die WIRKLICH Alltagsstunden sehen wollen.
Zumindest die Phasierung sollte halt immer dabei sein. Und ich habe auch schon erlebt, dass das Grundgerüst bei solchen super doll geplanten Stunden verloren geht.
und viel eigenes Material erstellt habe
Die Zeit hat halt keinen Einfluss.
Manchmal verplant man sich auch.
Wenn kein Lernzuwachs erkennbar war, oder dieser zu gering war, dann ist die Stunde eben nicht gut.
Wir kennen weder deinen UB noch den vom Kollegen.
So viele vielleichts ... Das ist echt schwierig.
Ich übertreibe hier auch nicht, denn viele Mitreferendare waren ebenfalls aufgebracht und selbst andere Fachleiter haben mit dem Kopf geschüttelt.
Wie viele Fachleiter sitzen denn mit im Fachseminar bzw. haben die Stunde gesehen?
Ich habe auch ne 4 im Entwurf und ne 2 in der Stunde gehabt.
Ich habe mir den Entwurf kopiert und mal durchgelesen.
Besser als über andere herzuziehen, könnte man sich für sie freuen und nachfragen, was denn besonders gelobt wurde. Miteinander, statt sich davon runterziehen lassen. Immer daran denken, du alleine bist für dein Ref verantwortlich.
Ich habe diverse 5en eingefahren und bin am Ende gut durchgekommen. Weil eben manchmal Dinge, die wirklich wichtig waren, fehlten. Mangelhafte Sicherung oder eben kein Lernzuwachs, an der Lerngruppe vorbei geplant und und und.
Problematisch wäre für mich vor allem das hier:
PS: Auf konkrete Rückfragen beim Fachleiter antwortet er nur schwammig oder weicht aus.
Das geht so nicht, gibt es bei euch keine Nachbesprechung?