Wenn ich interaktive Arbeitsaufträge auf Geogebra gebe, dann müssen die Lernenden halt auch die Möglichkeit zur Bearbeitung haben.
Das geht dann in Klassen, in denen alle Schülerinnen über ein Gerät verfügen. Davon unterrichte ich in keiner (in Worten: 0). Insofern hat das mit meinem Unterricht nichts zu tun. Ob ich meine Vorbereitung umstellen werde, nur weil ich mal in einer iPad-Klasse unterrichte, glaube ich noch nicht. Vielleicht fliegen die Dinger ja auch wieder 'raus, weil ein anderer heißer Scheiß up to date ist. Oder schlichtweg die Akkus durch.
Was das reine Schreiben angeht… für mich ist die Archivierungsmöglichkeit der entscheidende Pluspunkt vs. Tafel oder Dokumentenkamera. Weitere Vorteil: Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe oder ich noch etwas zusätzlich anmerken möchte, kann ich das einfach einfügen - und die Lernenden können es einfach korrigieren
Check.
Ich habe tatsächlich mal Tafelbilder abfotographiert und eingestellt. Das mache ich allerdings nicht mehr. Ich möchte das die jungen Menschen mitschreiben bzw. -zeichnen. Gerade bei den komplizierten Sachen.