Beiträge von InesG

    Mag zwar auch nur ungern in der Schulmensa essen, aber wenn was Gutes auf der Karte kann ich auch nicht widerstehen. Allerdings warte ich immer bis die Schüler weg sind. ^^


    Aber meist nehme ich mir doch lieber Jause von zuhause mit.

    Mein Physik-Lehrer im Gymnasium war ebenfalls Ingenieurin, die aus irgendeinem Grund Lehrerin wurde. Ich muss sagen, dass man ihr das leider sehr angemerkt hat, von Pädagogik und nachhaltigen Lehrmitteln hatte sie überhaupt keine Ahnung. Aber gut, da ich zu dem Zeitpunkt auf der "anderen Seite" saß (also Schülerin war), habe ich natürlich einen völlig anderen Blickwinkel. Wenn du gern mit Kindern/Jugendlichen arbeitest und dir das zutraust, dann bitte nur zu! :)

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Mehr Infos wären tatsächlich hilfreich.
    Allerdings kann ich dir erzählen, dass meine Oma Sportlehrerin ist, obwohl sie es nicht auf Lehramt studiert hat. Sie war als Kind/Jugendliche selbst Turnerin und ist in den Lehrberuf einfach reingerutscht.
    Man muss aber auch dazu erwähnen, dass das damals einfach lockerer gesehen wurde und gar nicht so viel wert auf pädagogische Vorkenntnisse gelegt wurde. (So zumindest mein Empfinden)

    Hallo chrisy!


    Ich such mir meine Arbeitshilfen für den Unterricht immer beim Auer-Verlag zusammen: https://www.auer-verlag.de/sekundarstufe.html
    Erst letztens habe ich mir einen Guide mit Übungsblättern zum Gedichte analysieren gekauft. Ich weiß, dass der Verlag auch eine "Besser formulieren"-Reihe anbietet, die vielleicht eher auf deine Anliegen eingehen.
    Alternativ kannst du auch in der DaZ/DaF-Kategorie suchen. Dort finden sich auch sehr gute Arbeitsblätter, die man ruhig auch mal leistungsschwächeren Schülern mit Deutsch als Muttersprache geben kann. :)


    Hoffe, du findest was!
    LG

Werbung