Du willst es ja nicht mitversichern lassen, sondern kannst es dann alleine versichern, aber nicht kostenlos, geht evtl. aber erst später, aber es geht.
Nur wenn der in der PKV über der Verdienstgrenze ist, interessiert, wer mehr verdient und auch das gibt nur an, ob kostenlose Versicherung möglich ist, nicht welche möglich ist, es sind immer beide möglich!Also doch, es stimmt genau so, sie ist ganz alleine freiwillig in die PKV gegangen, denn als Student hat man dann die Wahl egal wie die Eltern versichert sind!
Ich bin erst im Ref in die PKV gegangen.
Ich war in meiner Jugend privat versichert, da beide Eltern privat. Dann ging ich in die Ausbildung, war GKV versichert. Und dann wurde meine Mutter arbeitslos - Wechsel in die GKV und ich konnte dann nicht in ihre Familienversicherung. Darum ging es mir. Da wurde nun irgendwie viel reininterpretiert.
Ich habe dadurch nur gelernt (habe auch nur! meine Erfahrung wiedergegeben). Klar kann man entscheiden, welche Versicherung jemand nimmt, aber die kostenlose Familienversicherung fällt weg.