Beiträge von Kiggie
-
-
Da ich grundsätzlich, gerade im Sommer, viel an der frischen Luft bin und sich da auch mein Freundeskreis bewegt, empfinde ich es aktuell gar nicht so arg.
Ich arbeite an mehreren ehrenamtlichen Projekten und das lief, aufgrund von Corona und mehr Zeit der Leute, besser als im letzten Jahr. Mehr Engagement und wir haben viel zusammen geschafft.
In Kneipen und Restaurant halte ich mich im Sommer eh selten auf.
Das Einzige war der Sommerurlaub, der wegfiel, War nur Radfahren mit Campen. Fühle mich (siehe erster Abschnitt) aber trotzdem wohl und erholt und glücklich.
Zug gefahren bin ich auch, so schlimm ist es nicht mit Maske, das Längste waren 2 Stunden am Stück. Zum Trinken/Essen kann man sie ja absetzen.
-
-
Ups, das ging schnell.
Das waren auch meine Gedanken, war das überhaupt eine Minute?
-
OT: Kiggie: Hui, bei euch endet die 10. Stunde schon um 15 Uhr?!? Da ist bei uns noch nicht mal die 8. Stunde vorbei (die endet um 15:10; die 10. erst um 16:50 Uhr)! Wie früh startet denn bei euch die 1. Stunde?
Ferienmodus, dumdidum. War zu sehr geprägt davon, dass ich nun Freitags immer so lange ran muss.
Die 10. endet bei uns um 16:30 Uhr. Die 8. um 14:50 Uhr. Also ähnlich wie bei euch, wir starten viertel vor acht.Und dann geht es nahtlos in den Abendunterricht über bis 20:15 Uhr.
-
Dann wurde mir in Aussicht gestellt, dass dies bei der nächsten Stundenplanerstellung berücksichtigt werden kann.
Vormals habe ich an einer Berufsschule gearbeitet, dort konnten Wünsche bezüglich Beginn der Tätigkeit, etc. ohne grosse Probleme berücksichtigt werden. Davon bin ich -wahrscheinlich etwas naiv- ausgegangen.
In Aussicht gestellt wird häufig viel. Aber am Ende ist die Planung halt zu dem Zeitpunkt auch noch nicht am Laufen, bei der Stundenplanung kommen ja sehr viele Aspekte zusammen.
Wir haben Unterricht bis zur 10. Stunde (15 Uhr), manchmal sogar noch länger, plus Abendunterricht. Natürlich ist am Berufskolleg viel mehr Flexibilität möglich.
-
"Klassenarbeiten finden in der Regel im Präsenzunterricht statt."
In der Regel... Das ist wirklich witzig!
Ich deute daraus, dass ich auch eine Klassenarbeit über Moodle stellen darf. Das würde ich immer in Absprache tun mit den Schülern, aber insbesondere vielleicht auch gut für Risikoschüler oder Schüler in Quarantäne.
-
Kiggie: You can!
Das feier ich nun tatsächlich!

-
Gerade die Schulmail überflogen:
ZitatDie Leistungsbewertung erstreckt sich auch auf die im Distanzunterricht
vermittelten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und
Schüler. Klassenarbeiten finden in der Regel im Präsenzunterricht statt.
Daneben sind weitere in den Unterrichtsvorgaben vorgesehene und für den
Distanzunterricht geeignete Formen der Leistungsbewertung möglich.Das heißt ich darf wohl endlich auch Online Tests (Moodle) und Abgaben wirklich einfließen lassen oder sehe ich das falsch? Das erleichtert mich definitiv.
-
-
Nochmal, da es offenbar keiner so richtig bemerkt : ohne Apple TV und Beamer ist das Teil an der Grenze zu Unbrauchbarkeit. Checkt mal lieber, ob ihr das habt.
Wir haben ein Apple TV für aktuell 40 Ipads, wo nun noch 320 dazukommen. Läuft würde ich sagen.
-
Zu den Fächern:
Gibt es beides am Berufskolleg.
Aber BKs sind reine Sek II Schulen, also keine Chance mit Sek I Abschluss.
Wenn du eh noch studierst, würde ich doch nun den Studiengang wechseln und schauen, was sich anrechnen lässt. Weiß gerade aber nicht was Hauswirtschaft für Sek I ist, bzw. was das Pendant dazu für BK ist.
-
Ich sehe aber ein, dass die Brauchbarkeit eines ipads vermutlich je nach Fächern stark unterschiedlich ausfällt.
Simulationen in SPS oder Elektronischen Schaltungen kann ich mir damit definitiv nicht vorstellen.
Man möge mich eines besseren belehren.
Zur reinen Office-Arbeit mag es taugen, aber auch dann nur mit Tastatur und Stift und bei den Pads für unsere Schüler gibts beides nicht dazu. Von daher, erachte ich es als wenig sinnvoll.
-
-
-
-
frisch von der Alm
-
Zumindest für Katholiken ist die kirchliche Trauung diejenige, die zählt; erst ab da ist man verheiratet.
Und wo steht in der Bibel, dass eine kirchliche Trauung nur mit 100 Gästen und einer großen Party korrekt abläuft?
-
Das hatten mein Lebensgefährte und ich letztes Jahr auch schon, weil wir beide mit grippalem Infekt flachlagen. Plus, dass wir nicht fernsehen konnten, weil kurz vor Weihnachten bei Straßenbauarbeiten das Kabel beschädigt und erst nach Neujahr repariert wurde. Ganz furchtbare Feiertage
!Ich hoffe ihr hattet Sissi noch auf VHS zu Hause

-
Werbung