzen "Schlaftabletten" nur langweilen? Leider wird so etwas oft übersehen.
Ich schaue weder nach Österreich noch nach Frankreich.
Ich schaue mich hier in meinem Dunstkreis, an meiner Schule und in meinem Bekanntenkreis um.
Und da sehe ich Mädchen, die selbstbewusster werden, sobald der Fetzen verschwunden ist. Die lernen wollen, die einen Beruf ausüben wollen, die ganz bestimmt nicht mit irgendeinem anatolischen Heiopei verheiratet werden wollen...
da sehe ich erwachsene Frauen, die sich beklagen, sowas tragen zu müssen, wenn sie mal die Heimat besuchen wollen, aber froh sind es hier im Land wieder ablegen zu können.
Da habe ich junge Muslimas ohne Kopftuch in meiner AG, die bewußt sagen, sie sind froh, hier "unter Mädchen" trainieren zu können, und gleiches auch in den regulären Sportkursen.
Da habe ich ein Mädchen quasi aus einer "Familie" herausgeholt, und im Endeffekt dem "Vater" einen Schwedenaufenthalt organisiert.
Es mag vielleicht solche Mädchen geben, die sich per Kopftuch von "liberalen muslimischen Eltern" distanzieren wollen, die vielleicht rebellieren wollen, aber das sehe ich auch eher als eine Tendenz zur Radikalisierung. Persönlich habe ich solche noch nicht kennengelernt, wohl aber das Gegenteil, also "Kopftuchverweigerinnen". Die kommen sogar manchmal im Dreierpack in meine Sprechstunde und wollen wissen, ob das, was man ihnen erzählt, wirklich stimmt (und Himmel ist das ein Quatsch...).
Daraus schließe ich, diejenigen, die behaupten, es sei keine Unterdrückung, wissen es einfach nicht besser, Weil sie es nicht anders kennen, indoktriniert wurden. Zeit, aufzuwachen.
@Bolzbold - dein Beispiel klingt wirklich interessant. Aber vielleicht sind diese beiden Mädchen wirklich Ausnahmen? An unserer Schule haben wir auch eine ganze Menge Muslime, und wie gesagt - die Kopftücher sind deutlich in der Minderheit und verschwinden meist "mit der Zeit", wenn sie andere Muslimas ohne Kopftuch erleben.
Was dir diese beiden Mädchen da erklärt haben würde mich wirklich mal interessieren...
Das ist wieder ein anderer Punkt, @Valerianus.
Ich widerspreche dir ja nicht, wenn du sagst, das Gymnasium ist insgesamt mehr an (theoretischem) Wissen und das in größerer Menge zu vermitteln interessiert ist, wohingegen die Hauptschule (oder wie immer das jetzt genannt wird, wo die Hauptschulen verschwunden sind) eher "praxisorientiert" gedacht ist. Und die Realschule irgendwo "in der Mitte".
Wohlgemerkt... gedacht.
So ist es eben in der Praxis meist nicht (mehr). Je nachdem wo du schaust, sind die übrigen "Hauptschulen" nur noch Auffangbecken für SuS die eigentlich komplett unbeschulbar sind. Die, die da eigentlich "hingehören" werden ja mal mindestens auf der Gesamtschule angemeldet, schon aus Imagegründen...
Es ist wirklich eine Huhn oder Ei Frage. Wo hat das Problem denn angefangen? Es wäre schon schön, wenn die Schulen wieder ihre eigentliche "Rolle" bekämen.
Ansonsten - beschwere dich bei den Lehrplänen. Und meinetwegen auch beim G8-Irrsinn, der ja zum Glück wieder verschwindet (und am besten auch nicht optional bleibt - meine Meinung).
Denkst du...
Denk mal schön weiter.
Das sind die Anglizisten an den Unis zumindest toleranter als die Romanisten.
Bei mir im Studiengang sind nicht wenige muttersprachlich/zweitsprachlich erzogene Frankophonen aus Afrika durch die Praxisvorabprüfung durchgefallen und mussten den "normalen" Kurs mit allen anderen besuchen.
Zugegeben: da das Französisch sehr genormt ist, ist unser Ohr nicht sooo geschult. Ich verstehe zum Teil besser Hochdeutsch aber mit starkem Akzent sprechende Bayern und Sachsen als einzelne frankophone Westafrikaner
echt? Im Französischen so drastisch?
Im Spanischen ist das toleranter. Zwar gilt castellano als "Lehrsprache", aber soange du eine andere Spielart konsequent sprichst - kein Thema. Gerade bei der Verbreitung Latino-Spanisch eigentlich auch kein Wunder...
Aber ich glaube, die Franzosen sind da wirklich manchmal ein wenig "speziell".
"Goya und seine Bedeutung für den Realismus"
Interessante Frage. Gebe ich nochmal weiter.
Also die Gesamtschule im Münchner Norden hat immer so viele Anmeldungen, dass sie jedes Jahr losen und viele Schüler abweisen müssen. Die Schüler und Eltern empfinden diese Schulform nicht als "gescheitert".
Fies gefragt - sind das die Eltern, die meinen, ihr Kind gehöre ja "auf gar keinen Fall" auf die Hauptschule, und Gesamtschule "klingt eben besser"?
Abgesehen von der Augenfarbe Lucy Lawless.
(Joko? lustig!
)
Noch wer?
Individuelle Radixhoroskope geben wirklich Auskunft über Potentiale (aber bestimt nicht über Lottozahlen).
"Zeitungshoroskope" sind natürlich blabla.
sieht du irgendjemand Bekanntem ähnlich?
Ich denk schon... ich kann ganz schön pieksen, wenn jemand dumm genug ist.
Und deins?
Eine gute Freundin kommt vorbei zum Feiern. Wird schon schön werden.
macht sonst noch wer was sinnvolles?
Klar Beltaine... aber das ist kein "Tanz in den Mai". ![]()
Hast du dazu was spezielles vorbereitet?
Hör bloß auf - es sind leider eben keine "Einzelfälle". Zwar hoffentlich nicht die Mehrheit, aber der Spruch "Urlaubsvertretender Vikar fragt den Messdiener während er die Beichte abnimmt "was gibt euer Pfarrer hier gewöhnlich für Analverkehr?" "5 Mark und n Snickers" hat leider eine durchaus reale Komponente...
Werbung