BlackandGold: Etwas desillusionierend, aber man muss wohl schulisce und strafrechtliche Maßnahmen in Betracht ziehen, weil man bei beidem nicht weiß, ob und was bei herauskommt.
Beiträge von O. Meier
-
-
Gibt es in NRW keine Webseite, auf der die zeitnah veröffentlicht werden?
-
Toll, Stillstand für alle, damit der Beamte sich nicht überarbeiten muss, Klischee bestätigt
Wenn das Gegenteil von unbezahlter Mehrarbeit Stillstand ist, dann ist das so. Auch ich bin nicht bereit, mich selbst auszubeuten. Wenn das Stillstand bedeutet, kann ich das nicht ändern.
Vielleicht sollten die, die die tollen Ideen haben, langsam mal anfangen, sich zu überlegen, wer die notwendige Arbeit macht. Und wie. Und wann. Dann können wir reden.
I
-
Sie spricht noch mit den Verbänden.
Wrr sind denn nun die Entscheidungsträgerinnen? Gespräch mit allen und jeder kann sie meinetwegen führem, wenn es um eine neue Prüfungsordnung geht. Aber manchmal muss man einfach etwas entscheiden.
-
Das selbständige Weiterleiten an die Staatsanwaltschaft ohne hinzuziehen der SL kann einen (zwar milden) Pflichtverstoß darstellen.
Sehe ich nicht so. Da lohnt sich aber auch die Diskussion nicht. Wenn es notwendog sein sollte, die Schulleitung in Kenntnis zu setzen, tut man das. Halte ich sogar für sinnvoll. Eine Beschränkung meiner rechte als Geschädigte vermag ich daraus nicht abzuleiten.
-
Ja, fein, muss ich die Schulleitung also unterrichten. Trotzdem bin ich nicht auf die Schulleitung diesbezüglich "angewiesen". Den Strafantrag kann ich zeitgleich stellen bzw. die Anzeige erstatten. Nein, wegen einer Beleidigung (bzw. deren Versuch, bei dem es wohl immer bleiben wird) gebe ich mir den Aufwand nicht. Im vorliegenden Fall, geht es aber um (womöglich massive) Drohungen.
Ich muss nicht mehr machen, als die E-Mail an die Staatsanwaltschaft weiter zu leiten. Was gibt es da noch zu zögern?
-
Auch beim Einschalten der Ermittlungsbehörden ist man auf die SL angewiesen.
Inwiefern?
-
ist eine Disziplinarmaßnahme aber dringend angezeigt!
Ja, aber da ist man auf die Schulleiterin und die Kolleginnen im enstprechenden Gremium angewiesen. Die Chance, dass sich eine Staatsanwältin in pseudo-pädagogischem Gequatsche verliert, schätze ich geringer ein.
-
Meiner Meinung nach ist bei Straftaten,
... eine Strafverfolgung angemessen.
-
rein fiktiv.
Und warum sollte sich jemand real dafür interessieren?
-
Aber ehrlich: Selbst wenn, mir wäre das relativ Schnuppe. Mein "Unterrichtsselbstvertrauen" ist groß genug, dass ich für konstruktive Kritik offen bin und unkonstruktive abbügeln kann.
Ja, das ist meines im Prinzip auch. In sofern hätte ich auch kein Problem damit, dass jemand "außer der Reihe" in meinen Unterricht kommt. Aber ich erbete mir dann doch die Ehrlichkeit, sich entsprechend vorher anzumelden und um Teilnahme zu bitten. Sich heimlich 'reinschleichen, zeugt einfach nicht von koscheren Absichten.
Aber es geht nicht um mich. Unterricht — Schule insgesamt — ist ein Schutzraum für die Schülerinnen. Die müssen sich darauf verlassen können, dass sie wissen, wer am Unterricht teilnimmt. Deshalb ist die Teilnahme Dritter in unseren Video-Konferenz-Regeln explizit ausgeschlossen. Unter der Bedingung haben unsere Schülerinnen bzw. deren Eltern die Einverständniserklärungen abgegeben.
Da kann ich nicht drüber weggehen. Allein deshalb wäre schon ordentlich was los, wenn ich da etwas mitkriegen sollte. Insbesondere bräuchte ich die Gewissheit, dass zukünftige Verstöße unterbleiben, wenn ich weiterhin Online-Unterricht anbieten soll.
-
So sehe ich das auch. ABer interessiert das hier überhaupt jemanden?
Ich hatte einne Moment lang den Eindruck, eine Gesprächsteilnehmerin wolle mich davon überzeugen, dass sie "richtig" sitze. Das muss sie ja nicht.
-
-
Ich habe mal geschaut. Mit der Serienbrief/Funktion von LibreOffice&OpenOffice kann man auch Serien-E-Mails verschicken. Mit den Noten in einer OO-Calc-Tabelle kann man da schon Aufwand sparen. Ich werde da mal noch mit 'rumhantieren. Wer weiß, was wir im Sommer brauchen.
-
Die Schüler wollen das und fragen aktiv danach.
Wenn bei mir welche fragen, erkläre ich ihnen, dass sie gerne einen Notenspiegel erstellen können. Sie müssten ja nur eine Strichliste 'rumgehen lassen. Dann ist's auf einmal nicht mehr so wichtig. Nachtigall ...
Da nutze ich doch die Zeit lieber, um sie auf häufige Fehler (und wie man die vermeiden kann) hinzuweisen. Habe ich jetzt auch mal per Online gemacht, war allerdings nicht so richtig effektiv, ohne dass die Schülerinnen die Klausuren zurück hatten.
-
-
Was habt ihr für'n Problem? So geht’s:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Werbung