Beiträge von Kiggie
-
-
Herbst 2002? Da war ich in der 9. Klasse ... Und habe noch nicht ansatzweise an mein Leben danach gedacht. Praktikum in der 10. Klasse beim Augenoptiker.
-
na toll, ich habe mich bis zum Ende durchgeklickt um dann festzustellen, dass es meine Schulform nicht gibt .... so hilft man echt nicht gerne bei solchen Uni-Projekten.
Fächer sind ebenfalls nicht abgebildet.
Aber vielleicht habe ich das "Lehrer der Sekundarstufe" falsch interpretiert.
-
Auch ein Quereinsteiger macht ein Referendariat. Also zumindest wenn das Ziel Lehrer, 2. Staatsexamen lautet
-
“Ride as much or as little, as long or as short as you feel. But ride” – Eddy Merckx
Oh Posiealbum - besitzt du noch eins (sofern du als Kind eines hattest?)?
-
@Wollsocken80 ich wäre gerne Teil deines Kollegiums

Das Skript ist nun zu öffnen und sieht gut aus.
Danke auch an s3g4 werde ich mir mal anschauen.
Auf den ersten Blick sehe ich aber auch keinen Vorteil oder schöneres Layout als meine Arbeitsblätter in Word.
Man muss natürlich damit umgehen können.
Meine Abschlussarbeiten habe ich wegen Abbildungen und Diagrammen gerne in Latex erstellt. Aber ein AB erstelle ich schneller in Word, als das ich immer noch kompilieren muss etc pp
-
Meine Besoldung ist nun da und es ist der gleiche Betrag wie immer / wie erwartet.
-
Ich mache jedes Arbeitsblatt in LaTeX. Es sieht einfach viel schöner aus und alle haben die gleiche Formatierung.
Sobald ich Word Dokument sehe rollen sich mir die Zehennägel hoch. Ich musste letztens auch Prüfungsvorschläge in Word machen... Obwohl der Formeleditor mittlerweile auch LaTeX kann, sah das Ergebnis für meine Augen hässlich aus.
Schön für dich.
Wie sieht es denn aus mit Vorlagen oder guten Anleitungen zu dem Thema Arbeitsblatt in Latex?
Dann kannst du deine Augen schonen
-
Ich liebe LaTex für Hausarbeiten. Habe damit in der Uni alles gemacht in dem Bereich.
Aber für meine Arbeitsblätter bevorzuge ich Word. Da würde ich nicht auf die Idee kommen LaTex zu nutzen.
Bin aber auch nicht so fit darin.
-
Ich bin nicht gegen Grippe geimpft. Bahnfahren und Radfahren für die Gesundheit.
Gehöre allerdings auch nicht zur Risikogruppe.
Ansonsten bin ich gegen soweit alles Wichtige geimpft.
-
Du hast schon Geld? Dachte, das kommt erst morgen ...
Bzw. ich habe noch keines, kann also nichts dazu sagen. Bin aber gespannt.
-
Dieser Thread hatte mir bisher echt gut gefallen, bzw. fand ihn interessant.
Für NRW: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Sch…irus/index.html -
Kurzum: Ich möchte mir ein neues Betriebssystem kaufen. Im Moment habe ich windows 10 home.
Betriebssystem hat erst einmal aber nichts mit Office zu tun.
Warum willst du ein neues Betriebssystem?
-
Ich war heute einkaufen.
Passierte Tomaten wollte ich eh holen, nun habe ich drei Flaschen statt nur eine geholt. Außerdem zwei Gläser Pesto, statt nur dem einen, welches leer ist.
Außerdem Zucker und Mehl-Vorräte aufgefüllt.
Also alles Sachen, die sich halten und die ich eh früher oder später kaufen würde. Nichts, was so schnell schlecht wird.
Ist nun aber auch kein übermäßiges Hamstern.
Man überlebt auch mal 1-2 Wochen ohne Obst/Gemüse und im Notfall freut man sich mehr über das täglich gleiche, als gar nichts zu essen.
Ich habe einen Riesenvorat Zwiebeln, wer kennt den Roman Holes?
-
Für mich ist ein Unterschied zwischen Smombie und bewusster Einsatz.
Wir nutzen zum Beispiel Quizlet, Oncoo, kahoot, answergarden, aber dann eben auf Ansage.Auch zum Beispiel bewusste Rechercheaufträge.
Sind aber ja auch Oberstufe, bzw. Sek II.
-
Ich denke, es geht da weniger um den Traffic als um das "was".
Aber sowas wie jjeder eigene Zugangsdaten - und die nur gegen Unterschrift eines Schriebs in dem derjenige sich verpflichtet, diverses zu unterlassen etc. pp. dürfte zumindest rechtlich alles klarstellen...
Das "was" kann man durchaus eingrenzen.
An der Uni kann ich mich an keine Unterschrift erinnern beim Zugang zum Netz. Warum an Schulen so kompliziert?
-
Also ich würde mich auch nicht krank zum Arzt schleppen sondern beim Arzt oder Gesundheitsamt anrufen. Die werden hoffentlich nun alle gebrieft sein.
Finde es auch sinnvoll, dass in Heinsberg erst einmal soweit alles geschlossen ist, auch wenn es für die Betreffenden immer doof ist. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Panik oder Angst habe ich nicht. Kann und will mich ja nicht zu Hause einschließen.
Morgen ist Sprechtag, ich werde aufs Händeschütteln verzichten. Vielleicht auch Desinfektionsmittel mitnehmen. Bin ich aber eigentlich kein Typ von.
Ich habe auch gestern mit meinem Partner über unsere Vorräte nachgedacht und uns ein paar Dinge überlegt, die wir kaufen wollen. Wenn wir eh das nächste Mal einkaufen gehen. -
-
Aber das ist doch selber Schuld der Kollegen, die das so mit sich machen lassen.
Gleiches gilt aber für alle Fachlehrer.
Ich kümmer mich auch um Laptops, habe da aber bei der Einrichtung, was extrem viel Zeit brauchte auch eine Entlastungsstunde bekommen.
-
Wir haben flächendeckend WLAN für alle SuS. Jeder bekommt dazu personalisiert per Mail einen Zugang.
Ich habe gute Erfahrung damit, man kann Smartphones ganz anders einsetzen. (Haben nämlich ansonsten schlechten mobilen Empfang)
Bestimmte Sachen sind gesperrt, zum Beispiel klappen bei uns auch (bestimmte?) Spiele nicht über das WLAN. Da kann man recht viel einschränken, sofern man es will.
Ich verstehe allerdings nicht das Horrorszenario?
Geht es um die Last beim Runterladen? Ansonsten ist es ja erst einmal nichts verwerfliches, sofern sie einen Account bei netflix haben.
Die meisten SuS haben in der Regel eh ein so hohes Datenvolumen, dass die das WLAN gar nicht so brauchen, bzw mir immer anbieten, wenn unser WLAN mal nicht geht.
Werbung